Iserlohn



Alles zum Ort "Iserlohn"


  • Landtag

    Sa., 22.02.2020

    Ziemiak gegen Wahl eines linken Landesregierungschefs mit CDU-Hilfe

    Iserlohn/Erfurt (dpa) - Die Bundes-CDU lehnt nach den Worten von Generalsekretär Paul Ziemiak die Wahl eines linken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in Thüringen mit Hilfe der CDU ab. Wer von der CDU Ramelow wähle, verstoße gegen die Beschlüsse der CDU, sagte Ziemiak am Samstag in Iserlohn.

  • Tiere

    Di., 18.02.2020

    Tierische Schwarzfahrerin in Iserlohn

    Polizist in Uniform.

    Iserlohn (dpa/lnw) - Sie hat zwar brav Sitz gemacht, aber vorher kein Ticket gelöst: Eine Hündin hat sich in einem Bus in Iserlohn einige Kilometer gratis fahren lassen, bevor sie von der Polizei in Empfang genommen worden ist. Die Schwarzfahrerin habe sich am Dienstag an einer Haltestelle in den Bus geschlichen und - offenbar geübt im Busfahren - unmittelbar Platz genommen, teilte die Polizei mit. Der Fahrer der Linie 1 wählte den Notruf und ließ die dickfellige Passagierin drei Kilometer weiter an einer Haltestelle rausspringen - exakt vor einer Wache, wo zwei Polizisten schon mit einer Leine auf sie warteten. Über die Steuermarke ermittelten die Beamten den «überglücklichen» Besitzer der ausgebüxten Hündin.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    So., 16.02.2020

    Iserlohn Kangaroos treffen gegen SG Telgte-Wolbeck fast nach Belieben

    Leon Schmidt erzielte acht Punkte bei der deutlichen Auswärtsniederlage der SG Telgte-Wolbeck in Iserlohn.

    Nach der deutlichen 70:103-Abfuhr bei den TuS Iserlohn Kangaroos ist die SG Telgte-Wolbeck am Tabellenende der 2. Regionalliga angekommen. Der Abstand zum rettenden Ufer ist noch gering, aber die Leistung im Kellerduell stimmte nachdenklich.

  • Brände

    So., 16.02.2020

    Mehrere Gasflaschen in brennender Gartenlaube explodiert

    Feuerwehrmänner löschen ein Feuer in einer brennenden Gartenlaube.

    Iserlohn (dpa/lnw) - In einer brennenden Gartenlaube in Iserlohn sind mehrere Gasflaschen explodiert. Die Hütte brannte am Sonntagmorgen komplett ab, wie die Feuerwehr mitteilte. Niemand sei verletzt worden, sagte ein Sprecher. Demnach kam es vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu mehreren Explosionen. Eine nahe gelegene Bahnlinie sei zeitweise gesperrt worden. Weitere Gartenlauben seien nicht in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

  • Basketball: 2. Regionalliga

    Do., 13.02.2020

    Kellerduell der SG Telgte-Wolbeck in Iserlohn schon heute

    Mardin Ahmedin kann verletzungsbedingt nicht dabei sein.

    Auf die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck wartet am Freitag (14. Februar) ein ganz wichtiges Auswärtsmatch. Bei den TuS Iserlohn Kangaroos kommt es zum Vergleich zwischen dem Vorletzten und dem Letzten der 2. Regionalliga. Zwei Akteure sind auf Seiten der SG-Korbjäger nicht dabei.

  • Prozesse

    Di., 11.02.2020

    Doppelmord-Prozess: Hinterhalt im Bahnhofs-Parkhaus

    Eine Bronzestatue der Justitia steht unter freiem Himmel.

    Weil er seine Ehefrau laut Anklage als sein Eigentum betrachtet hat, soll ein Mann zum Doppelmörder geworden sein. Seit Dienstag steht er vor Gericht – und schweigt. Die Zeugenaussagen sind erschütternd.

  • Wetter

    So., 09.02.2020

    Baum stürzt auf Oberleitung und trifft Zug

    Iserlohn (dpa) - Kurz vor Einstellung des Regionalverkehrs am Abend ist im nordrhein-westfälischen Iserlohn ein Baum auf eine Bahn-Oberleitung gestürzt und hat einen Zug getroffen. Es sei ein Lichtbogen entstanden, sagte eine Feuerwehrsprecherin. Die 15 Insassen des Zuges blieben unverletzt. Der Zug sei äußerlich unbeschädigt geblieben. Die Einsatzkräfte in Iserlohn rückten permanent zu Sturmeinsätzen aus, sagte die Sprecherin weiter. Mehrere Bäume seien auf Straßen gestürzt.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 02.02.2020

    WWU Baskets Münster landen Pflichtsieg

    Helge Baues sieht hier schwarz und behält dennoch den Durchblick im Spiel gegen die Iserlohn Kangoroos.

    Business as usual am Berg Fidel: Die WWU Baskets haben ihren winning touch wiederentdeckt und gegen die Kängurus aus Iserlohn den vierten Ligasieg in Folge eingefahren. Der 87:78-Erfolg beschert den Baskets eine komfortable Ausgangsposition im Saisonendspurt. Noch ein Sieg in der Hauptrunde und die nächste Playoff-Teilnahme ist fix.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 31.01.2020

    WWU Baskets mit voller Konzentration gegen den Vorletzten

    Fortsetzung des Höhenflugs? Die WWU Baskets um Alex Goolsby wollen gegen die Iserlohn Kangaroos ihren vierten Erfolg in Serie einfahren.

    Die Tabelle, die Tendenz, der Heimvorteil, die Stimmung: Es spricht Vieles für den vierten Sieg der WWU Baskets in Serie. Das Problem: Erst müssen 40 Minuten gespielt werden. Baskets-Trainer Philipp Kappenstein und seine Jungs werden die Iserlohn Kangaroos sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

  • Unfälle

    Mi., 29.01.2020

    Dreijähriger fällt aus Fenster und stirbt in Klinik

    Ein Krankenwagen im Einsatz.

    Iserlohn (dpa/lnw) - Ein dreijähriger Junge ist in Iserlohn aus dem Fenster einer Wohnung im dritten Stock gestürzt. Er starb kurz danach am Dienstagabend in einer Unfallklinik, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Das Kind fiel demnach zehn bis zwölf Meter in die Tiefe und wurde schwer am Kopf verletzt. Der Vater des Jungen habe die Rettungskräfte alarmiert. Als sie eintrafen, lebte das Kind dem Sprecher zufolge noch. Es wurde notärztlich versorgt und mit einem Hubschrauber in die Klinik gebracht.