Amelsbüren



Alles zum Ort "Amelsbüren"


  • Fußball: Kreisliga C 1 Münster

    Fr., 23.08.2019

    Namhafte Neuzugänge bei SW Havixbeck II

    Können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht: Die Spieler und Trainer von SW Havixbeck II.

    Die zweite Fußballmannschaft von SW Havixbeck startet optimistisch in die neue Saison in der Kreisliga C. Das hat auch mit den Neuzugängen zu tun.

  • Kulturverein Amelsbüren

    Di., 20.08.2019

    Radwanderkarte wieder erhältlich

    Die Radwanderkarte des Amelsbürener Kulturvereins ist ab sofort wieder erhältlich.

    Binnen weniger Tage war die erste Auflage vergriffen. Jetzt ist die Radwanderkarte des Kulturvereins Amelsbüren wieder verfügbar.

  • Batteriezellen

    Di., 20.08.2019

    Was ist eigentlich eine Forschungsfabrik?

    Der Forschungsfertigung Batteriezelle, so der offizielle Titel der geplanten Anlage in Amelsbüren, wird eine bundesweite Bedeutung zugemessen.

    In Münster soll mit Förderung des Bundes eine Forschungsfabrik für Batteriezellen gebaut werden. Was soll dort eigentlich geschehen? Ein Blick in die Unterlagen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Bonn hilft weiter.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Mo., 19.08.2019

    Ein Turnier zum Vergessen: SG Telgte in Amelsbüren

    Jennifer Joswowitz musste am Sonntag in Amelsbüren aushilfsweise ins Tor der SG Telgte. Sie hat sich verletzt.

    Das Fazit von Sebastian Wende nach dem Sparkassen-Cup von Grün-Weiß Amelsbüren war deutlich. „Das Turnier hätten wir uns schenken können“, stöhnte der Trainer der SG Telgte.

  • Batterieforschungszentrum

    So., 18.08.2019

    Im Hansa-Business-Park entsteht Zukunft

    Batterieforschungszentrum : Im Hansa-Business-Park entsteht Zukunft

    Wochenlang hallte das Donnergrollen einiger Ministerpräsidenten nach. Sie mochten sich partout nicht damit abfinden, dass Münster den Zuschlag für die „Forschungsfertigung Batteriezelle“ (FFB) erhalten hatte. Bei der Wirtschaftsförderung Münster, die den Hansa-Business-Parks betreibt, hat man es mit Gelassenheit gesehen.

  • Volksbank Amelsbüren

    Fr., 16.08.2019

    Alles unter Dach und Fach

    Die Bankvorstände (v.l.) Jürgen Webner, Reinhard Böcker, Jörg Rottmann, Martin Lauhoff sind froh, dass die Verschmelzung juristisch unter Dach und Fach ist.

    Mit der Eintragung im Genossenschaftsregister ist die Verschmelzung der beiden Volksbanken Senden und Amelsbüren auch rechtlich vollzogen. Auf weitere „Brautschau“ will das neue Kreditinstitut nicht gehen.

  • Fußball: Vorbereitungsturnier

    Do., 15.08.2019

    SG Telgte spielt in Amelsbüren

    Sandra Brambrink (hier auf einem Archivbild) hat sich verletzt.

    Beim Turnier von GW Amelsbüren treffen die Frauen der SG Telgte in der Vorrunde auf den VfL Senden und den TuS Wadersloh. Der SG fehlen viele Spielerinnen. Sandra Brambrink fällt einige Wochen aus.

  • Das erste Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Amelsbüren auf der neuen Anlage

    Mo., 12.08.2019

    Das letzte Hindernis hatte es in sich

    Springprüfungen der Klassen A bis L sowie das M-Springen zogen die Besucher beim Turnier des Reit- und Fahrvereins 1876 Amelsbüren in ihren Bann. Die Gäste zeigten sich voll des Lobes.

    „Es ist toll hier“, sagte Renate Rump, als sie in gemütlicher Runde im Reiterstübchen von der reichhaltigen Kuchentheke profitierte. Mit dieser Meinung zur neuen Anlage des Reit- und Fahrvereins 1876 Amelsbüren war sie nicht allein. Viele Stimmen, Zuschauer wie Teilnehmer des diesjährigen Sommerturniers, schlossen sich an. „Zur Eröffnung konnten wir nicht, und so nutzen wir die Gelegenheit, die Anlage kennenzulernen“, so Rump.

  • Wildblumen-Mischungen auf rund 2700 Quadratmetern

    Fr., 02.08.2019

    Golfer säen ein Bienen-Paradies

    Sind stolz auf die bunte Blumenpracht: (v.l.) Hermann-Josef Vogt (Sponsor), Henner Jargolla (Senior-Captain Westfälische Golf-Senioren), Russell Hendry (Head-Greenkeeper), Rolf Strerath und Jürgen Kruse (Initiatoren).

    Verheißungsvoll heißt das Saatgut „Ländliche Blütenwelle“. Würde es den Bienen auf dem Golfplatz Tinnen helfen, einen Lebensraum zu finden? Die Winter-Runde der Westfälischen Golfsenioren brütete die Idee im vergangenen Dezember aus. Und bescherte den Bienen eine Luxus-Blütenpracht.

  • Breitband-Initiative in Amelsbüren

    Di., 30.07.2019

    Interesse ist weiter groß

    Dirk Brameier von der Breitband-Initiative für Amelsbüren mit einem Glasfaserkabel.

    Kann das Ziel von 650 Verträgen bis Mitte August geknackt werden? Nur dann wird der Ortskern von den Stadtwerken Münster mit Glasfaser-Anschlüssen versorgt.