Zuversicht



Alles zum Schlagwort "Zuversicht"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Di., 28.07.2020

    Trotz möglichen Super-GAUs herrscht Zuversicht bei Westfalia Vorhelm

    Sie verstärken die Westfalia: (von links) Ole Ziemer, Leon Schwotzer, Nils Bornemann, Joel Wahner, Marcel Starkmann und Luca Flenner.

    Westfalia Vorhelm ist offiziell in die Saison-Vorbereitung gestartet. Gleich zu Beginn gab es eine personelle Hiobsbotschaft. Trotzdem bleibt Trainer Dennis Averhage zuversichtlich und freut sich über die Verstärkungen aus dem eigenen Nachwuchs.

  • Mitgliederversammlung

    Do., 09.07.2020

    Neue Regel und Zuversicht: Handballer kämpfen um Zukunft

    Die Vertreter der 39 Vereine der Handball-Bundesligen haben bei der Mitgliederversammlung den Neustart beraten.

    Nach monatelangen Videokonferenzen sitzen die Manager der Handball-Bundesliga erstmals wieder an einem Tisch. Bei der Tagung in Köln kommt die Branche bei der Bewältigung der Corona-Krise voran. Das Ziel ist aber noch nicht in Sicht.

  • FDP-Stadtverband nominiert Kandidaten für die Kommunalwahl

    Di., 16.06.2020

    Zuversicht bei den Liberalen

    „Daumen hoch“ der ersten sechs Kandidaten auf der Reserveliste des Steinfurter FDP-Stadtverbandes für die Kommunalwahl am 13. September

    An Selbstbewusstsein mangelt es den Liberalen nicht. „FDP – Die beste Partei für Steinfurt!“ machen die Kreisstädter ihre Homepage im Internet auf. Für die anstehenden Kommunalwahlen am 13. September sieht sich der Stadtverband bestens gerüstet. Im Verlauf ihrer Wahlversammlung haben die Mitglieder am Montagabend ihre Kandidaten nominiert.

  • Neue Leitung der Montessori-Schule

    So., 07.06.2020

    Im Team zum Erfolg

    Silke Friedrich, Wolf-Dieter Lassotta, David Gelinski und Geschäftsführer Dirk Lenze (v.l.) wollen die Montessori-Schule zukünftig gestalten.

    Das Team ist komplett. Mit viel Zuversicht sehen Silke Friedrich, Wolf-Dieter Lassotta und David Gelinski auf die kommende Entwicklung der Montessori-Gesamtschule in Sendenhorst.

  • Mut und Zuversicht

    Do., 30.04.2020

    Fingerfarben und Hausparty: Royale Kinder in Corona-Zeiten

    Königin Máxima (r) und ihre Tochter Prinzessin Alexia unterhalten sich am Königstag mit den Holländern.

    Die Corona-Pandemie zwingt auch die europäischen Königshäuser zum Rückzug hinter die Schlossmauern. Doch ihr Nachwuchs wirkt in schweren Zeiten hier und da durchaus als Stimmungsaufheller.

  • „Madonna der Landstraße“

    So., 26.04.2020

    Glockentöne mit viel Zuversicht

    Martin Löhring vom Schützenverein Grinkenschmidt läutet seit dem 19. März jeden Abend die Glocken der Kapelle „Madonna der Landstraße“.

    Seit dem 19. März besuchen die Eheleute Löhring die Kapelle „Madonna der Landstraße“. Während Beatrix Löhring dort betet, betätigt ihr Mann Martin die Glocke des kleinen Gotteshauses.„Dafür muss man schon ein gewisses Maß an Takt- und Musikgefühl besitzen“, weiß Werner Geuker, der als Geschäftsführer des Kapellenausschusses des Schützenvereins Grinkenschmidt aktiv ist.

  • Zeichen der Zuversicht

    Mi., 22.04.2020

    Ohne «Tschingderassabum»: Deutscher Filmpreis wird verliehen

    Die Lola-Trophäen werden auch in diesem Jahr vergeben - im Fernsehen.

    Blitzlichtgewitter und roter Teppich fallen diesmal aus. Der Deutsche Filmpreis wird stattdessen als Fernsehshow verliehen. Die Filmakademie will einige Promis zuschalten - und ein Hoffnungssignal in die großteils stillstehende Filmbranche senden.

  • Licht und Leben siegen

    Mo., 13.04.2020

    Die Queen sendet eine Osterbotschaft der Zuversicht

    Ein Bild von Königin Elizabeth II. und Zitate aus ihrer Ansprache auf Anzeigetafeln am Piccadilly Circus in London.

    Windsor (dpa) - Die britische Königin Elizabeth II. hat sich am Samstag erstmals mit einer Osterbotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. «Ostern ist nicht abgesagt, tatsächlich brauchen wir Ostern so sehr wie eh und je», sagte die Monarchin in einer Audiobotschaft, die auf dem Twitter-Account der Königsfamilie veröffentlicht wurde.

  • Kommentar zur TV-Ansprache des Bundespräsidenten

    Sa., 11.04.2020

    Geist der Zuversicht

    Kommentar zur TV-Ansprache des Bundespräsidenten: Geist der Zuversicht

    Die Rede des Bundespräsidenten am Karsamstag war gut – und wichtig angesichts einer Krise, die für dieses Land in aktueller Bedrohung und Herausforderungen für die Zukunft beispiellos seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist.

  • Dennoch Zuversicht

    Di., 31.03.2020

    Fast 850 Corona-Tote in 24 Stunden in Spanien

    Ein Mitglied der spanischen Militäreinheit UME arbeitet bei der Desinfizierung in einem Pflegeheim in Madrid.

    Tagelang hatten die sinkenden Zahlen der Neuinfektionen in Spanien Grund zur Hoffnung gegeben. Jetzt gab es wieder einen Anstieg. Die Behörden bleiben trotzdem zuversichtlich - und blicken auf das Ende dieser Woche.