Ascheberg



Alles zum Ort "Ascheberg"


  • Ascheberg

    Do., 10.10.2019

    PETA setzt Belohnung aus

     

    Nach der Schrotsalve auf einen Kater in der Westerbauer, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro aus.

  • Bürgermeister Dr. Bert Risthaus stellt Haushalt mit vielen Investitionen vor

    Mi., 09.10.2019

    Voller Sparstrumpf mindert Risiko

    Die Gemeinde Ascheberg investiert 2020 und in den Folgejahren in Schulen, Sportstätten, Freiwillige Feuerwehr, Straßen und Kanalbau sowie in neu entstehende und alte Plätze in der Ortschaft Ascheberg.

    Obwohl die Investitionen, die Bürgermeister Dr. Bert Risthaus im vermutlich letzten von ihm zu verantwortenden Haushalt auf 7,5 Millionen Euro steigen sollen, wird das Zahlwerk in seiner ersten Version mit einem satten Überschuss enden.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Mi., 09.10.2019

    „Ganz anderes Spiel“ – TuS Ascheberg vs. SC Nienberge

    Können auch mit Ball was anfangen: Dennis Heinrich (l.) und Co. Am Donnerstag, 19 Uhr, hat der TuS den SC Nienberge zu Besuch.

    Bereits am Donnerstagabend, 19 Uhr, hat der TuS Ascheberg den SC Nienberge zu Besuch. Beide Teams haben eine ähnliche Spielidee – der TuS kann aber auch anders.

  • Herbstferienprogramm

    Mi., 09.10.2019

    Freie Plätze bei den OJA-Angeboten

     Kürbisse zu schnitzen gehört zum OJA-Programm in den Herbstferien. Im Ferienangebot der Offenen Jugendarbeit gibt es noch freie Plätze.

  • Gutachten zum Altenhamm in Herbern

    Mi., 09.10.2019

    Ohne Anwohner-Workshop

    Die Kreuzung am Ortseingang nimmt die Gemeinde in den Blick.

    Zahlen für den Knotenpunkt Werner/Bockumer Straße/Menses Mühle legte die Verwaltung vor.

  • Leidenschaft für das Handwerk

    Di., 08.10.2019

    Handwerkskammer Münster ehrt die besten Gesellinnen und Gesellen

    Die besten Gesellinnen und Gesellen wurden vom Präsidenten der Handwerkskammer, Hans Hund (Mitte), und den beiden Vizepräsidenten Josef Trendelkamp (l.) und Franz Wieching (r.) ausgezeichnet.

    „Für diesen Moment geben wir alles“, lautet ein Slogan des Handwerks. Alles für den Beruf gegeben haben auch die 42 Siegerinnen und Sieger im diesjährigen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks im Kammerbezirk Münster. Sie wurden am Dienstag bei der Schlussfeier des Berufswettbewerbs in Münster geehrt. Die Siegerinnen und Sieger sind die Besten von rund 4400 Gesellinnen und Gesellen, die im vergangenen Winter und Sommer ihre Handwerkslehre im Kammerbezirk Münster abgeschlossen haben.

  • Dorfmeisterschaft für Ascheberg und Herbern

    Di., 08.10.2019

    Den Keglern gehen die Bahnen aus

    Auf geht‘s: Wenn im nächsten Jahr die Kugeln bei der Kegeldorfmeisterschaft rollen, dann machen Ascheberger und Herberner erstmals gemeinsame Sache.

    Den Kegelclubs in der Ortschaft Ascheberg gegen die Bahnen aus. Weil für die Dorfmeisterschaft 2020 nur noch die beiden Bahnen bei Frenking bereitstehen, machen Ascheberger und Herberner gemeinsame Sache.

  • Jutta Richter liest im Bürgerforum

    Di., 08.10.2019

    Weltpremiere für „Frau Wolle und das Geheimnis der chinesischen Papierschirmchen“

    Jutta Richter wird ihr neues Buch am 27. Oktober zuerst in Ascheberg vorstellen.

    Bereits im vergangenen Jahr hat Jutta Richter auf Einladung des KuKADuH eine Lesung für Kinder gegeben. Dieses Mal haben alle Interessenten die Chance auf eine Weltpremiere.

  • Angebot von Ascheberg Marketing

    Di., 08.10.2019

    Eine Runde durch die Davert

    In die Davert geht es am 27. Oktober mit Ascheberg Marketing und Udo Wellerdieck.

    Am 27. Oktober (Sonntag) bietet Ascheberg Marketing eine Führung mit dem zertifizierten Naturführer Udo Wellerdieck an.

  • Konzept mit Zeitstrahl unterlegt

    Mo., 07.10.2019

    Prioritäten fürs Entwickeln der Sportstätten sind festgelegt

    Das schöne Davensberger Waldstadion soll mittelfristig gesichert werden. Im Sportstättenkonzept hat der Autor dies vermerkt, weil er hofft, das sich das zurzeit eher schmale Angebot durch das neue Baugebiet wieder beleben könnte.

    Die Prioritäten zum Sportstättenkonzept der Gemeinde Ascheberg sind von der Verwaltung vorgestellt und seitens der Politik bestätigt worden.