Zwischenbericht



Alles zum Schlagwort "Zwischenbericht"


  • Diesel-Skandal

    Mo., 27.08.2018

    US-Aufseher legt Zwischenbericht zu VW vor

    Volkswagen will sich von mehreren Mitarbeitern trennen, die in die Abgas-Affäre verwickelt waren.

    Manchmal scheint es, als sei «Dieselgate» lange vorbei - das Geschäft bei Volkswagen läuft rund wie seinerzeit der Käfer. Aber das eigene Verhalten zu ändern, ist mühsam, wie auch US-Aufseher Thompson feststellt. Für VW-Vorstand Werner steht eines ganz fest.

  • „Energieland2050“ stellt Zwischenbericht von Forschungsprojekt vor

    Di., 21.08.2018

    Bedarfsgerechte Lebensräume

    Präsentierten gestern beim Verein „Energieland2050“ Zwischenergebnisse des Forschungsprojekts „LebensRäume“ (v.l.). Till Burkhardt, Uli Ahlke und Dr. Klaus Effing. 

    Der Verein „Energieland2050“-Verein des Kreises Steinfurt ist seit März 2017 dabei, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit knapp 600 000 Euro geförderte Forschungsprojekt „LebensRäume“ umzusetzen. Ziel ist es, Konzepte zu entwickeln, wie Wohnraum zukünftig bedarfs- und generationengerechter genutzt werden kann. Am Dienstag wurde ein Zwischenbericht vorgestellt.

  • Gemeindefinanzen Westerkappeln

    Mo., 02.10.2017

    „Wir hätten gerne mehr ausgegeben“

    Sprudelnde Gewerbesteuererträge: Die Gemeinde hat 1,5 Millionen Euro mehr überwiesen bekommen als erwartet. Bis zum Jahresende kann sich das aber auch wieder, heißt es in der Finanzabteilung.

    Auf den ersten Blick gibt der Zwischenbericht der Finanzabteilung der Westerkappelner Verwaltung Anlass zur Freude. Bei zahlreichen Posten ist weniger Geld ausgegeben worden, als im Haushalt für dieses Jahr veranschlagt worden war. Aber: „Wir hätten gerne mehr Geld ausgegeben“, meint der CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Jonas.

  • Telekommunikation

    Do., 03.08.2017

    Deutsche Telekom hebt Prognose dank starken US-Geschäftes

    Logo der Telekom auf einem Dach.

    Bonn (dpa) - Die Deutsche Telekom traut sich dank des brummenden US-Mobilfunkgeschäfts auf Jahressicht etwas mehr operativen Gewinn zu. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Zwischenbericht zum zweiten Quartal hervor. Zum Optimismus trägt sowohl das weiter kräftige Wachstum in den USA bei als auch das stabile Abschneiden in Deutschland und Europa.

  • Zwischenbericht zum Thema Flüchtlinge: Neue Zuweisungen, neue Wohnplätze und intensive Integration

    Do., 20.07.2017

    Bleibendes Aufgabenfeld

    Schon richtig als Gebäude wahrnehmbar: Das künftige Flüchtlings-Übergangswohnheim zwischen Kleingarten-Anlage und Autohändler ist schnell aus dem Boden gewachsen.

    Abseits der stark frequentierten Straßen ist das künftige Flüchtlings-Übergangswohnheim schon beachtlich aus dem ehemaligen Wiesenboden jenseits der Kleingarten-Anlage Pattkamp gewachsen. Die 52 Unterbringungsplätze werden von der Gemeinde schon sehnlichst erwartet, denn die nächsten Zuweisungen an Flüchtlingen lassen nicht mehr lange auf sich warten.

  • Terrorismus

    Mo., 03.07.2017

    Sonderermittler legt Zwischenbericht zu Berliner Anschlag vor

    Berlin (dpa) - Der Terroranschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche ist erneut Thema im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Der vom Berliner Senat eingesetzte Sonderermittler Bruno Jost soll einen Zwischenbericht vorstellen. Jost hatte bereits vor Monaten Unstimmigkeiten und Manipulationen in den Akten zum Attentäter Anis Amri entdeckt. Der Tunesier hatte am 19. Dezember einen Lastwagen entführt und den Fahrer erschossen. Dann steuerte er das Fahrzeug in den Weihnachtsmarkt. Zwölf Menschen starben, mehr als 60 wurden verletzt.

  • Mehr als 2500 Meter abgesackt

    Mi., 17.05.2017

    A380-Luftwirbel hätte kleineren Jet fast abstürzen lassen

    Gigant mit gefährlicher Wirbelschleppe: der Airbus A380.

    Braunschweig (dpa) - Der Luftwirbel eines Airbus A380 hätte beinahe den Absturz eines deutschen Business-Jets über dem Arabischen Meer ausgelöst.

  • Landtag

    Mo., 08.05.2017

    Gericht lehnt FDP-Antrag gegen Amri-Bericht ab

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat einen Antrag der FDP-Fraktion im Landtag gegen den Zwischenbericht des Amri-Untersuchungsausschusses als unzulässig abgelehnt. Nach Angaben eines Sprechers entschied das Gericht am Montag, dass der Verfassungsgerichtshof des Landes zuständig sei.

  • Landtag

    Mo., 03.04.2017

    Streit um Zwischenbericht im Amri-Ausschuss

    Der CDU-Obmann im Ausschuss, Daniel Sieveke.

    Am Freitag soll der NRW-Landtag über einen Zwischenbericht des Amri-Untersuchungsausschusses beraten. Doch was darin stehen soll, ist zwischen Rot-Grün und Opposition heftig umstritten.

  • Landtag

    Mi., 15.03.2017

    NRW-Landtag verlangt Zwischenbericht aus Amri-Ausschuss

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Untersuchungsausschuss zum Terrorfall Anis Amri soll in der ersten April-Woche einen Zwischenbericht vorlegen. Das hat das Landesparlament am Mittwoch mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen sowie der CDU-Opposition in Düsseldorf beschlossen. Da ein Schlussbericht aus dem erst kürzlich eingesetzten Gremium bis zum Ende der Wahlperiode am 31. Mai nicht zu erwarten sei, solle in den letzten drei Plenartagen (5. bis 7. Mai) wenigstens Zwischenbilanz gezogen werden.