Wichernschule



Alles zum Schlagwort "Wichernschule"


  • Wanne-Eickel gewinnt den Pott

    So., 08.05.2016

    Prellballer auf Platz zwei

    Abends gab es die Siegerehrung für die Prellballer. Nordwalde wurde Vizemeister.

    Der Deutsche Meister im Prellball heißt Wanne-Eickel. Fünf Teams trafen sich am Samstag in der Turnhalle der Wichernschule, um die Meisterschaft auszuspielen. Ausrichter war die Bewegungssportgemeinschaft (BSG) Nordwalde für den Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRS-NW).

  • Knapp 100 Anmeldungen

    Di., 22.03.2016

    Grundschulen gleichauf

    97 Anmeldungen für das kommende Schuljahr liegen den beiden Nordwalder Grundschulen insgesamt vor.

    Nahezu gleichauf liegen die beiden Grundschulen bei den Anmeldezahlen zum kommende Schuljahr. So liegen der Wichernschule 49 Anmeldungen vor, die Gangolfschule wird Stand heute 48 i-Männchen aufnehmen. Damit können beide Schulen die Zweizügigkeit fortsetzen.

  • Handball-Landesliga

    Fr., 16.01.2015

    „Spiel auf Augenhöhe“

    Zum letzten Hinrundenspiel reisen Everswinkel Landesliga-Handballer am Sonntag nach Nordwalde, wo um 17.15 Uhr in der Sporthalle der Wichernschule der Anpfiff ertönt. Nach schwankenden Leistungen wird diese Partie zum Gradmesser.

  • Tag der Inklusion

    So., 07.09.2014

    „Das hier ist gelebte Normalität“

    Vergleicht man die ersten Veranstaltungen der Bewegungs-Sportgemeinschaft Mitte der 60er Jahre mit dem „Tag der Inklusion“, der am Samstag an der Wichernschule gefeiert wurde, mochte wohl ein mancher Besucher seinen Augen nicht trauen.

  • 50 Jahre BSG

    Sa., 30.08.2014

    Mit Ausdauer zum Erfolg

    Die Behinderten-Sportgemeinschaft (BSG) blickt auf ihr 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat sie eine umfangreiche Festschrift herausgegeben.

  • Ferienbetreuung kommt an

    Mo., 04.08.2014

    Echte Entlastung für die Eltern

    Dutzende Kinder haben sich in den ersten drei Wochen der Sommerferien jeden Morgen „auf den Patt“ gemacht: erst zur Wichernschule, wo gemeinsam gefrühstückt wurde, und dann zu Vereinen oder anderen Gruppen, die verschiedene Aktionen vorbereitet hatten. Der TC 21 war ebenso für die Kinder im Einsatz wie der Kutschenclub, die Pfadfinder, die Kreisjägerschaft und der Obst- und Gartenbauverein, um nur einige zu nennen. Zum Finale stand der mit Spannung erwartete Besuch des Ketteler-Hofes in Haltern auf dem Programm.

  • Wichernschule

    So., 11.05.2014

    Einmal um die ganze Welt

    Im Raum der Türkei mussten die Kinder der Wichernschule eine gute Nase beweisen und Gewürze erraten.

    Einmal um die ganze Welt. Von den USA über Ghana, durch Europa bis nach Afghanistan und Russland führte am Freitag der Weg beim „Fest der Kulturen“ in der Wichernschule.

  • Wichernschule feiert am Freitag

    Di., 06.05.2014

    Hilfe für Kinder in Ghana

    Unter dem Motto „Fest der Kulturen“ findet am Freitag (9. Mai) das Schulfest der Wichernschule statt. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Länder und Kulturen, aus denen die Schüler stammen. „Auf der anderen Seite will die Schule ein Zeichen setzen, dass wir alle Kinder einer Welt sind“, betont Schulleiter Johannes Neumayer in der Ankündigung.

  • Eltern auf der Bühne

    Di., 25.03.2014

    Theaterpremiere in der Wichernschule

    Wie es ein kleines Mädchen schafft, aus einem gefräßigen Ungeheuer einen liebevollen Drachen zu machen, erlebten die Kinder der Wichernschule am Freitag mit. Die Turnhalle der Schule war bis auf den letzten Platz gefüllt. Eltern des Fördervereins brachten für die Schulkinder und Lehrerer, aber auch für interessierte Eltern und Großeltern das Theaterstück „Ovelia und der sehr hungrige Drache“ auf die Bühne.

  • 50 Jahre BSG

    Fr., 24.01.2014

    Wettkampf im Schießkeller

    Mit einer Winterwanderung sind die Mitglieder der BSG in ihr Jubiläumsjahr gestartet. Andert­halb Stunden streiften sie auf Schusters Rappen durch die Bauerschaft Westerode, ehe es im Schießkeller der Wichernschule gemütlich weiterging. Hier wurden zunächst – anlässlich des 50-jährigen Bestehens des BSG – ein paar Zeilen aus der Chronik vorgelesen.