Wiederaufstieg



Alles zum Schlagwort "Wiederaufstieg"


  • Warnungen vor Wiederaufstieg

    Sa., 23.03.2019

    IS verliert letzte Bastion in Syrien

    Kämpfer der von den USA unterstützten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) hissen ihre Flagge über Baghus.

    Seit Jahren verbreitet die IS-Terrormiliz Angst und Schrecken. Jetzt feiern Syriens Kurden ihren militärischen Sieg über die Dschihadisten. Doch die Extremisten bleiben weiter eine Gefahr.

  • Konflikte

    Sa., 23.03.2019

    Syrische Kurden warnen vor Wiederaufstieg der IS-Terrormiliz

    Damaskus (dpa) - Nach dem militärischen Sieg über den IS warnen die syrischen Kurden vor dessen Wiedererstarken. Die Befreiung der letzten IS-Bastion in Syrien sei ein «historischer Moment», auf den die internationale Gemeinschaft gewartet habe, heißt es von den «Syrischen Demokratischen Kräften». Das bedeute aber nicht, dass der Terror besiegt sei. Der IS sei zwar militärisch zerstört und der Staat der Extremisten zerschlagen. Aber die Terrormiliz sei in den befreiten Gebieten noch immer präsent.

  • Fußball: 2. niederländische Liga

    Sa., 16.03.2019

    FC Twente Enschede stürmt in Richtung Aufstieg

    Jari Oosterwijk markierte den Schlusspunkt.

    Klare Sache machte der FC Twente Enschede im Heimspiel gegen den FC Volendam. Mit 5:0 (4:0) unterstrichen die „Tukkers“ ihre Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg. Fast noch besser als der Sieg schmeckten den Fans in der Grolsch Veste die Ergebnisse der Konkurrenz.

  • Politik

    Sa., 16.03.2019

    FC Twente fertigt Volendam ab

    Jari Oosterwijk markierte den Schlusspunkt.

    Der FC Twente Enschede hat seine Spitzenposition in der zweiten niederländischen Fußball-Liga gefestigt und stürmt weiter in Richtung Wiederaufstieg. Gegen den FC Volendam gewannen die „Tukkers“ am Freitag mit 5:0 (4:0). „Wir waren klar überlegen“, freute sich Trainer Marino Pusic. Vor der Pause entschied seine Mannschaft bereits die Begegnung: In der achten Minute brachte Javier Espinosa die Hausherren nach einem Querpass von Tom Boere mit 1:0 in Führung. Noch in der Anfangsviertelstunde erhöhte Ricardinho mit einem harten Flachschuss auf 2:0 für Twente (14.), nach einem Eckball stellte Peet Bijen auf 3:0 (33.), und Aitor erzielte den 4:0-Pausenstand mit einem Linksschuss (35.). Den 5:0-Schlusspunkt setzte Jari Oosterwijk in der 75. Minute. Damit haben die Enscheder ihren Vorsprung auf Rang zwei auf elf Punkte ausgebaut. -dab-

  • Fußball: 2. niederländische Liga

    So., 10.03.2019

    FC Twente Enschede gewinnt in Oss

    Für den FC Twente Enschede sieht es immer mehr nach dem direkten Wiederaufstieg in die Ehrendivision aus. Bei TOP Oss gewann die Mannschaft von Trainer Mariano Pusic mit 2:0. Das Sahnehäubchen auf den Sieg war der erste Pokalgewinn der „Tukkers“ in der Saison.

  • Fußball: Zweite niederländische Liga

    Mo., 21.01.2019

    Twente Enschede feiert sechsten Sieg in Serie

    Oussama Assaidi wurde frenetisch gefeiert.

    Mit dem sechsten Sieg in Serie hat der FC Twente seine Ansprüche auf einen direkten Wiederaufstieg in die Ehrendivision untermauert. Schütze des Goldenen Tores beim 1:0-Heimsieg gegen Jong FC Utrecht war der Waliser Matthew Smith. Frenetisch gefeiert wurde aber ein anderer Akteur.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 18.01.2019

    Overesch-Team auf solidem Kurs

    Chapeau, Jannik Arning! Mit zwölf erzielten Treffern behauptet sich Westfalias Goalgetter in der Spitzengruppe der A-Liga-Torjägerliste.

    Westfalia Leer spielt nun schon im sechsten Jahr nach dem Wiederaufstieg in der Kreisliga A. Zur Saisonhalbzeit deutet einiges darauf hin, als sollte der Club auch in der kommenden Serie im Kreisliga-Oberhaus vertreten sein.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Mi., 16.01.2019

    SCR bringt Silber mit nach Hause

    Björn van Raalte bot mit den Reckenfelder Keglern bei den Bezirksmeisterschaften eine starke Leistung und sicherte sich die Vizemeisterschaft.

    Nach dem Wiederaufstieg feiern die Kegler des SC Reckenfeld nun einen großen Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften.

  • Fußball: Zweite niederländische Liga

    Mo., 14.01.2019

    Wout Bramas wunderschöner Treffer hilft dem FC Twente aus den Startlöchern

    Der FC Twente hat seine Ansprüche auf den Wiederaufstieg in die Ehrendivision mit einem Sieg bei MVV Maastricht untermauert. Für die „Tukkers“ war es der fünfte Dreier in Serie.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Mi., 09.01.2019

    SCR-Kegler lassen die Korken knallen

    Björn van Raalte, Udo Reinker, Frank Reinker und Jonas Müller haben ihr Ziel schon vor Ablauf der Saison erreicht.

    Geschafft: Die Sportkegler des SC Reckenfeld haben den Wiederaufstieg in die Westfalenliga realisiert – und das ohne eine einzige Niederlage. Mit einem ungefährdeten 3:0 in Lengerich sicherten sich die Reckenfelder souverän den Aufstieg. Nun beginnen beim SCR die Planungen für die kommende Saison - unter anderem muss der Verein in der Westfalenliga personell aufrüsten.