Billerbeck



Alles zum Ort "Billerbeck"


  • Windpark Billerbeck-Kentrup: Investor SL Windenergie stellte sein Projekt im Haus Veltrup vor

    Mi., 23.09.2020

    Zum Dialog weiterhin bereit

    Stellten sich während der Windmesse für Fragen rund um den geplanten Windpark in Billerbeck-Kentrup von der Unternehmensgruppe SL Naturenergie aus Gladbeck im „Haus Veltrup“ zur Verfügung (v. l.): Mitarbeiter Stefan Reimering-Ventz und Milan Nitzschke von der Geschäftsführung.

    Auf seiner Windmesse im „Haus Veltrup“ hat der Investor SL Windenergie aus Gladbeck sein geplantes Windpark-Projekt Billerbeck- Kentrup vorgestellt. Dieses befindet sich noch in der Offenlegungsphase. Danach findet ein Erörterungstermin statt, in dem alle Einwendungen abgewogen werden. Gegen die drei Windkraftanlagen wehrt sich eine Bürgerinitiative in Holthausen.

  • Baumberge

    Mo., 21.09.2020

    Tourismus gemeinsam voranbringen

    Gemeinsam das Baumberge-Gebiet touristisch entwickeln (v.l.): die Bürgermeister Christoph Gottheil (Rosendahl), Klaus Gromöller (Havixbeck), Heinz Öhmann (Coesfeld), Rechtsrat Stefan Kohaus (Nottuln) und Bürgermeisterin Marion Dirks (Billerbeck)

    Im Tourismus-Bereich arbeiten die Kommunen der Baumberge-Region weiter zusammen. Die Arbeit der kommunalen Arbeitsgemeinschaft (KAG) ‚Baumberge-Touristik‘ wurde nun schriftlich fixiert.

  • Gemeindewallfahrt führte nach Billerbeck

    Di., 15.09.2020

    Dem Ludgerusweg entlang

    Am Ludgerusbrunnen in Billerbeck versammelten sich die Fuß-, Fahrrad- und Autopilger, um einen Wortgottesdienst zu feiern.

    Die Nachbarstadt Billerbeck mit dem Ludgerusbrunnen und dem Ludgerus-Dom war das Ziel der Gemeindewallfahrt der Pfarrgemeinde St. Dionysius und St. Georg. Gebetsstationen und Gottesdienste waren mit dem Thema „Quellen des Glaubens“ überschrieben worden.

  • Frauenfußball: Kreispokal

    Mo., 14.09.2020

    Keine Pokalüberraschung

    Nach 20 Minuten erzielte der Favorit aus Billerbeck die 1:0-Führung an der Laubstiege.

    Der Titelverteidiger gab sich die Ehre. Und der machte keine Anstalten, für einen spannenden Pokalabend am Montag zu sorgen. Den hätten Fußballfans besser zu Hause verbracht, um vorm Fernseher die Blamagen vom HSV oder von Arminia Bielefeld zu bestaunen.

  • Junioren-Fußball im Überblick

    Mo., 07.09.2020

    Heimische Nachwuchsteams mit positiver Bilanz – Preußen bezwingen VfL Billerbeck

    Die A-Junioren von SW Lienen (dunkle Trikots) knöpften dem SC Preußen Lengerich beim 1:1-Remis verdientermaßen einen Punkt ab.

    Die Bilanz der heimischen Nachwuchs-Fußballteams kann sich sehen lassen. Sie verzeichneten überwiegend Siege. Preußen Lengerich gewann sein Spiel in der Bezirksliga. Dagegen knöpften die A-Junioren von SW Lienen den Preußen einen Zähler ab.

  • AFG-Schüler befragten die drei Bürgermeisterkandidaten

    Sa., 05.09.2020

    Gesamtschulstandort verteidigen

    Mitglieder und Verbindungslehrer der Schülervertretung (SV) der Anne-Frank-Gesamtschule hatten die Podiumsdiskussion mit den Bürgermeisterkandidaten (v.l.) Ludger Messing (SPD), Thorsten Webering (CDU) und Jörn Möltgen (Grüne) vorbereitet.

    Bis zum Schluss kurzweilig und spannend blieb die Podiumsdiskussion mit den drei Havixbecker Bürgermeisterkandidaten an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG). Die Schülervertretung (SV) hatte den Austausch zwischen Schule und Politik vorbereitet.

  • WN OnlineMarketing Club

    Billerbeck

    body & soul Fitness & Gesundheit GmbH

    Billerbeck: body & soul Fitness & Gesundheit GmbH

    Fit werden, fit sein, fit bleiben: Dein Fitness Studio in Billerbeck

  • Frauenfußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    ASC überrascht in Legden

    Melanie Rolletscheck erzielte gegen den VfB beim 6:1 gleich drei Treffer für Fortuna.

    Endspurt! Während Fortuna Gronau sich noch etwas gedulden muss, legen die Fußballerinnen der Kreisliga A und B am Sonntag wieder los. Klar, dass alle das letzte Wochenende vor dem Saisonstart für weitere Testspiele nutzten. Eine Überraschung hatte dabei der ASC Schöppingen in petto.

  • Familie Overkamps Betten stehen in Epe und Billerbeck

    Mo., 17.08.2020

    Geschichte ist überall zu spüren

    Die Hausherren: (v.l.) Sebastian, Karin, Reinhard und Laura Overkamp. Sie laden zum Picknick in den Garten ein.

    Ein altes Gebäude hat übt einen besonderen Reiz aus. Und wenn es dann noch Gesichten zu erzählen gibt, dann wird es richtig spannend – so wie beim Archidiakonat in Billerbeck, das einen ganz besonderen Bezug zu Epe aufweist.

  • Amtswechsel in Billerbeck

    Sa., 15.08.2020

    Andreas Werner ist neuer Abt von Gerleve

    Amtswechsel in Billerbeck: Andreas Werner ist neuer Abt von Gerleve

    Das Kloster Gerleve hat einen neuen Abt. Zum Chef der Benediktiner-Abtei ist am Samstag Pater Andreas Werner gewählt worden. Um 15.30 Uhr kündete Glockenläuten von dem Amtswechsel.