Beelen



Alles zum Ort "Beelen"


  • Kriminalität

    Fr., 07.02.2020

    600 Mehrwegkisten gestohlen: Schaden von über 2200 Euro

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Beelen (dpa/lnw) - Unbekannte haben 600 Mehrwegkisten und mehrere Paletten von einem Firmengrundstück eines Lebensmittelhändlers im münsterländischen Beelen gestohlen. Wie die Polizei am Freitag berichtete, waren die Kisten des «Euro Pool Systems» zwar leer, dennoch sei durch den Pfandwert der Kisten ein Schaden von über 2200 Euro entstanden. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter in der Nacht zu Donnerstag ein Fluchtauto genutzt haben. Sie fahndet nach verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Tatnacht nahe dem Firmengelände gesehen wurden.

  • Kulturpfad in Beelen

    Mo., 20.01.2020

    Happy End für langgehegten Traum

    Pünktlich zum Auftakt des Jubiläumsjahres 2020 war das Projekt „Kulturpfad“ für alle Beteiligten geschafft: Bernhard Schürhörster (Heimatverein), Christel Kammann, Rudolf Strecker (Designer), Maria Kemper (Kulturkreis) und Bürgermeisterin Elisabeth Kammann.

    Beelen feiert dieses Jahr sein 1100-jähriges Bestehen. Pünktlich zum Start des Jubiläumsjahres wurde der Kulturpfad fertiggestellt. Das gelang durch gleich drei Förderprojekte unter dem Dach von „8plus Vital.NRW“.

  • Fußball

    Do., 16.01.2020

    Erfolgreicher Spieltag für Telgter U 9/1

    Die U 9/1-Fußballer der SG Telgte freuten sich am zweiten Spieltag der Hallenrunde über vier Erfolge.

    So hatten sich die U 9-Fußballer aus der Emsstadt den zweiten Spieltag der Hallenrunde vorgestellt. In Beelen blieben sie unbesiegt.

  • Schmutz- und Niederschlagswasser

    Do., 02.01.2020

    Gebühren werden angepasst

    Erhöhte Kosten bei der Wasseraufbereitung, wie bei der Beseitigung des Klärschlamms in der Kläranlage in Ostbevern, haben zu einer Anpassung der Gebühren geführt.

    Bürger müssen in diesem Jahr mehr für die Wasseraufbereitung zahlen. Der Abwasserbetrieb TEO kündigte entsprechende Preisanpassungen an. Eine gute Nachricht erhielten die Telgter.

  • Fußball: Ausber-Cup in Everswinkel

    So., 22.12.2019

    VfL Sassenberg und BW Beelen gehen in der Finalrunde leer aus

    Der VfL Sassenberg, hier Florian Koch (l.) beim 0:2 gegen den BSV Roxel, blieb am Finalabend ohne Punktgewinn.

    Der VfL Sassenberg und Blau-Weiß Beelen waren in der Finalrunde beim Ausber-Cup die letzten Vertreter aus dem Kreis Warendorf. Die beiden A-Kreisligisten hatten gegen die Übermacht aus Münster einen ganz schweren Stand.

  • Fußball: Ausber-Cup 2019 – 2. Tag der Vorrunde

    Fr., 20.12.2019

    VfL Sassenberg mit weißer Weste weiter

    Ohne Punktverlust: Igor Wagner (l.) und der VfL Sassenberg schlugen in der Vorrunde Landesligist Beckumer SV mit Shpetim Hajdini (r.) mit 2:0 und zogen mit weißer Weste in die Endrunde ein.

    Mit dem zweiten Platz in der Vorrundengruppe eins musste sich Landesligist BSV Roxel beim Hallenfußballturnier von Rot-Weiß Alverskirchen begnügen. Erster wurde dort Borussia Münster. In der Parallelgruppe kamen der VfL Sassenberg und BW Beelen weiter.

  • Erlös des Festivals „Krach am Bach“

    Di., 10.12.2019

    20 000 Euro für 29 Organisationen

    Namhafte Bands wie Motorpsycho aus Norwegen sorgen für den Erfolg der Krach-am-Bach-Festivals. In diesem Jahr wurde ein Reinerlös von 20 000 Euro erwirtschaftet. Das gesamte Spendenaufkommen liegt über die Jahre bei rund 300 000 Euro.

    Weiterhin eine Erfolgsgeschichte bleibt das Beelener Open-Air-Festival „Krach am Bach“. Satte 20 000 Euro erwirtschaftete das Event im Sommer dieses Jahren und stockte damit das Gesamtergebnis auf gut 300 000 Euro auf, teilen die Veranstalter mit.

  • DorfGut gönnt Beelen Ruhepausen

    Mo., 02.12.2019

    Drehbare Aussichten am Wanderweg

    Füße hochlegen zum Feierabend, das geht bei den neuen Liegebänken am Beilbach auch in freier Natur, wie Jana Uphoff, Christel Kammann und Andrea Schönfelder demonstrieren.

    Wie zwei Arme umgeben der Axtbach und der Beilbach die Gemeinde Beelen, ehe sie gemeinsam als Axtbach Richtung Ems weiterfließen. Die geschotterten Spazier- und Radwege entlang der Bäche sind beliebt, ob auf dem Weg zum Kinderspielplatz, beim Abhängen mit Gleichaltrigen, ob beim Spaziergehen, Laufen oder Joggen. Doch es ließe sich bestimmt noch etwas verbessern. Diese Idee spukte nicht nur Christel Kammann, Vorstandsmitglied des Vereins DorfGut Beelen, schon eine ganze Zeit im Kopf herum.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 29.11.2019

    VfL Sassenberg bittet BW Beelen zum Derby

    Derbytime: Niklas Hartmann (l.) und der VfL Sassenberg erwarten am Sonntag Can Bruns und BW Beelen.

    Nach Gelmers überraschender 0:2-Niederlage gegen Hoetmar wittern der VfL Sassenberg und die Warendorfer SU wieder Morgenluft im Kampf um den potenziell wichtigen zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Kreisliga A 1. Ihr Rückstand beträgt jeweils drei Punkte.

  • Schach: Verbandsliga

    Di., 12.11.2019

    Königsspringer Nordwalde gewinnt mit 4:2 gegen Regionalliga-Absteiger

    Ludger Holstegge bot seinem Gegner mannschaftsdienlich ein Remis an

    Der SKK Nordwalde gewann beim Regionalligaabsteiger in Beelen mit 4,5:3,5. Wie verbissen an den einzelnen Brettern gekämpft wurde, zeigte sich auch darin, dass erst nach drei Stunden eine Partie beendet war.