Emsdettener Straße



Alles zum Ort "Emsdettener Straße"


  • Café am Sonntag vor Heiligabend verkürzt die Tage der Einsamkeit

    Fr., 21.12.2018

    Für manche ist es eine besonders schwere Zeit

    Im Café der Caritas-Sucht- und Drogenberatungsstelle kann am Sonntagmorgen geklönt und gebruncht werden. Eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich.

    Weihnachten ist das Fest der Familie. Für das Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde zusammenkommen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. „Für manche ist es aber auch von Einsamkeit geprägt“, weiß die Caritas-Suchtberaterin Heike Hille, dass sich nicht alle Menschen auf die Feiertage freuen.

  • Emsdettener Straße: Kreis lehnt Tempo 30 erneut ab

    Fr., 30.11.2018

    Weg frei für Druckampel

    An der Emsdettener Straße soll östlich der Zufahrt zum Parkplatz in der Nähe der Kitas eine Druckampel installiert werden.

    Enttäuschung und Erfolg liegen auf der Emsdettener Straße eng beieinander. Während Tempo 30 auf den 500 Metern zwischen den beiden Kreisverkehren wohl vorerst ein zu dickes Brett zum Bohren bleibt, machen die Pläne für eine Druckampel an der Zufahrt zum Parkplatz nahe der beiden Kitas Fortschritte.

  • jBaustelle Stettiner/Emsdettener Straße

    Di., 27.11.2018

    OP am offenen Gas-Herzen

    Komplexe Baustelle an der Gasleitung.

    Eine vergleichsweise überschaubare Baugrube, eine kurze Bauzeit von einer Woche – und doch war die Baustelle an der Ecke Stettiner Straße/Emsdettener Straße eine aufwendige Maßnahme für die Stadtwerke Greven.

  • Geschwindigkeitsbegrenzung

    Fr., 19.10.2018

    Tempo 30 auf der Emsdettener Straße

    Geschwindigkeitsbegrenzung: Tempo 30 auf der Emsdettener Straße

    30 statt 50: Auf einem Abschnitt der Emsdettener Straße darf jetzt nur noch 30 km/h gefahren werden. Allerdings nur zu bestimmten Zeiten.

  • 35. Allerheiligen-Volkslauf des SC 28 Nordwalde am 27. Oktober

    Mi., 10.10.2018

    Über 1000 Aktive werden erwartet

    Die Organisatoren des 35. Allerheiligenlaufen rechnen mit mehr als 1000 aktiven Läufern bei ihrem Volkslauf.

    Der Lauftreff des SC 28 Nordwalde weist auf seinen Allerheiligen-Volkslauf hin. Bei der nunmehr 35. Auflage der Veranstaltung, die am 27. Oktober (Samstag) stattfindet, werden über 1000 Teilnehmer erwartet.

  • Diskussion über Verkehrssituation an der Emsdettener Straße

    So., 30.09.2018

    Druckampel für mehr Sicherheit

    Peter Dütsch ist Sprecher der Anlieger der Emsdettener Straße, nicht all ihre Wünsche können umgesetzt werden.

    Die Anwohnerinitiative für mehr Verkehrssicherheit auf der Emsdettener Straße bohrt dicke Bretter, kann erste Erfolge verbuchen und bekommt Unterstützung.

  • Diskussion um Schutzstreifen für Fahrradfahrer

    Mi., 19.09.2018

    Ist Parken wichtiger?

    Während es an der Emsdettener Straße in Fahrtrichtung Ortskern viele Möglichkeiten zum Parken in Parkbuchten gibt, müssen Autofahrer ihren Wagen in Fahrtrichtung Emsdetten auf der Straße abstellen. Letzteres ist nicht mehr erlaubt, wenn die Schutzstreifen für Fahrradfahrer eingerichtet werden.

    Eigentlich war schon alles geplant und jetzt kommt es vielleicht doch anders. Ist der Schutzstreifen für Fahrradfahrer wichtiger oder soll das Parken an der Emsdettener Straße in Richtung Emsdetten weiter möglich sein? Mit dieser Frage müssen sich die Kommunalpolitiker bald beschäftigen.

  • Zehnte Gourmetnacht im Quartier Emsdettener Straße

    So., 26.08.2018

    Wenn die Wetter-App lügt

    Ein Schnäpsken zum Aufwärmen gab es von der Polit- Prominenz – bei dem Regen keine schlechte Idee.

    Pünktlich zum Start der zehnten Borghorster Gourmetnacht um 18 Uhr im Quartier Emsdettener Straße begann es zu regnen. Eine halbe Stunde später blauer Himmel und Sonnenschein. Da zeigten sich der Organisatoren Eugen Oskamp, Paul Riehemann und SMarT-Geschäftsführerin Marion Niebel noch optimistisch „Meine Wetter-App sagt: Ab halb acht alles trocken“, stellte Oskamp fest, aber es tröpfelte wieder. „1000 Sitzplätze sind leider nicht alle besetzt“, bedauerte der Organisator, aber die unentwegten Gourmetnachfans kamen doch, denn das Angebot der Steinfurter Gastronomie war wieder zu verführerisch.

  • Vor Ort geschaut: Verkehrslage an der Emsdettener Straße

    Sa., 04.08.2018

    Die Anwohner hoffen auf Mittwoch

    In Höhe des MGH fragt sich Peter Dütsch: Wo bleibt die Querungshilfe?

    Wenn am Mittwoch Vertreter von Kreis, Saerbecker Ordnungsamt und Polizei sich bei der Verkehrsschau neuralgische Punkte im Dorf anschauen, geht es auch um die Emsdettener Straße.

  • Wohn- und Geschäftshaus Emstor

    Di., 29.05.2018

    September kann eingezogen werden

    Wohn- und Geschäftshaus Emstor: September kann eingezogen werden

    Das Emstor ist ein großes Bauprojekt zu Beginn der Emsdettener Straße. Und schon jetzt, da gerade einmal der Rohbau der zwei zusammengehörenden Häuser fertig gestellt ist, sind über 50 Prozent der insgesamt 39 Wohnungen verkauft. Wohnungen gibt es fast in jeder Größe: Von 56 bis 141 Quadratmetern Wohnfläche, mit zwei bis vier Zimmern, alle ausgestattet mit Balkon, Loggia, Terrasse oder Gartenanteil im Innenhof.