Edinburgh



Alles zum Ort "Edinburgh"


  • Testspiel in Edinburgh

    So., 28.07.2019

    Liverpool noch nicht in Form: Niederlage gegen Neapel

    Jürgen Klopp sah eine 0:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen Neapel.

    Edinburgh (dpa) - Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool in der Vorbereitung auf die neue Saison einen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Champions-League-Sieger unterlag in einem Testspiel in Edinburgh dem SSC Neapel nach schwacher Leistung mit 0:3 (0:2).

  • Heimische Kunst aus Schottland

    Di., 25.06.2019

    Naomi Campbell inspiriert ihn

    Mit dem Bleistift fängt Pierre Musa Supermodel Naomi Campbell (oben r.) ebenso ein wie das kanadische Fashion-Model Winnie Harlow.

    Kunst kommt vom Können. Kreativität und Authentizität sind aber genauso wichtig. Der 20-jährige Nachwuchskünstler Pierre Musa, der gebürtig aus Warendorf/Sassenberg stammt, setzt von Edinburgh aus wichtige Akzente. Und die haben auch mit Vorbildern, Umweltschutz und schönen Frauen zu tun. Und mit Bleistiften.

  • Nicola Sturgeon

    Mi., 24.04.2019

    Schottische Regierungschefin will Unabhängigkeitsreferendum

    Sturgeon warb im schottischen Parlament für ein weiteres Unabhängigkeitsreferendum.

    Edinburgh (dpa) - Die Regierungschefin Schottlands, Nicola Sturgeon, will noch vor der nächsten Parlamentswahl in dem britischen Landesteil ein zweites Unabhängigkeitsreferendum abhalten.

  • Hohes Niveau

    Di., 23.04.2019

    Sprudelndes Lesevergnügen: William Boyds «Blinde Liebe»

    «Blinde Liebe»: William Boyd erzählt aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert meisterhaft im Stil von Klassikern dieser Zeit.

    Die «Blinde Liebe» zwischen dem Klavierstimmer Brodie und der Sängerin Lika ist leidenschaftlich, tragisch und extrem intrigenreich. William Boyd erzählt diese Geschichte aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert meisterhaft im Stil von Klassikern dieser Zeit.

  • «T2 Trainspotting»

    Fr., 19.04.2019

    Schauspieler Bradley Welsh erschossen

    Blumen und eine Karte am Tatort erinnern an Bradley Welsh.

    Er war ein erfolgreicher Boxer, engagierte sich in Sozialprojekten und spielte in dem Film «T2 Trainspotting» einen Gangsterboss. Jetzt ist Bradley Welsh tot. Warum musste er sterben?

  • British Airways

    Mo., 25.03.2019

    Flug London-Düsseldorf landet irrtümlich in Edinburgh

    Der deutsche Leasing- und Charterfluganbieter WDL Aviation, der den Flug im Auftrag der BA durchgeführt hatte, bestätigte den Fehler.

    Mal wieder dem Navi zu sehr vertraut oder Schottland in NRW vermutet? So oder so: Die Passagiere eines British-Airways-Fluges nach Düsseldorf bemerkten den kleinen Umweg erst, als die Crew sie nach der Landung freundlich mit «Willkommen in Edinburgh» verabschiedete.

  • British Airways

    Mo., 25.03.2019

    Flieger nach Düsseldorf landet versehentlich in Schottland

    British Airways: Flieger nach Düsseldorf landet versehentlich in Schottland

    Edinburgh statt Düsseldorf: Eine Maschine der Fluggesellschaft British Airways sollte am Montag von London nach Düsseldorf fliegen. Gelandet ist sie allerdings in Schottland. Der Grund war wohl eine Verwechselung.

  • Luftverkehr

    Mo., 25.03.2019

    Flug von London nach Düsseldorf landet in Schottland

    Flugzeuge der British Airways.

    Düsseldorf/London (dpa) - Falsche Richtung: Eine British-Airways-Maschine aus London ist am Montag wegen einer Verwechselung von Flugplänen nach Edinburgh statt nach Düsseldorf geflogen. Der Fehler sei erst aufgefallen, als die Besatzung zur Landung in der schottischen Stadt «Willkommen in Edinburgh» durchgesagt habe, berichtete die BBC.

  • Anti-Terror-Polizei ermittelt

    Do., 07.03.2019

    Angst vor Briefbomben hält Großbritannien in Atem

    Die Polizei geht davon aus, dass die Vorfälle miteinander zusammenhängen. Alle drei Umschläge wurden in Verwaltungsgebäuden entdeckt.

    Die Polizei bringt ein verdächtiges Päckchen an der Universität Glasgow kontrolliert zur Explosion. Gegenstände am Parlament in London und in weiteren britischen Städten stellen sich als harmlos heraus. Die Ermittlungen zu den Briefbomben von Dienstag dauern an.

  • European Championships

    So., 12.08.2018

    Wasserspringer trotzen Verletzungspech: Acht Medaillen

    Patrick Hausding und Lars Rüdiger haben die Bronzemedaille im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

    Die Voraussetzungen sind vor der EM alles andere als gut. Dann verletzt sich auch noch Leistungsträger Patrick Hausding. Die deutschen Wasserspringer gewinnen trotzdem acht Medaillen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings.