Glasgow



Alles zum Ort "Glasgow"


  • Klimadialog im Netz

    So., 29.03.2020

    Corona bremst Klimadiplomatie - Schulze will gegenhalten

    Will den Petersberger Klimadialog ins Netz verlegen: Umweltministerin Svenja Schulze (SPD).

    Staaten im Ausnahmezustand, Regierungen im Krisenmodus: Corona drängt alles in den Hintergrund, auch das Feilschen um den Klimaschutz. Dabei geht es beim Klimagipfel 2020 um viel. Umweltministerin Schulze will nicht locker lassen - und wittert sogar eine Chance.

  • Europa League

    Do., 12.03.2020

    Bayer nach Sieg in Glasgow mit glänzender Ausgangsposition

    Leverkusens Charles Aránguiz (2.v.r) sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung bei den Glasgow Rangers.

    Glasgow (dpa) - Im vielleicht letzten Spiel mit Fans für lange Zeit hat Bayer Leverkusen einen verdienten Sieg gefeiert.

  • Fußball

    Di., 10.03.2020

    Leverkusen gegen Glasgow ohne Publikum, Hinspiel aber mit

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird sein Achtelfinal-Rückspiel der Europa League am 19. März gegen die Glasgow Rangers ohne Zuschauer austragen, das Hinspiel am Donnerstag dieser Woche in Schottland wird aber wohl nicht zum Geisterspiel. Wie Bayer am Dienstagabend mitteilte, zog der Verein nach der Anordnung des Landes Nordrhein-Westfalen, alle Großveranstaltungen ab 1000 Zuschauer abzusagen, die Option auf die Austragung des Spiels vor leeren Rängen. Den Zuschauern, die bereits Tickets erworben haben, wird der Preis erstattet.

  • Europa-League-Achtelfinale

    Fr., 28.02.2020

    Leverkusen gegen Glasgow - Wolfsburg trifft auf Donezk

    Bayer Leverkusen trifft im Europa-League-Achtelfinale auf die Glasgow Rangers.

    Schottische Stimmung für Bayer Leverkusen, die nächste unangenehme Auswärtsfahrt für den VfL Wolfsburg und ein Duell mit mehreren Fragezeichen für Eintracht Frankfurt. In der Europa League steht das Bundesliga-Trio vor interessanten Bewährungsproben.

  • Fußball

    Fr., 28.02.2020

    Bayer Leverkusen in der Europa League gegen Glasgow Rangers

    Leverkusens Kai Havertz spielt den Ball.

    Nyon (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen trifft im Achtelfinale der Europa League auf die Glasgow Rangers. Das ergab am Freitag die Auslosung im schweizerischen Nyon. Die Spiele der Runde der letzten Sechzehn finden am 12. und 19. März statt. Leverkusen hatte sich nach dem Ausscheiden aus der Champions League in der Europa-League-Zwischenrunde mit zwei Siegen gegen den FC Porto durchgesetzt.

  • Fußball

    Fr., 28.02.2020

    Leverkusen in Europa League gegen Glasgow - Wolfsburg gegen Donezk

    Nyon (dpa) - Bayer Leverkusen spielt im Achtelfinale der Europa League gegen die Glasgow Rangers. Der VfL Wolfsburg bekam am Freitag in Nyon den ukrainischen Topclub Schachtjor Donezk zugelost. Eintracht Frankfurt trifft im Falle des Achtelfinaleinzugs am Abend bei Red Bull Salzburg am 12. und 19. März auf den FC Basel.

  • Stabhochspringen

    So., 16.02.2020

    Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter

    Stabhochspringer Armand Duplantis verbesserte seinen eigenen Weltrekord auf 6,18 Meter.

    Wenn «Mondo» fliegt, wackelt der Weltrekord: In Glasgow schraubt Stabhochspringer Armand Duplantis die Bestmarke auf 6,18 Meter. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen für den Schweden aufgehoben. Mit 20 Jahren will er nun in Tokio Olympiasieger werden.

  • Experten aus Großbritannien

    Mo., 27.01.2020

    Forscher fliehen vor dem Brexit nach Bayern

    Daniel Köhn, Professor für Tektonik (Geologie), lehrt und forscht nun in Erlangen an der Friedrich-Alexander-Universität.

    Der Brexit steht vor der Tür. Großbritannien wird damit für Ausländer ungemütlicher. Selbst Professoren fliehen von der Insel - zum Beispiel nach Bayern.

  • Traum und Wirklichkeit

    Mo., 09.12.2019

    «Wild Rose»: Die schottische Seele der Country-Musik

    Rose-Lynn (Jessie Buckley) ist eine talentierte Country-Sängerin.

    Rose-Lynn träumt von ein Karriere als Country-Sängerin im US-amerikanischen Nashville. Leben tut sie jedoch im schottischen Glasgow. Neben ihrem musikalischen Talent hat die junge Frau jede Menge Probleme.

  • Großbritannien

    So., 08.12.2019

    Tausende Weihnachtsmänner laufen für guten Zweck

    Teilnehmer des "Santa Dashs" in Glasgow.

    Manchmal müssen es viele sein. In Glasgow waren mehr als 7000 Menschen beim «Santa Dash» mit dabei.