Altenbergeer Straße



Alles zum Ort "Altenbergeer Straße"


  • Brand im Spänebunker

    Do., 20.09.2018

    Drehleiter muss anrücken

    In einem Spänebunker brannte es am Mittwoch. Um den Brand zu löschen, musste eine Drehleiter angefordert werden.

    Als die Feuerwehr anrückt, qualmt es aus der Abluftanlage: In einem Spänebunker an der Altenberger Straße hat es gebrannt. Um die Glut zu löschen, musste sogar eine Drehleiter angefordert werden.

  • Fuß- und Radweg gesperrt

    Fr., 24.08.2018

    Reparatur dauert noch mehrere Tage

    Weiterhin gesperrt bleibt der Fuß- und Radweg an der Altenberger Straße. Nach der Reparatur der Trinkwasserleitung müssen nun auch noch Telekom-Kabel instand gesetzt werden.

    Der Schaden an einer Trinkwasserleitung unterhalb des Geh- und Radwegs an der Altenberger Straße ist zwar bereits behoben, dennoch bleibt der Abschnitt weiterhin gesperrt. In den kommenden Tagen müssen noch Telekom-Leitungen repariert werden.

  • Begrüßung in Farbe

    Fr., 17.08.2018

    Nordwalde ist bunt und fröhlich

    Die Mitglieder des Nordwalder Jugendparlaments sind stolz auf die bunte Begrüßung, für alle, die in den Ort fahren. Dorian Henrichmann war der Ideengeber der Graffiti-Aktion.

    „Wir wollen alle, die nach Nordwalde reinfahren, mit einem bunten, fröhlichen Graffiti begrüßen. Und es sollte kein simples ‚Herzlich willkommen‘ sein, sondern eben zeigen, dass wir in Nordwalde bunt und fröhlich sind“, sagen Dorian Henrichmann und Sven Hülskötter, ehemalige Mitglieder des Nordwalder Jugendparlamentes.

  • Raubüberfall auf bft-Tankstelle

    Do., 29.03.2018

    Täter wird jetzt mit Bildern gesucht

    Das Gesicht des Täters ist auf den Bildern der Kameras nicht zu erkennen, wohl aber die Kleidung und ein auffälliges Logo (oben).

    Von dem Täter, der am Abend des 8. März die bft-Tankstelle an der Altenberger Straße überfallen hat, fehlt nach wie vor jede Spur.

  • Geplatzter Hydraulikschlauch und Autounfall

    So., 25.03.2018

    Feuerwehr hat zwei Einsätze

    Am Betonwerk war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Die Feuerwehr band das Hydrauliköl mit Bindemitteln ab.Die Autofahrerin war gegen einen Laternenmast gefahren.

    Ein geplatzter Hydraulikschlauch und ein Autounfall – die Nordwalder Feuerwehr wurde in den vergangenen Tagen zu zwei Einsätzen gerufen.

  • Altenberger Straße: Zwei Männer verletzt

    So., 11.03.2018

    Unfall unter Alkoholeinfluss

    Zwei Männer im Alter von 21 und 26 Jahren verunglückten auf der Altenberger Straße. Beide standen unter Alkoholeinfluss.

    Ein 21- und ein 26-jähriger Mann verunglückten am Sonntag auf der Altenberger Straße. Um 1.23 Uhr gerieten sie von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben. Beide Männer waren alkoholisiert, so die Polizei.

  • Polizei sucht Zeugen

    Fr., 09.03.2018

    Räuber drohte mit Messer

     

    Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstagabend die Freie Tankstelle an der Altenberger Straße überfallen.

  • Unfall

    Mi., 21.02.2018

    Zwei Fußgängerinnen schwer verletzt

    Unfall: Zwei Fußgängerinnen schwer verletzt

    Schock nach einem Unfall an der Altenberger Straße: Am Dienstag (20.2.) kollidierte ein Auto mit zwei Fußgängerinnen. Die beiden Frauen mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

  • „Unterdurchschnittlich“ oder „nicht zufriedenstellend“

    Di., 06.02.2018

    Schlechte Noten für Einzelhandel

    Nördlich der Altenberger Straße könnte sich nach Meinung der Verwaltung auch ein Lebensmitteldiscounter ansiedeln. 

    „Unterdurchschnittlich“ oder „nicht zufriedenstellend“ – das sind die Beurteilungen, die man seitens der Verwaltung dem Stadtteil Nienberge bezüglich der Verkaufsflächenausstattung im Bereich „Nahrungs- und Genussmittel“ ins Stammbuch schreibt.

  • Einbruch in Pflegeheim

    Fr., 02.02.2018

    Sämtliche Schränke durchwühlt

    Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Pflegeheim in Havixbeck.

    In den Verwaltungstrakt eines Pflegeheims an der Altenberger Straße brachen bislang unbekannte Täter ein.