Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • Champions League

    Mi., 17.04.2019

    «Die Sensation von Europa»: Junges Ajax besiegt Alte Dame

    Ajax Amsterdam begeistert weiter in der Champions League.

    Die Champions League ist für Ajax Amsterdam ein Siegeszug durch Europa. Erst das Wunder von Madrid, nun die magische Nacht von Turin. Die Holländer schalten die Favoriten aus. Wo endet das Märchen?

  • Champions League

    Mo., 15.04.2019

    Ajax-Talente wollen auch Juve zu Fall bringen

    Will mit Ajax gegen Juve für die nächste Sensation sorgen: Coach Erik ten Hag.

    Ajax Amsterdam ist die größte Überraschung dieser Champions-League-Saison. Der nächste begeisternde Auftritt soll im Viertelfinal-Rückspiel bei Juventus Turin folgen. Es könnte der letzte europäische Abend dieser hochtalentierten Elf sein.

  • Dr. Markus Pieper

    Fr., 12.04.2019

    Parforceritt für Europa

    Der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper warb auf der CDU-Generalversammlung für Europa (hinten Dirk Mannwald, Vorsitzender des Gemeindeverbandes).

    Bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes war Dr. Markus Pieper zu Gast. Und kämpfte für Europa.

  • Ausstellungen

    Do., 11.04.2019

    Wuppertal entdeckt Hofgraveur Peter Schenck

    Das Von der Heydt-Museum in Wuppertal.

    «Der berühmteste Elberfelder, der jemals in Vergessenheit geriet» bekommt eine eigene Ausstellung. Peter Schenck wurde vor über 350 Jahren im heutigen Wuppertal geboren. Aber seine Erfolgsstory spielt in Amsterdam. Deshalb wird er meist als Niederländer angesehen.

  • Gedenkstätten

    Do., 04.04.2019

    Amsterdamer wollen Bau von Holocaust-Mahnmal verhindern

    Amsterdam (dpa) - In Amsterdam haben Anwohner den Bau eines Holocaust-Denkmals von Star-Architekt Daniel Libeskind mit einer einstweiligen Verfügung vorerst verhindert. Sie kritisieren den Standort, und, dass sie bei der Planung nicht einbezogen wurden. Bereits mehrmals hatten die Anwohner erfolglos geklagt. Libeskind sagte, es sei sehr beunruhigend, dass Menschen hier die Erinnerung auslöschen wollten. Gerade in einer Zeit von zunehmendem Antisemitismus und Rassismus dürfe die Judenverfolgung nicht vergessen werden.

  • Ausufernder Massentourismus

    Di., 02.04.2019

    Einschränkungen für Urlauber in Amsterdam

    Ausufernder Massentourismus: Einschränkungen für Urlauber in Amsterdam

    In Amsterdam treten sich die Urlauber buchstäblich auf die Füße. Die Stadt reagiert mit Strafen, Vorschriften und Gebühren. Das betrifft jetzt auch verstärkt das stark frequentierte Rotlichtviertel.

  • FIFA-Zugeständnisse gefordert

    Di., 26.03.2019

    Trotz Bayern-Freude: Top-Teams gegen Club-WM

    Andrea Agnelli bekräftigte, dass Europas Spitzenteams nicht an der Club-WM teilnehmen wollen.

    Das große Geschacher um neue und reformierte Fußball-Wettbewerbe geht weiter. Europas Top-Teams halten an ihrem Boykott der Club-WM fest und fordern Zugeständnisse der FIFA. Bei einem für den deutschen Fan brisanten Thema flüchtet sich ein mächtiger Club-Boss in Ironie.

  • Superstar verletzt

    Di., 26.03.2019

    «Alarm!»: Das große Zittern um Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo hatte sich im Spiel Portugals gegen Serbien verletzt.

    Wahrlich kein idealer Abend für CR7: Erst holte sich der Superstar eine blutige Nase. Anschließend kam es noch schlimmer - und Portugal verlor ohne Cristiano Ronaldo auf dem Weg zur EM-Titelverteidigung zwei wichtige Punkte. Gezittert wird aber nun vor allem in Italien.

  • Kunst-Krimi

    Di., 26.03.2019

    Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

    Kunst-Krimi: Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

    Ein Kunst-Krimi mit glücklichem Ausgang: Ein Detektiv hat ein Gemälde von Picasso nach langer Suche aufgespürt. Der entscheidende Tipp kam aus der Amsterdamer Unterwelt.

  • Champions-League-Reform

    Di., 26.03.2019

    Rummenigge fehlt bei ECA-Vollversammlung

    Ehrenvorsitzender der ECA: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

    Amsterdam (dpa) - Ohne ihren Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge haben die Mitglieder der European Club Association ihre Vollversammlung abgehalten.