Düsseldorf



Alles zum Ort "Düsseldorf"


  • Notfälle

    Sa., 15.02.2020

    Reifen brennt: Flugzeug nach Landung in Düsseldorf evakuiert

    Düsseldorf (dpa) - Wegen eines brennenden Reifens ist ein Flugzeug am Airport in Düsseldorf evakuiert worden. Bei der Landung der Maschine der türkischen Airline «Pegasus» habe ein Flughafenmitarbeiter den brennenden Reifen entdeckt, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Airports. Der Pilot habe daraufhin die 163 Insassen angewiesen, das Flugzeug zur Sicherheit über die Notrutschen zu verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr seien bereits keine Flammen mehr festgestellt worden, alle Passagiere blieben unverletzt. Warum der Reifen brannte, war zunächst unklar.

  • Europacup-Ausschluss

    Sa., 15.02.2020

    Gladbach-Sportchef Eberl: UEFA-Urteil gegen Man City «super»

    Begrüßt das UEFA-Urteil gegen Man City: Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem Europacup-Ausschluss von Manchester City hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl das Durchgreifen der UEFA gelobt.

  • Notfälle

    Sa., 15.02.2020

    Brennender Reifen: Flugzeug nach Landung evakuiert

    Ein Einsatzwagen der Feuerwehr.

    Düsseldorf (dpa) - Wegen eines brennenden Reifens ist ein Flugzeug am Airport in Düsseldorf evakuiert worden. Bei der Landung der Maschine der türkischen Airline «Pegasus» am Samstagnachmittag habe ein Flughafenmitarbeiter den brennenden Reifen entdeckt, sagte ein Sprecher des Düsseldorfer Airports. Der Pilot habe daraufhin die 163 Insassen angewiesen, das Flugzeug zur Sicherheit über die Notrutschen zu verlassen. Bei Eintreffen der Feuerwehr seien bereits keine Flammen mehr festgestellt worden, alle Passagiere blieben unverletzt. Warum der Reifen brannte, war zunächst unklar.

  • Energie

    Fr., 14.02.2020

    Datteln 4: Demonstranten kippen Uniper Kohle vor die Tür

    Kohle liegt vor der Uniper Zentrale.

    Klimaaktivisten haben die Proteste gegen das umstrittene Kohlekraftwerk Datteln 4 vor die Zentrale des Betreibers Uniper verlegt - mit einer ungewöhnlichen Aktion. Auch der Chef des größten deutschen Autobauers kritisiert das Kraftwerk.

  • Bibliotheken

    Fr., 14.02.2020

    Fördergeld für Sonntagsöffnung von Bibliotheken

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Zur Unterstützung von Bibliotheken bei der Öffnung an Sonntagen will das Land 1,2 Millionen Euro ausgeben. Dabei gehe es um Konzepte und den Ausbau von Personal für den zusätzlichen Öffnungstag, erklärte das Kulturministerium an Freitag in Düsseldorf. Mit einer Gesetzesänderung hatte der NRW-Landtag die Sonntagsöffnung ermöglicht. Dadurch sollen unter anderem Familien mehr Gelegenheiten zu einem gemeinsamen Besuch in der Bücherei bekommen.

  • Düsseldorfer Trainerwechsel

    Fr., 14.02.2020

    Fortuna-Sportvorstand Pfannenstiel verteidigt Funkel-Aus

    Nicht mehr vereint bei Fortuna Düsseldorf: Sportvorstand Lutz Pfannenstiel (l) und Ex-Coach Friedhelm Funkel.

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel sieht sich nach der Entscheidung gegen eine weitere Zusammenarbeit mit Trainer Friedhelm Funkel bestätigt.

  • Festspiele

    Fr., 14.02.2020

    Festival «Theater der Welt»: Eröffnung mit Kanzlerin Merkel

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Düsseldorf wird im Mai Schauplatz des Festivals «Theater der Welt». Das alle drei Jahre ausgerichtete Theaterfest bespielt vom 14. bis zum 31. Mai etliche Orte in der Landeshauptstadt. 34 künstlerische Produktionen mit 400 Künstlern aus 48 Ländern seien zu sehen, berichtete Programmdirektor Stefan Schmidtke am Freitag. Zur Eröffnung trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in einem moderierten Podiumsgespräch auf die nigerianische Autorin Chimamanda Ngozie Adichie.

  • Kriminalität

    Fr., 14.02.2020

    Nach Streit: Junge Frau von Auto mehrere Meter mitgeschleift

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einem Streit ist eine junge Frau in Düsseldorf mehrere Meter von einem Auto mitgeschleift und leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die 22-Jährige am Donnerstagabend auf der Straße ein Wortgefecht mit ihrem Ex. Dann soll der 25-Jährige ihr angeboten haben, in sein Auto einzusteigen, um in Ruhe reden zu können. Als die 22-Jährige gerade die Beifahrertür öffnen wollte, soll der Mann Vollgas gegeben haben.

  • Personal und Statistik

    Fr., 14.02.2020

    Der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

    Die Leipziger wollen ihre Serie von drei Liga-Pleiten in Folge beenden.

    Düsseldorf (dpa) - Der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • Metro-Hauptversammlung

    Fr., 14.02.2020

    Real-Beschäftigte: «Wir wollen in sichere Hände»

    Mitarbeiter der Supermarktkette Real demonstrieren vor der Metro-Hauptversammlung.

    Zur Hauptversammlung der Metro demonstrieren Hunderte Beschäftigte der vor der Zerschlagung stehenden Supermarktkette Real. Vor den Aktionären verteidigt Metro-Chef Koch den geplanten Verkauf.