Asien



Alles zum Ort "Asien"


  • Quarantäne & Absagen

    Mi., 29.01.2020

    Angst geht um: Coronavirus-Auswirkungen auf den Sport

    Der Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den Sport.

    Immer mehr Sportveranstaltungen werden in Asien wegen des Coronavirus abgesagt. Die Hallen-WM der Leichtathleten wurde um ein Jahr verschoben, ein Olympia-Test der Skirennfahrer nahe Peking fällt aus. Vor den Sommerspielen in Tokio wächst die Sorge.

  • Bequem und billig

    Di., 28.01.2020

    Warum tragen Touristen Elefantenhosen?

    Zwei sogenannte Elefantenhosen hängen an einem Kleiderständer an einer Straße in Thailands Hauptstadt Bangkok.

    Es gibt ein Stück Stoff, an dem man Touristen in Asien schon von weitem erkennt: Elefantenhosen. Was hat es mit ihnen auf sich?

  • Mode

    Di., 28.01.2020

    Warum tragen Touristen Elefantenhosen?

    Weit, luftig und wilde Muster: Elefantenhosen.

    Es gibt ein Stück Stoff, an dem man Touristen in Asien schon von weitem erkennt: Elefantenhosen. Was hat es mit ihnen auf sich?

  • Börse in Frankfurt

    Mo., 27.01.2020

    Dax rutscht wegen Virus und Ifo-Daten deutlich ab

    Im Deutschen Aktienindex (DAX) sind die 30 größten Unternehmen des deutschen Aktienmarkts notiert.

    Frankfurt/Main (dpa) - Aus Sorge vor der rasanten Verbreitung des Coronavirus sind die Anleger am Montag aus dem deutschen Aktienmarkt geflüchtet.

  • Faktencheck

    Mi., 22.01.2020

    Lungenkrankheit in China: Droht ein zweites Sars?

    Ein Mitarbeiter überwacht Bildschirme von Infrarot-Thermometern am Bahnhof Hankou in Wuhan.

    Die neue Lungenkrankheit in China weckt Erinnerungen an Sars. Die Epidemie war 2002/2003 verheerend: Menschen in Quarantäne, Hotels in Asien menschenleer. Doch ist ein Vergleich angemessen?

  • Globalisierung

    Mi., 15.01.2020

    Asien zuerst: «Unsere asiatische Zukunft»

    Der gebürtige Inder Parag Khanna analysiert handfeste Daten. Ihm zufolge ist Asien längst dabei, seinen Machtanspruch zu manifestieren.

  • Eskalation in Nahost

    Mi., 08.01.2020

    Verluste an den Börsen in Asien und Europa

    Eine Mann betrachtet eine elektronische Anzeigetafel in Tokio, auf der die Börsenwerte angezeigt werden.

    Die Finanz- und Rohstoffmärkte haben zunächst stark auf die Raketenangriffe auf US-Stützpunkte im Irak reagiert. Dann aber kehrte schnell eine Beruhigung ein.

  • Urlaub mit Umsteigen

    Di., 31.12.2019

    Ein Stopover macht aus einer Reise zwei

    Wie wäre es mit einem kurzen Stopp in New York? Das geht allerdings nicht ohne eine Esta-Genehmigung der US-Behörden.

    Wer in die Ferne fliegt, kommt oft nicht um einen Zwischenstopp herum. Statt direkt ins nächste Flugzeug zu steigen, bietet sich häufig ein Stopover an - das lohnt manchmal schon für eine Nacht.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 18.12.2019

    Leistungsträger des BSV Ostbevern zieht es nach Asien

    Mittelfeldspieler Steffen Cramer (Nr. 17) wird den BSV-Fußballern im zweiten Saisonteil fehlen. Am 13. Februar fliegt er für ein halbes Jahr nach Asien.

    Sieben Treffer und 14 Vorlagen hat Steffen Cramer in der Hinrunde für den BSV Ostbevern beigesteuert. Im zweiten Saisonteil werden jedoch keine weiteren Scorerpunkte hinzukommen. Den 21-jährigen Mittelfeldspieler zieht es für ein halbes Jahr nach Asien. Anschließend studiert er in Köln.

  • Milliardendeal

    Fr., 13.12.2019

    Delivery Hero kauft südkoreanischen Essenslieferanten

    Delivery Hero will für Woowa Brothers bis zu rund 1,7 Milliarden Euro in bar sowie bis zu etwa 1,9 Milliarden Euro mit neuen Delivery Hero-Aktien zahlen.

    Delivery Hero baut sein Geschäft in Asien mit der milliardenschweren Übernahme des Rivalen Woowa aus.