Wittlerdamm



Alles zum Schlagwort "Wittlerdamm"


  • Aus dem Polizeibericht

    Do., 05.10.2017

    Auto mit Farbe beschossen

    Am Wittlerdamm ist am Mittwochabend ein Pkw mit Farbe beschossen oder beworfen worden. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

  • „Tag des Tieres“ am 20. August auf der Weide am Wittlerdamm

    So., 06.08.2017

    Menschen, Tiere, Spendenaktionen

    Alpakas gehören zwar nicht alltäglich zu den Haustieren,  aber auf der Weide am Wittlerdamm 40 kann man diese Tiere beobachten.

    Viele Menschen lieben Tiere. Und die, die keine Tiere ihr Eigen nennen, haben am Sonntag, 20. August, die Möglichkeit, Tiere verschiedene Haustiere hautnah zu erleben. Alpakas gehören zwar nicht alltäglich zu den Haustieren, aber auf der Weide am Wittlerdamm 40 kann man diese Tiere beobachten.

  • Verlagerung der Reckenfelder Sportstätten

    Mi., 12.07.2017

    „Werden Super-Ergebnis erzielen“

    Bald wird nur noch am Wittlerdamm gekickt: Die Stadtverwaltung peilt die Verlagerung der Sportstätten aus der Ortsmitte für 2018 an.

    Jetzt geht‘s los, und zwar mit Macht: Anfang August wird sich der SCR-Vorstand erstmals mit den Planern für die neuen Sportstätten am Wittlerdamm treffen, um Pflöcke einzuschlagen. Bis Herbst muss der Kämmerer wissen, was die Sache kostet, um Mittel im Haushalt bereitstellen zu können.

  • Klein – aber gut am Ball

    Do., 15.06.2017

    Kämpferisch wie die Profis

    Früh übt sich: Die Steppkes aus Reckenfeld hatten wieder viel Spaß beim Kindergarten-Cup des SC Reckenfeld.

    Der Ball reicht – geschätzt – bis zum Knie. Aber Reckenfelds Kindergartenkicker treten trotzdem mit Sckmackes dagegen.

  • Aussichten für Reckenfelds Sportszene

    Do., 15.06.2017

    Kunstrasenplatz plus X

    Die Stadtverwaltung legt sich auf einen Zeitplan fest: Schon 2018 soll der SCR komplett an den Wittlerdamm ziehen, neben dem bestehenden Rasenplatz soll ein Kunstrasenplatz gebaut werden. Die Planungen sollen in diesem Sommer beginnen.

    Ein einziger Kunstrasenplatz plus X an Hallenersatz: So könnte man das Angebot der Stadt Greven an den SC Reckenfeld beschreiben, wenn es um die Sportstättenverlagerung von der Ortsmitte an den Wittlerdamm geht.

  • SCR will zum Wittlerdamm

    Fr., 10.06.2016

    SCR drängt auf Umzug

    Einen Asche- und einen Rasenplatz nutzte der SCR derzeit in der Ortsmitte. Mittelfristig soll das Areal für Wohnbebauung genutzt werden. Das geht erst, wenn der SCR an den Wittlerdamm umzieht. Ob das 2017 klappt, ist ungewiss.

    Die Pläne, durch den Umzug des SC Reckenfeld von der Ortsmitte an den Wittlerdamm im Zentrum Reckenfelds Flächen zur Bebauung zu gewinnen, sind wahrlich nicht neu. Jetzt drängt der Sportverein darauf, dass sie umgesetzt werden. Der Vorwurf des Vereinsvorsitzenden: „Aussagen werden verdreht.“

  • Fußball: Allgemein

    Fr., 20.05.2016

    Augen zu und durch: SCR-Torhüter trainieren um Mitternacht

    Spaß, aber auch harte Arbeit: knapp zwei Stunden trainierten die Reckenfelder Torhüter zur Schlafenszeit.

    Pünktlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0 Uhr betraten die Torhüter Tim Vallandi, Andre Deitmar und Tobias Dömer zusammen mit ihrem Torwarttrainer Dietmar „Atze“ Grämer den Rasen des Sportplatzes am Wittlerdamm. Warum? Um zu trainieren...

  • Grillplatz am wittler Damm: Mehr Aufwand als Nutzen

    Di., 10.11.2015

    Müll und mutwillige Zerstörungen

    Er sollte ein Ersatz für den beliebten Grillplatz am Reuter-See werden. Doch die Alternative am Wittlerdamm wurde nie wirklich angenommen, der Aufwand war größer als der Nutzen. Darum wird er jetzt aufgegeben – aber die Geräte andersweitig verwendet.

  • Jugendtrainingslager der Handballfreunde Reckenfeld/Greven

    Di., 18.08.2015

    Jede Menge Abwechslung

    Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Nachwuchses: Bei der fünften Auflage des HF-Jugendtrainingslagers geht es wieder in der Halle, auf dem Rasen und im Sand zur Sache.

    Zum fünften Mal veranstalten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 am kommenden Samstag und Sonntag (22./23. August) ihr Jugendtrainingslager. Auf den Nachwuchs wartet wieder viel Abwechslung. Denn wie immer nutzen die Organisatoren alle Möglichkeiten, die die Sportstätten am Wittlerdamm bieten.

  • Schätzungen der Verwaltung

    Mi., 17.06.2015

    Neue Sportplätze kosten 3,1 Millionen

    Die Sportplätze in der Ortsmitte Reckenfeld sollen verlagert werden, um Platz für Bebauung zu schaffen. Vorsichtige Schätzung der Kosten: 3,1 Millionen Euro.