Düren



Alles zum Ort "Düren"


  • Volleyball

    Fr., 25.09.2020

    Trainer der powervolleys Düren tritt zurück

    Düren (dpa/lnw) - Trainer Stefan Falter ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Trainer des Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren zurückgetreten. «Mein Fokus liegt im Moment auf meiner Gesundheit und nicht auf Volleyball», erklärte der 55-Jährige, der zuletzt drei Jahre Co- und dann drei Jahre Cheftrainer war: «Ich will weiter dabei bleiben, wenn das möglich ist. Aber eine Rückkehr als Cheftrainer wird es erst einmal nicht geben. Dafür sind andere Themen für mich gerade wichtiger.» Nachfolger Falters wird auch auf dessen Rat sein bisheriger Assistent Rafał Murczkiewicz (38).

  • 1. DFB-Pokal-Hauptrunde

    Fr., 11.09.2020

    Weiter Weg nach Berlin: Pokal-Saison startet - ganz anders

    Wegen der Coronavirus-Krise haben fast alle unterklassigen Teams in der ersten Pokalrunde auf ihr Heimrecht verzichtet.

    Die neue Saison nimmt Fahrt auf. Am Wochenende wird wieder im DFB-Pokal gespielt. Aber nicht so, wie es Tausende Fans gewohnt sind. Durch die Corona-Pandemie müssen fast alle Amateurvereine auf Heimspiele verzichten.

  • Unfälle

    Do., 03.09.2020

    Autofahrerin kommt in Gegenverkehr: Motorradfahrer tot

    Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes.

    Düren (dpa/lnw) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in einer Rechtskurve in Düren ist am Donnerstag ein Motorradfahrer gestorben. Eine 51 Jahre alte Autofahrerin sei auf regennasser Straße in den Gegenverkehr gekommen und dann gegen das Krad geprallt, teilte die Polizei am Abend mit. Die Reanimation eines Notarztes blieb ohne Erfolg. Die Autofahrerin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ihr Führerschein wurde einbehalten.

  • Kriminalität

    So., 30.08.2020

    Polizei stoppt illegales Autorennen im Kreis Düren

    Polizeiwagen mit Blaulicht.

    Düren (dpa/lnw) - Die Polizei hat im Kreis Düren zwei 19-Jährige angehalten, die auf einer Landstraße bei Inden offenbar ein Autorennen gefahren sind. Verletzt wurde niemand, teilte die Polizei am Sonntag mit. Einem Zeugen war demnach am Freitagabend aufgefallen, dass sich die Autos häufig überholten und teils nebeneinander fuhren. Fahrzeuge und Führerscheine mussten die beiden Männer vorerst abgeben. Wie schnell die Fahrer unterwegs waren, war zunächst unklar.

  • Fußball

    Do., 27.08.2020

    FC Bayern gegen Düren im DFB-Pokal erst im Oktober

    Düren (dpa) - Der FC Bayern bestreitet seine Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren erst am 15. Oktober (20.45 Uhr/Sport1 und Sky). Ursprünglich wurde die Partie auf den 11. September angesetzt. Der Deutsche Fußball-Bund gab die Verlegung am Donnerstag bekannt. Wie der FC Bayern mitteilte, wird die Partie in der Münchner Allianz Arena ausgetragen. Zuvor hatte die «Aachener Zeitung» über die Verlegung berichtet.

  • DFB-Pokal

    Do., 27.08.2020

    DFB verschiebt Bayern-Pokalspiel - Erste Runde angesetzt

    Der 1. FC Düren soll erst am 15. Oktober gegen Bayern München antreten.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund hat die eigentlich für Mitte September geplante Erstrunden-Partie des FC Bayern München im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren rund einen Monat nach hinten verlegt.

  • Fußball

    Do., 27.08.2020

    «Aachener Zeitung»: FC Bayern gegen Düren erst im Oktober

    Laut eines Medienberichtes trifft Trainer Flick mit dem FC Bayern im DFB-Pokal erst im Oktober auf den 1. FC Düren.

    Düren (dpa/lnw) - Der FC Bayern bestreitet seine Erstrundenpartie im DFB-Pokal gegen den 1. FC Düren der «Aachener Zeitung» zufolge erst am 15. Oktober (20.45 Uhr). Ursprünglich wurde die Partie auf den 11. September angesetzt. Der Fußball-Fünftligist hat laut Zeitung die Verlegung bestätigt. Offizielle Stellungnahmen lagen zunächst nicht vor. Der FC Bayern hatte erst am Sonntag in Lissabon die Champions League gewonnen. Anschließend gab Trainer Hansi Flick seiner Mannschaft zwei Wochen Urlaub.

  • Hintergrund

    Mo., 24.08.2020

    Der Spielplan der Bayern-Champions: Nur eine kurze Pause

    Am 11. September steht für den FC Bayern schon das erste Pflichtspiel auf dem Programm.

    Lissabon (dpa) - Nur 18 Tage nach dem Champions-League-Finale beginnt für die Fußball-Profis des FC Bayern München bereits die neue Saison mit dem Verein.

  • DFB-Pokal

    So., 23.08.2020

    «Sechser im Lotto»: Fünftligist Düren trifft auf die Bayern

    Der 1. FC Düren hat überraschend den Mittelrhein-Pokal gewonnen und trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den FC Bayern.

    Nach dem Finaltag der Amateure stehen fast alle Paarungen für die 1. Runde des DFB-Pokals fest. Besonders groß ist der Jubel in Düren. Corona trübt die Vorfreude auf die Duelle mit den Profis aber etwas. Volle Stadien wird es nicht geben.

  • Fußball

    So., 23.08.2020

    Sané schreibt Düren-Spieler: «Auch Flick hat gratuliert»

    Leroy Sane nimmt an einer Trainingseinheit teil.

    Düren (dpa) - Als der 1. FC Düren als Gegner des FC Bayern München im DFB-Pokal feststand, griff Fußball-Nationalspieler Leroy Sané erst einmal zum Handy. «Er hat mit unserem Stürmer Mark Brasnic in der Jugend in Leverkusen zusammengespielt. Die beiden haben Kontakt gehalten, und Sané hat ihm geschrieben, dass er sich freut, sein erstes Pflichtspiel für die Bayern am 11. September gegen Düren zu bestreiten», sagte Dürens Präsident Wolfgang Spelthahn der Deutschen Presse-Agentur. «Außerdem hatte jemand aus unserer Delegation die Nummern von Trainer Hansi Flick und Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Er hat sie angeschrieben, und sie haben gratuliert.»