Atlanta



Alles zum Ort "Atlanta"


  • Parteien

    Do., 21.11.2019

    Fünfte TV-Debatte der demokratischen Präsidentschaftsanwärter

    Atlanta (dpa) - Im US-Bundesstaat Georgia steht in der Nacht die fünfte Fernsehdebatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber an. Zehn Kandidaten werden in Atlanta gemeinsam auf der Bühne stehen. Mit dabei sind die in Umfragen Führenden: der frühere US-Vizepräsident Joe Biden sowie die Senatoren Elizabeth Warren und Bernie Sanders. Biden hatte das demokratische Bewerberfeld über Monate mit weitem Abstand angeführt. In den vergangenen Wochen holte Warren jedoch enorm auf und zog zeitweise sogar an Biden vorbei.

  • American Football

    Fr., 15.11.2019

    Elf NFL-Teams bei Training von Quarterback Kaepernick

    Wurde insbesondere durch sein Knien bei der US-Hymne bekannter: Colin Kaepernick.

    Atlanta (dpa) - Mehr als ein Drittel der NFL-Teams will beim Sonder-Training des derzeit vereinslosen Quarterbacks Colin Kaepernick dabei sein.

  • American Football

    Mi., 13.11.2019

    Quarterback Kaepernick hält Training für NFL-Teams ab

    Colin Kaepernick startete im Jahr 2016 eine Protestwelle zum Thema soziale Ungerechtigkeit in den USA, indem er während der Nationalhymne auf die Knie ging.

    Atlanta (dpa) - Der derzeit arbeitslose Quarterback Colin Kaepernick wird fast drei Jahre nach seinem letzten NFL-Spiel ein privates Training für interessierte Teams abhalten. Dies bestätigte der frühere Quarterback der San Francisco 49ers auf Twitter.

  • Ansbach und Atlanta

    Mo., 11.11.2019

    Adidas stellt prestigeträchtige Speed-Factorys ein

    Laufschuhe wie diese hat Adidas in sogenannten Speed-Factorys produzieren lassen.

    Es sollte der letzte Schrei auf dem Sportartikelmarkt sein: Mit schneller Robotertechnik bringt Adidas pünktlich zu Aufsehen erregenden Sportereignissen passende Schuhe auf den Markt. Und jetzt ist mit den Speed-Factorys schon wieder Schluss.

  • Major League Soccer

    Do., 31.10.2019

    Gressel und Atlanta verpassen MLS-Finale

    Julian Gressel war nach dem Aus seines Clubs Atlanta United bitter enttäuscht.

    Atlanta (dpa) - Fußball-Profi Julian Gressel hat mit Atlanta United den Einzug in das Finale der nordamerikanischen MLS verpasst. Der Titelverteidiger verlor sein Halbfinalspiel gegen Toronto FC 1:2 (1:1).

  • Umsatz kräftig gestiegen

    Fr., 18.10.2019

    «Zero Sugar» gibt Coca-Cola Auftrieb

    Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat dank seines Verkaufsschlagers «Zero Sugar» kräftige Geschäftszuwächse im dritten Quartal verbucht.

    Atlanta (dpa) - Der US-Getränkeriese Coca-Cola hat dank seines Verkaufsschlagers «Zero Sugar» kräftige Geschäftszuwächse im dritten Quartal verbucht.

  • Frank-Muschalle-Trio gastiert

    Fr., 27.09.2019

    Nach Atlanta geht es in Münsters Rathausfestsaal

    Das Frank-Muschalle-Trio ist in vielen Konzertsälen zu Hause. Am 8. November ist es im Rathausfestsaal zu hören.

    Mindestens einmal im Jahr gastiert der Boogie-Woogie-Pianist Frank Muschalle in Münster: Diesmal ist er mit seinem Trio am 8. November im Rathausfestsaal zu hören

  • US-Studie

    Di., 10.09.2019

    Mehr Darmkrebs bei jüngeren Menschen

    US-Studie: Mehr Darmkrebs bei jüngeren Menschen

    Ist der westliche Lebensstil verantwortlich? Forscher rätseln über steigende Darmkrebsraten bei unter 50-Jährigen in einigen Ländern.

  • PGA-Tour-Finale

    Mo., 26.08.2019

    15-Millionen-Jackpot für McIlroy - Erfolgreich wie Woods

    Strahlender Sieger in Atlanta: Rory McIlroy.

    Nie gewann ein Golfer mehr: 15 Millionen US-Dollar ist Rory McIlroy nach seinem Triumph beim PGA-Tour-Finale reicher. Wichtiger als die Rekordbörse war dem Nordiren aber die Genugtuung.

  • PGA-Tourfinale

    So., 25.08.2019

    Sechs verletzte Golf-Fans nach Blitzeinschlag

    Nach dem Blitzeinschlag im East Lake Golf Club waren die Helfer schnell vor Ort.

    Atlanta (dpa) - Beim Finale der PGA-Tour in Atlanta sind nach einem Blitzeinschlag in einem Baum sechs Golf-Fans verletzt worden. Das teilten die Veranstalter mit. Das Unglück ereignete sich nahe des 16. Abschlags des East Lake Golf Clubs.