Wettkampf



Alles zum Schlagwort "Wettkampf"


  • Sparda-Münster-City-Triathlon: Eigenverantwortung gefordert

    Di., 02.06.2020

    Tri-Finish bietet die virtuelle Alternative zum Wettkampf

    So nicht, aber trotzdem spannend: Der Sparda-Münster-City-Triathlon findet virtuell statt.

    Der Sparda-Münster-City-Triathlon wurde bereits im April abgesagt und reiht sich damit ein in endlose Sport-Events, die der Coronakrise zum Opfer fallen. Nun gibt es aber eine Alternative zum Dreikampf – virtueller Art.

  • Laufen für den guten Zweck – statt Urlaub auf Mallorca und im Kraichgau

    Di., 19.05.2020

    Alleine gegen das „Catcher Car“

    Virtueller Wettkampf – echte Anstrengung: André Winkelhorst lief rund um Gronau.

    Eigentlich hatte der 45-jährige Triathlet in diesem Frühjahr gleich drei Wettkämpfe über die sogenannte Halbdistanz auf Mallorca, im Kraichgau und im westslowakischen Samorin geplant. Doch jetzt hat André Winkelhorst die klassischen 42,2 Kilometer als Solist auf einem Rundkurs mit Start und Ziel vor der eigenen Haustür bewältigt – und das für den guten Zweck.

  • Leichtathletik: LG Brillux Münster

    Mo., 11.05.2020

    Trainer Jörg Riethues: „Ohne Wettkämpfe ist alles Mist“

    Gibt es noch eine „Late Season“

    Geht da doch noch was? Ganz leise hegt Trainer Jörg Riethues die Hoffnung, dass im Sommer doch noch Leichtathletik-Wettkämpfe stattfinden können und dürfen. Die Sportler der LG Brillux zumindest stehen in den Startlöchern.

  • Türkei-Legionär

    Di., 05.05.2020

    Podolski freut sich auf Re-Start: «Mir fehlt der Wettkampf»

    Freut sich wieder auf dem Platz zu stehen: Türkei-Legionär Lukas Podolski.

    Antalya (dpa) - Lukas Podolski freut sich auf den möglichen Wiederbeginn der Saison mit dem türkischen Erstligaclub Antalyaspor.

  • Fußball

    Di., 05.05.2020

    Podolski freut sich auf Wiederbeginn: «Mir fehlt Wettkampf»

    Lukas Podolski beim Training.

    Antalya (dpa) - Lukas Podolski freut sich auf den möglichen Wiederbeginn der Saison mit dem türkischen Erstligaclub Antalyaspor. «Mir fehlt es, mit den Jungs zu trainieren, mir fehlt der Wettkampf. Aber es geht nicht nur um Fußball. Wir müssen auch an die denken, die ihre Geschäfte wieder öffnen wollen», sagte der ehemalige Nationalspieler dem Sender A Spor. Vor der Saisonunterbrechung kam Podolski zu sechs Einsätzen, erzielte dabei zwei Treffer und gab zwei Vorlagen. Der 34-Jährige steht seit Jahresbeginn bei Antalyaspor unter Vertrag.

  • Wettkampf trotz Corona-Krise

    Fr., 01.05.2020

    Gartenparty: Stabhochsprung-Asse planen Fern-Dreikampf

    Nimmt an einer besonderen «Gartenparty» teil: Stabhochsprung-Olympiasieger Renaud Lavillenie.

    Berlin (dpa) - Starten im Garten: Mit einem Showkampf auf zwei Kontinenten wollen die drei besten Stabhochspringer der Welt in Corona-Zeiten ein Signal setzen.

  • Die Elf - Sport mal anders

    Fr., 01.05.2020

    Von Fuß- bis Autoball: Elf digitale Spiele für Sport-Fans

    Sport geht auch an der Spielekonsole oder am PC.

    Wettkampf muss nicht immer auf dem Platz stattfinden. Auch an Konsole, Rechner oder am Smartphone können Sport-Fans Herausforderungen finden. Und dabei vielleicht eine neue Facette ihrer Lieblingsdisziplin entdecken.

  • Speerwurf-Olympiasieger

    Fr., 24.04.2020

    Röhler will kein Geister-Meister sein - «Late season» retten

    Plädiert für ein Trainingsfenster zur Rettung der «Late season» in der Leichtathletik: Thomas Röhler.

    Gibt es in diesem Jahr noch Spitzen-Leichtathletik? Olympiasieger Thomas Röhler bringt einen Plan ins Gespräch: zwei Monate Training, danach wären über zwei Monate noch einige Wettkämpfe möglich. Nach der EM-Absage geht der Blick schon Richtung Tokio 2021.

  • Weitsprung-Weltmeisterin

    Sa., 11.04.2020

    Malaika Mihambo: Nachdenken, wohin ich will

    Malaika Mihambo kuriert derzeit noch eine Rückenverletzung aus.

    Berlin (dpa) - Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo ist angesichts abgesagter Wettkämpfe und Meisterschaften auf der Suche nach neuen Zielen und neuer Motivation.

  • Leichtathletik-Weltverband

    Di., 24.03.2020

    World Athletics hofft auf Wettkämpfe in diesem Jahr

    Sebastian Coe, Präsident des Welt-Leichtathletik-Verbandes World Athletics.

    Monaco (dpa) - Der Internationale Leichtathletik-Verband hat erleichtert auf die Verschiebung der Olympischen Spiele reagiert und hofft auf Wettkämpfe noch in diesem Jahr.