Borken



Alles zum Ort "Borken"


  • Volleyball: 2. Liga

    Sa., 09.11.2019

    BSV Ostbevern vor Spiel beim amtierenden Meister - Interview mit Trainer Münch

    Volleyball: 2. Liga: BSV Ostbevern vor Spiel beim amtierenden Meister - Interview mit Trainer Münch

    Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern sind fulminant in die 2. Bundesliga gestartet. Zuletzt folgte für das Team um Trainer Dominik Münch, das zu großen Teilen aus Eigengewächsen besteht, allerdings auch die erste Saisonniederlage gegen BW Dingden. Am Samstag stellt sich der Aufsteiger nun beim amtierenden Zweitliga-Meister Skurios Volleys Borken vor.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Fr., 08.11.2019

    Große Aufgabe vor grandioser Kulisse: BSV Ostbevern bei Skurios Volleys Borken

    Anfang September verloren die Ostbevernerinnen in eigener Halle das WVV-Pokalspiel gegen Borken mit 2:3. Zuspielern Lea Dreckmann (Mitte, rechts Wiebke Silge) fehlt dem BSV an diesem Samstag.

    Die dreiwöchige Pause beendet der BSV Ostbevern mit dem Gastspiel beim amtierenden Meister Skurios Volleys Borken. Das wird eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe, weil Borken so stark und die Kulisse so ungewöhnlich ist für den Aufsteiger.

  • Volleyball: 2. Bundesliga Nord

    Fr., 08.11.2019

    BSV Ostbevern hat bis Anfang März fast keine Pause

    BSV-Trainer Dominik Münch nimmt die kommenden Herausforderungen gelassen.

    Der Spielplan ist ab sofort eng getaktet: Der BSV Ostbevern spielt bis Anfang März fast nonstop an jedem Wochenende. Zweimal hat der Aufsteiger frei, dafür stehen aber auch zwei Doppelspieltage auf dem Programm.

  • Verteilung der Gefäße erfolgt in den nächsten Wochen

    Do., 07.11.2019

    Gelbe Tonne statt Gelber Sack

    Gelbe Tonnen soweit das Auge reicht. Auf dem Betriebshof der Firma Stenau warten sie auf die Verteilung.

    Auf Gelben Sack folgt Gelbe Tonnen. Ab Anfang Dezember werden die neuen Behälter zu den Bürgern gebracht. Was im Rahmen der Umstellung zu beachten ist, machte Stenau-Geschäftsführer Dr. Georg Grüber im Gespräch mit den WN deutlich.

  • Lokale Agenda 21

    Do., 07.11.2019

    Klimaschutz selber machen

    Die Gronauer Aktionsgruppe Lokale Agenda 21 trifft sich am heutigen Donnerstag um 20 Uhr im Paul-Gerhardt-Heim, Gildehauser Straße 170. Nachdem beim Treffen, im September, über die in der Füchte geplanten Windkraftanlagen kontrovers diskutiert wurde, steht das heutige Treffen unter dem Motto, „Klimaschutz selber machen“. Konkret geht es um autarke Photovoltaiksysteme (Balkonkraftwerke und Aufdachsysteme mit und ohne Batteriespeicher) sowie Wärmepumpen. Mit Lars Siepmann wurde ein qualifizierter Referent gewonnen.

  • Explosion in Mehrfamilenhaus

    Di., 05.11.2019

    Borkener vor Gericht: Brandstiftung mit Ankündigung

    Explosion in Mehrfamilenhaus: Borkener vor Gericht: Brandstiftung mit Ankündigung

    Psychische Probleme, die immer wieder zu Suizidabsichten führten, hatte ein heute 20-Jähriger aus Borken schon länger. Als er im August 2017 seine Medizin absetzte, „da er keine positive Wirkung verspürte“, verfinsterte sich sein Zustand.

  • Evangelische Kirchengemeinden feiern Reformationstag

    Mi., 30.10.2019

    Botschaft ist nach wie vor aktuell

    Lutherfigur vor dem Kreiskirchenamt in Steinfurt.

    Auch zwei Jahre nach dem 500-jährigen Jubiläum laden viele Gemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken am morgigen Donnerstag (31. Oktober) zu besonderen Gottesdiensten anlässlich des Reformationstags ein. Am 31. Oktober 1517 veröffentlichte Martin Luther, damals Mönch und Theologieprofessor, in Wittenberg 95 Thesen zu den Missständen der Kirche seiner Zeit: Dieses Datum gilt gemeinhin als Geburtsstunde der Evangelischen Kirche.

  • Bebauungsplan bei Schulze Althoff

    Mi., 30.10.2019

    „Planungen laufen im Hintergrund“

    Das Schild weist den Weg. Einen Bebauungsplan, mit dem Wohnwagenstellflächen auf dem Gutshof Schulze Althoff rechtssicher gemacht werden könnten, gibt es aber biser nicht.

    Vor rund viereinhalb Jahren stellte sich im Bauausschuss heraus, dass die Stellflächen für Wohnwagen und Wohnmobile auf dem Gutshof Schulze Althoff nicht genehmigt sind. Seitdem hat sich die Situation nicht geändert.

  • Nächtlicher Unfall

    Di., 29.10.2019

    Lastwagen landete im Grünstreifen

    Nächtlicher Unfall: Lastwagen landete im Grünstreifen

    Bei einem Unfall auf der A31, der sich in der Nacht zu Dienstag zwischen Borken und Reken ereignete, kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Das Fahrzeug musste am Dienstagmorgen geborgen werden.

  • Einführung von Mini-Kameras

    Di., 29.10.2019

    Polizei setzt im Kreis Borken die ersten Bodycams ein

    Einführung von Mini-Kameras: Polizei setzt im Kreis Borken die ersten Bodycams ein

    Die geplante flächendeckende Ausstattung von NRW-Polizisten mit Bodycams schreitet weiter voran. Beweissicherung und Eigenschutz sind aus Sicht der Ordnungshüter die wichtigsten Kriterien für den Einsatz im Alltag. Im Münsterland kamen die Mini-Kameras bei einem der größten Volksfeste erstmals zum Einsatz.