Füchtorf



Alles zum Ort "Füchtorf"


  • Brieftauben-Siegerschau

    Mo., 18.11.2019

    Kleine Wächter holen Gesamtsieg

    Martin Stiens (2.v.l.) und die strahlenden Sieger (v.l.): Stefan Kleine und Angelika Kleine Wächter, Frank Hagedorn, David Kleine Wächter und Friedel Dölling.

    Auch im Winter wird es im Brieftaubenwesen nicht langweilig. Ist die Reisezeit vorbei und die jährliche Mauser gut überstanden, steht die Zeit der Ausstellungen an. Für viele noch einmal eine tolle Gelegenheit, die Erfolge einer gelungenen Zucht zu präsentieren und herauszufinden, ob die hervorragende Reisetaube auch den Standards entspricht.

  • Lebendiges Museumskonzept für Haus Harkotten

    Mo., 18.11.2019

    Vorwärts in die Vergangenheit

    Nicht nur die Ausstattung der Museumsräume, wie hier des „Herrenschlafzimmers“, sondern auch ein fachgerechter Sonnenschutz für die Ausstellungsstücke gehört zu den Aufgaben von Dr. Birgit Gropp in Haus Harkotten.

    Vitrinen stehen nur äußerst sparsam auf der Wunschliste von Dr. Birgit Gropp. Schließlich soll das neue Museum im Herrenhaus Harkotten Geschichte spannend und zeitgemäß erzählen.

  • Musikverein Füchtorf wird 125 Jahre alt

    Sa., 16.11.2019

    Füchtorfer werden um Hilfe gebeten

    Robert Strotmeier, Ralf Schmidt, Norbert Rüter, Jan Böckenholt und Sandra Niemerg (v.l.) hoffen auf viel historisches Material.

    Ob im völlig zugestaubten Karton im Keller, in der längt vergessenen Kiste auf dem Dachboden oder der letzten Schublade von Omas Kommode: „Es finden sich bestimmt noch wahre Schätze wieder!“ – ist sich der Musikverein ganz sicher und appelliert an alle Füchtorfer, in den nächsten Monaten „mal ordentlich zu kramen.“

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Do., 14.11.2019

    Rückkehr nach 42 Jahren: Frank Busch wird Trainer der SG Telgte

    Frank Busch hat als Trainer bis zur Landesliga etliche Stationen hinter sich. In dieser Saison lässt es der Telgter als Co- und Torwartcoach beim SC Füchtorf etwas ruhiger angehen.

    Als Co- und Torwarttrainer des SC Füchtorf lässt es Frank Busch in dieser Saison etwas ruhiger angehen. Im Sommer wird das wieder anders sein. Dann coacht der 56-Jährige die SG Telgte – 42 Jahre, nachdem er seinen Heimatverein verlassen hat.

  • Versammlung der Kameradschaft ehemaliger Soldaten

    Do., 14.11.2019

    Theo Pier empfiehlt Tragen eines Fahrradhelms

    Der Vorstand (v.l.): Heinz Ruhe, Ewald Elfenkämper, Bernhard Wienker, Klaus Funk, Josef Gode, Hennes Laumann, Johann Fugel, Albert Elfenkämper, Hubert Sandmann, Kalle Laumann, Franz Ellebracht und Paul Gröne.

    Zu ihrer Generalversammlung kamen am Dienstagabend die Mitglieder der Kameradschaft ehemaliger Soldaten bei Artkamp-Möllers zusammen. Ebenfalls eingeladen waren deren Ehefrauen.

  • Brieftaubenausstellung in Füchtorf

    Do., 14.11.2019

    Jury kürt schönste Tauben

    Die schönsten Tauben der Reisevereinigung Versmold werden am Wochenende in Füchtorf ausgestellt.

    Die Brieftaubenzüchter laden alle interessierten Bürger zur Brieftaubenausstellung am Wochenende ein.

  • Großes Spielepaket für Füchtorfer Grundschule

    Mi., 13.11.2019

    „Mister Pups“ ist der Knaller

    Die Freude bei den Kindern der Woche in der Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Schule ist groß. Stolz präsentieren sie gemeinsam mit Schulleiterin Marlies Borisch die gewonnenen Spiele, die sie während der Nachmittagsbetreuung ausprobieren können.

    Große Freude herrschte in der vergangenen Woche in der Wilhelm-Emanuel-von-Ketteler-Schule. Völlig überraschend hatte die Grundschule beim Wettbewerb „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ gewonnen und ein wirklich hochwertiges Spielepaket erhalten.

  • Innogy verteilt Sicherheitspakete an Erstklässler

    Mi., 13.11.2019

    Reflektierende Kleidung erhöht die Sichtbarkeit

    Aller Erstklässler der Grundschulen – hier die Johannesschüler – erhielten am Dienstag ein Verkehrssicherheitspaket von innogy.

    Die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Auf dem Schulweg bringt die morgendliche Dunkelheit ein besonderes Risiko mit sich. In den vergangenen Jahren hatte der ADAC die Erstklässler mit Warnwesten ausgestattet, damit die Kinder besser gesehen werden, aber der ADAC hat sich hier zurückgezogen.

  • Lichterfest in der Kita Blauland

    Di., 12.11.2019

    Fest für die Familien

    Die Kinder hatten ihre Taschenlampen mit einem Stern beklebt und leuchteten damit beim Lichtertanz auf dem Außengelände der Kita Blauland.

    Gespannt warteten Kindern und Eltern am Freitag auf den Beginn des Lichterfestes in der Kita Blauland. Der wunderschöne, bunt gefärbte Abendhimmel wurde nach und nach dunkler.

  • Martinsumzug in Füchtorf

    Di., 12.11.2019

    Kreativität der Teilnehmer kennt keine Grenzen

    Alina Rüter führte auch in diesem Jahr als St. Martin den Umzug an.

    Während in Sassenberg Jahr für Jahr der Nikolaus empfangen wird, wird in Füchtorf die große Martinstradition gepflegt. Viele Kinder kamen am späten Sonntagnachmittag mit ihren Eltern und Großeltern in der Pfarrkirche zusammen.