Gimbte



Alles zum Ort "Gimbte"


  • Viel mehr als „Tante Emma“

    Mi., 27.11.2019

    Etliche neue Dorfläden sollen im Kreis Steinfurt entstehen

    Viel mehr als „Tante Emma“: Etliche neue Dorfläden sollen im Kreis Steinfurt entstehen

    Kommunen unter 2000 Einwohner sind für Supermärkte unrentabel. Deshalb haben viele Dörfer im Kreis Steinfurt ein Problem: Die Nahversorgung bricht weg. Jetzt will sich das Projekt "Dorfladen - all inclusive" gegen den Trend stemmen. Vier neue Dorfläden sollen entstehen.

  • jErstmalig „Offenes Adventsfenster“ in Gimbte

    Di., 26.11.2019

    Überraschung am Abend

    Gimbte am Abend.

    In diesem Jahr wird es sie auch in Gimbte geben. Die lebendigen, beleuchteten, toll dekorierten, geheimnisvollen Adventsfenster.

  • Dorfladen für Gimbte

    Sa., 23.11.2019

    Wieder Dorfleben im Deutschen Herd?

    Sie wollen einen Dorfladen mit kleinem Café im ehemaligen Deutschen Herd realisieren – die Mitglieder des Arbeitskreises „Dorfladen“.

    Fast genau vor einem Jahr wurde die Frage gestellt: „Gibt es einen Dorfladen für Gimbte“? Wenn es nach den Projektpaten des Dorfinnenentwicklungskonzept (DIEK), nach dem hierbei bekundeten Zuspruch aus dem Dorf heraus und dem Arbeitskreis „Dorfladen“ des Bürgerverein „Wir sind Gimbte e.V.“ geht, dann ja, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Fußball Kreisliga B 1 Münster

    Do., 21.11.2019

    Drei Punkte für BG Gimbte

    2:1 - drei Punkte hat die Elf von Dragan Grujic vom Spiel bei Borussia Münster II mitgebracht. Ein Spiel mit Besonderheiten....

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 17.11.2019

    BG enttäuscht: 1:1 bei IKSV

    Weniger nachdenken! Das fordert Gimbtes Trainer Dragan Grujic nach dem ernüchternden Remis beim IKSV von seinen Schützlingen. Gut, dass es am Mittwoch schon die nächste Chance gibt.

  • Greven

    Fr., 15.11.2019

    Für Gimbte zählen nur drei Punkte

    Die Personalsituation bei Blau-Gelb Gimbte ist vor dem Spiel bei IKSV Münster weiter angespannt. „Wir haben fünf Verletzte“, sagt Spielertrainer Dragan Grujic. Einer davon ist er selbst.

  • Fußball Kreisliga B 1 Münster

    Di., 12.11.2019

    BG fährt mit Personalsorgen zur Borussia

    BG Gimbte muss am Mittwoch ein Nachholspiel bei Borussia Münster 2 bestreiten. Der Coach hat Personalsorgen.

  • Fußball Kreisliga B1 Münster

    Mo., 11.11.2019

    Ein Moment ändert alles

    Im B-Liga-Duell des Dritten (Gimbte) gegen den Vierten (Greven 09 II) ging es am Sonntag beherzt zur Sache: Hier duellieren sich Gimbte Adam Kozakwski (l.) und Grevens Manuel Gräber (r.).

    Der SC Greven 09 entscheidet das B-Liga-Derby gegen den SC Gimbte für sich. Dabei deutet lange Zeit alles auf ein torloses Unentschieden hin. Bis zur 90. Minute.

  • Fußball in Greven

    Fr., 08.11.2019

    BG Gimbte - Greven 09 2: Drei Punkte sind heiß begehrt

    Solche Szenen liebt das Publikum: Turbulente Situationen vor den Toren – aus Sicht der Trainer natürlich jeweils am besten vor des Gegners. Dieses Bild entstand im September 2018. Damals gewann Greven 09 als Heimmannschaft 3:1.

    Lokalderby in Gimbte in der Kreisliga B; Derby in der Bezirksliga am Grevener Damm in Emsdetten; Saerbeck erwartet ein Team mit vielen Brasilianer und Blau-Weiß Greven will den fünften Sieg in Folge holen, während in Reckenfeld eine „Reaktion“ nach der 0:5-Pleite erwartet wird - lokaler Sport eben.

  • Bezirksausschuss Gimbte diskutiert über Kindergarten und Feuerwehr

    Mi., 06.11.2019

    „Wir wollen kein Containerdorf“

    Enge im Eingangsbereich, wo 38 Kinder ankommen und ihre Garderobe aufgeben.

    Der St. Marien-Kindergarten in Gimbte hat einen Container-Trakt. Die Feuerwehr nebenan schult Mitglieder in einem roten, lüftungslosen Baucontainer. Als am Montag der Bezirksausschuss Gimbte die Lage vor Ort inspizierte, wurde die Enge deutlich. „Wir wollen kein Containerdorf werden“, meinte zwar Theo Große Wöstmann. Aber jede Lösung, die von der Verwaltung vorgeschlagen wurde, ist kompliziert. Erster Beigeordneter Cosimo Palomba war gleich mit einer ganzen Task Force für Gimbte angefahren. Vom Kämmerer Matthias Bücker bis zur Kita-Planerin Cordula Beinker.