Concordia



Alles zum Ort "Concordia"


  • Fußball: Landesliga

    Mo., 20.01.2020

    TuS Altenberge verliert seinen Stammkeeper – Wenning-Künne zieht‘s nach Gievenbeck

    Marc Wenning-Künne verlässt im Sommer den TuS und schließt sich dem FC Gievenbeck an.

    Der TuS Altenberge absolviert am Dienstag gegen Concordia Albachten sein erstes Testspiel nach der Winterpause – mit seinen Neuzugängen, allerdings ohne Stammkeeper Marc Wenning-Künne. Der ist nach seiner Schulterverletzung noch nicht bei 100 Prozent. Im Sommer wechselt der 25-Jährige zudem zum FC Gievenbeck in die Westfalenliga.

  • Albachtener Adventskalender

    Mi., 15.01.2020

    Spende für Albatros und SV Concordia

    Strahlende Gesichter (v.l.): Concordia-Jugendobmann Tobias Thier, Jennifer und Guido Drees von der Schützenbruderschaft und Albatros-Leiterin Marita Badde bei der Spendenübergabe im Jugendzentrum.

    Ein Erlös von 3500 Euro kam beim Verkauf des Albachtener Adventskalenders zusammen. Das Geld bleibt für gute Zwecke im Ort.

  • Neues Karnevalskomitee präsentiert die närrischen Majestäten Frank II. und Gaby I.

    Mo., 13.01.2020

    Concordia-Piraten stechen in See

    Das neu aufgestellte Karnevalskomitee mit Michael Börger, Sebastian Pliete und Tobias Pliete präsentierte sich dem närrischen Volk. Abschiedsworte sprachen Georg Dreckmann ( kleines Bild, l.) und Mario Kölking vom Karnevalskomitee.

    In der närrischen Zeit fühlen sich die Mitglieder der Gesellschaft Concordia auf den sieben Weltmeeren zu Hause. Im Karneval 2020 wollen sie romantische Freibeuter-Fantasien ausleben. Während des Karnevalsauftaktes präsentierten Vorsitzender Bernhard Föllen und das neu zusammengestellte Karnevalskomitee mit Michael Börger, Sebastian Pliete und Tobias Pliete das neue Prinzenpaar der Session 2020: Frank II. Wibbler und seine Frau Gaby I. Das ambitionierte Motto in diesem Jahr: „Stecht in See Piraten seid bereit, Concordia feiert die fünfte Jahreszeit.“ Na dann Ahoi!

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 10.01.2020

    Neuer Concordia-Trainer Müller setzt auf Identifikation

    Marco Müller ist der neue Mann am Concorden-Ruder. Ziel mit dem Bezirksligisten ist der Klassenerhalt.

    Den größten Umbruch im Winter erlebte in dieser Saison Concordia Albachten. Marco Müller löste als Trainer Jens Truckenbrod ab, außerdem kam auch im Kader selbst viel Bewegung auf. Von seiner Aufgabe hat der neue Coach klare Vorstellungen.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft

    So., 29.12.2019

    Unfassbarer Westfalia-Endspurt in die Endrunde – Wolbeck souverän

    Überglücklich: Die Kinderhauser Kevin Schöneberg, René Steinke und Rui Petro Guimaraes (o.v.l.) jubeln.

    Mehr Spannung als zu Anfang gedacht brachte der zweite Zwischenrundentag der Hallen-Stadtmeisterschaft. Der VfL Wolbeck erledigte alle Aufgaben mit Bravour, der UFC Münster zerpflückte am Ende BW Aasee, doch richtig wild wurde es zwischen dem 1. FC Gievenbeck, dem SC Nienberge, Concordia Albachten und Westfalia Kinderhaus. Die Favoriten setzten sich mit Mühe durch.

  • Handball: Auftakt beim 42. Dreikönigsturnier

    So., 29.12.2019

    Der erste Sieger in Havixbeck heißt Concordia Albachten

    Wieder mal frei gespielt: Die C-Junioren des BSV Roxel besiegten die HSG Gremmendorf/Angelmodde klar mit 16:7.

    Das 42. Dreikönigsturnier von SW Havixbeck läuft. Am ersten Tag besuchten viele Zuschauer die Baumberge-Sporthalle, auch wenn kein Team des Gastgebers ins Turniergeschehen eingriff.

  • MGV Concordia

    Fr., 27.12.2019

    Dreikönigssingen diesmal mit zwei Chorgruppen

    Das Dreikönigssingen des MGV Concordia – hier ein Bild vom Konzert 2019 – lockt Jahr für Jahr zahlreiche Musikfreunde in die Marienkirche.

    Zum Dreikönigssingen lädt der MGV Concordia am 5. Januar ein. Dabei tritt auch der neu gegründete „Kleine Chor“ auf.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 22.12.2019

    GS Hohenholte präsentiert Lukman Atalan als Spielertrainer

    Mit Lukman Atalan als neuen Coach schlagen die Gelb-Schwarzen zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Kurz vor Weihnachten gibt es bei GS Hohenholte erfreuliche Entwicklungen: Mit Lukman Atalan wurde ein Spielertrainer verpflichtet, der die Gelb-Schwarzen vor dem Abstieg bewahren soll. Lukman Atalan bringt einen spielenden Co-Trainer mit.

  • SV Concordia Albachten

    Fr., 20.12.2019

    Das Ende der Knieschmerzen

    Freuen sich über den neuen Kunstrasenplatz (v.l.): Heinrich Schulze Blasum (zweiter Vorsitzender), Jürgen Bergs (Vorsitzender), Walter Schulze Blasum (Fußballobmann und Kassierer) sowie Platzwart Rainer Feldmann (kniend).

    Beim SV Concordia gibt es allen Grund zur Freude: Der neue Kunstrasenplatz ist fertig und wird von den Kickern des Vereins bereits in Beschlag genommen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 08.12.2019

    Concordia Albachtensehnt die Pause herbei

    Jens Truckenbrod freut sich auf die Pause. Foto: Johannes Oetz

    Beim SV Wilmsberg gab es am Sonntag eine 0:2-Niederlage für Aufsteiger Concordia Albachten. Die dritte in Serie. Nun sehnt Trainer Jens Truckenbrod die Pause herbei. Im neuen Jahr will das Team wieder mit frischem Elan angreifen.