Wurm



Alles zum Schlagwort "Wurm"


  • Fußball-Regionalliga

    So., 12.04.2015

    WSU sucht ihre Form

    Einen Tick zu spät kommt in dieser Szene die Warendorferin Gianna Grillemeier. Siegens Denise Käsler (links) feierte mit ihrer Elf einen 3:1-Erfolg in der Emsstadt.

    In der Rückrunde ist einfach der Wurm drin! die Fußballerinnen der Warendorfer Sportunion konnten auch am Sonntag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen nicht an die starke Form der ersten Serie anknüpfen und kassierten eine weitere Niederlage: Nach einer enttäuschenden Vorstellung unterlagen sie vor 60 Zuschauern verdientermaßen mit 1:3 (0:3).

  • Internet

    Fr., 27.03.2015

    Bitkom: Täglich rund 350 000 neue Viren und Trojaner

    Im Netz lauert viel Schadsoftware. Aber keine Angst: Mit dem richtigen Selbstschutz ist das Risiko für die eigenen Daten überschaubar.

    Computer sind im Internet einer Vielzahl von Gefahren ausgesetzt. Vor allem Trojaner, Würmer und Co. sind eine ernste Bedrohung. Aber auch auf vermeintlich harmlosen Webseiten können unbemerkt Schädlinge schlummern.

  • Ausstellungen

    Do., 19.03.2015

    Grotesk und philosophisch: Erwin Wurm in Wolfsburg

    Bei Erwin Wurm stehen die Bäume Kopf.

    Wolfsburg (dpa) - Hört man Erwin Wurm reden, könnte man den Eindruck eines depressiven Künstlers bekommen. Er sagt Sätze wie: «Wir sind ja alle Abfallsäcke in Wahrheit» oder «Ich kenne keine Stadt, wo man keinen Grund hat zu leiden.»

  • Tiere

    Mi., 21.01.2015

    Husten und Schnupfen bei Katzen kann auf Würmer hindeuten

    Bei Lungenwürmer verschreibt der Tierarzt für betroffene Katzen in der Regel eine Wurmkur.

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Husten, Schnupfen, Atembeschwerden: Gerade bei freilaufenden Katzen können das auch Anzeichen für einen Befall mit Lungenwürmern sein. Die Symptome können ähnlich wie bei einer Erkältung sein.

  • Rollstuhlbasketball

    So., 14.12.2014

    Grippewelle stoppt BBC

    Ohne Einsatz blieben Sören Müller und seine Mitspieler. Eine Grippewelle legte den BBC flach.

    In dieser Saison steckt eindeutig der Wurm: Bereits zweimal trat der Gegner der Warendorfer Rollstuhlbasketballer nicht an, diesmal hatte es den BBC selbst erwischt.

  • Basketball: UBC Münster vor hoher Hürde in Hagen

    Do., 09.10.2014

    Kein Wurm drin – aber der Virus

    Konrad Tota musste eine Trainingsauszeit nehmen.

    Was haben der UBC Münster und der SC Preußen Münster gemeinsam? Den Grippevirus: Derzeit wälzt sich die Erkältungswelle auch durch die Mannschaft von UBC-Trainer Philipp Kappenstein. An der Zielsetzung vor dem schweren Spiel am Freitag (20.15 Uhr) in Hagen ändert das nichts: Der UBC will sich für die erste Saisonniederlage rehabilitieren und zwei Zähler aus der Basketballstadt entführen.

  • Insekt sorgt erneut für kahle Stellen auf den Fußballplätzen des SC Rot-Weiß Nienborg

    Do., 11.09.2014

    Wurm soll Käfer stoppen

    Kahle Stellen wie diese sind die direkte Folge des Junikäfer-Befalls. Die Larven fressen die Graswurzeln an, sodass sich der Rasen mühelos abziehen lässt.

    Im Eichenstadion ist der Wurm drin – Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeinde Heek haben in diesen Tagen Fadenwürmer auf Teilen der Rasenfläche und den Spielfeldern des Nienborger Sportplatzes aufgebracht.

  • Altenberger Flohmarkt hat einiges zu bieten

    So., 10.08.2014

    „Der frühe Vogel fängt den Wurm“

    Immer auf der Suche nach einem tollen Schnäppchen. Auch auf dem Marktplatz in Altenberge muss man dafür schon früh auf den Beinen sein.

    Es ist schon von Vorteil ein Morgenmensch zu sein – zumindest, wenn man gerne auf Flohmärkte geht. Leona ist mit ihren 13 Jahren zwar noch jung, was ihre Flohmarkterfahrung angeht, ist sie allerdings ein alter Hase und weiß: „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“ In der tat: Wer auf die Jagd nach Schnäppchen gehen will, sollte schon früh da sein.

  • Freizeit

    Mi., 28.05.2014

    Lieblingskollege des Gärtners - Der Wurm verbessert den Boden

    Gera (dpa/tmn) - Würmer leisten im Garten Schwerstarbeit: Sie durchgraben den Boden, lockern ihn auf und reichern Nährstoffe an. Das macht ihn zum besten Helfer für den Gärtner. Dieser kann den Wurm auch anlocken - mit dessen Leibspeisen, Kaffeesatz und Zwiebeln.

  • Technische Probleme

    Di., 20.05.2014

    In drei Bädern streikt die Technik

    Wenn der Wurm erst einmal drin ist... Die Bäder und Wasser GmbH (BWG) hat mit argen Problemen zu kämpfen. Hochsommerliche Temperaturen werden erwartet – und die Freibäder in Tecklenburg und Lienen bleiben zu. Technische Probleme – die es zudem nun auch in Lengerich gibt.