Halle Münsterland



Alles zum Ort "Halle Münsterland"


  • Spende für den Namensvetter

    Di., 31.07.2018

    „Holiday on Ice“-Show „Atlantis“ unterstützt Abenteuerstadt

    Birgit Koch überreicht Andreas Garske den symbolischen Scheck in der Abenteuerstadt Atlantis.

    Ticketkauf für den guten Zweck: „Holiday On Ice“ startet im Rahmen des Gastspiels der Show „Atlantis“ eine Spendenaktion für die gleichnamige Abenteuerstadt in Münster.

  • Pink-Floyd-Show kommt in die Halle Münsterland

    Mo., 30.07.2018

    Ganz nah am Original

    „The Australien Pink Floyd Show“ macht 2019 Station in Münster.

    „The Australian Pink Floyd Show“ macht am 10. März 2019 um 19 Uhr Station in der Halle Münsterland. Die weltweit erfolgreichste Pink-Floyd-Tribute-Band kommt mit neuem Programm nach Deutschland. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen.

  • Der Schlager-Hippie wird 75

    Do., 19.07.2018

    Michael Holm kommt nach Münster

    Michael Holm wird Ende Juli 75 Jahre alt. Am 18. Oktober tritt er in Münster auf.

    Mit „Tränen lügen nicht“ und „Mendocino“ wurde er zum Superstar. Nun wird der Schlagersänger Michael Holm 75 Jahre alt. Im Interview mit unserer Zeitung blickt er auf seine Karriere zurück – und verrät, warum er sich auf sein Konzert in Münster freut.

  • Karnevalsauftakt

    Di., 10.07.2018

    Prinzen-Auftakt weiter in der City

    Die Narren wollen weiter auf dem Prinzipalmarkt in die Session starten.

    Die Gesellschaften wollen weiter ihren neuen Prinzen auf dem Prinzipalmarkt begrüßen und lehnen eine vom Bürgerausschuss angedachte Verlegung des Karnevalsauftakts in die Halle Münsterland entschieden ab.

  • Foto-Aktion zur neuen Show von Holiday on Ice

    Di., 10.07.2018

    Das schönste Atlantis-Motiv

    Holiday on Ice interpretiert im MCC Halle Münsterland die Atlantis-Legende auf besondere Weise.

    Willkommen im zauberhaftesten Inselreich aller Legenden: Atlantis, das in nur einer Nacht und an einem Tag mit all seinen Bewohnern im Meer versank. In dieser Saison feiert die meistbesuchte Eisshow der Welt ihr Jubiläum – 75 Jahre gibt es „Holiday on Ice“.

  • Holiday on Ice bringt „Atlantis“ aufs Eis

    Mi., 27.06.2018

    Zum Jubiläum wird ein Mythos gefeiert

    Jetzt geht es um die Legende von Atlantis: Holiday on Ice widmet sich auf seine eigene Art dem Mythos und setzt in Münster 35 Profi-Eiskunstläufer aus vielen Ländern ein.

    Der Mythos um das Inselreich, das in einer Nacht und an einem Tag mit all seinen Bewohnern im Meer versank, beflügelt bis heute den Entdeckergeist von Historikern ebenso wie unsere Fantasie. Das Produktionsteam um Robin Cousins, Creative Director und Choreograph, bringt mit „Atlantis“ bei Holiday on Ice eine mitreißende Live-Show auf das Eis und setzt das Können und die Leidenschaft der Eiskunstläufer mit allen Mitteln der Bühnenkunst spektakulär in Szene.

  • Jobmesse in der Halle Münsterland

    Mi., 13.06.2018

    Kurzer Weg zum Traumberuf

    Firmen finden interessante Nachwuchskräfte, Berufseinsteiger können Kontakte knüpfen: Die „12. jobmesse münsterland“ findet am kommenden Wochenende statt.

    Am 16./17. Juni macht die „jobmesse deutschland tour“ erneut Halt in der Halle Münsterland. Mit dabei sind laut Pressemitteilung mehr namhafte Unternehmen und Institutionen als je zuvor.

  • Open Air oder in der Halle?

    Mi., 30.05.2018

    Karnevalsvereine sollen über Prinzenproklamation entscheiden

    Prinz Christian wurde vor den ­Giebelhäusern proklamiert.

    Der Bürgerausschuss Münsterscher Karneval (BMK) will die Gesellschaften in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Juli endgültig darüber abstimmen lassen, ob der Karnevalsauftakt mit Prinzenproklamation im November als Abendveranstaltung in der Halle Münsterland oder weiter wie gewohnt im Open-Air-Format auf dem Prinzipalmarkt vor dem Rathaus stattfinden soll.

  • Kaya Yanars Zeitdiagnosen in der Halle Münsterland

    So., 27.05.2018

    Ausraster sind nichts für Anfänger

    Unter Smileys: Comedian Kaya Yanar zieht gegen ganz viele Tücken des Alltags und nervige Mitmenschen zu Felde.

    Donald Trump kann es, Heidi Klum kann es, Jürgen Klopp kann es, die Kamikaze-Kritiker im Internet können es am besten: ausrasten! Darin, blitzschnell die Nerven zu verlieren, scheint fast jedermann ein Profi zu sein – aber Kaya Yanar im Congress Saal bot mit „Ausrasten für Anfänger“ genau das: Show-Nachhilfe für klassische Ausraster.

  • Nach fast 40 Jahren ist Schluss

    Fr., 25.05.2018

    Halle Münsterland streicht die Kegelparty

    Nach fast 40 Jahren ist Schluss: Halle Münsterland streicht die Kegelparty

    Aus für die früher sehr beliebte Kegelparty in der Halle Münsterland: Die Mega-Veranstaltung, die mal 40.000 Kegler anlockte, ist nicht mehr wirtschaftlich.