Kenia



Alles zum Ort "Kenia"


  • Rennen in Valencia

    So., 12.01.2020

    Kenianer Kipruto verbessert 10-Kilometer-Weltrekord

    Stellte in Valencia einen neuen Weltrekord auf: Rhonex Kipruto (r).

    Valencia (dpa) - Der Kenianer Rhonex Kipruto hat beim Straßenrennen in Valencia den Weltrekord über 10 Kilometer verbessert.

  • Konflikte

    Do., 02.01.2020

    Drei Tote bei Überfall auf Bus in Kenia

    Nairobi (dpa) – In einer Küstenregion im Osten Kenias sind bei einem Überfall auf einen Bus drei Menschen getötet und weitere drei verletzt worden. Die Attacke ereignete sich nach Behördenangaben am Morgen in der Region um Nyongoro. Der Bus geriet auf seinem Weg von Malindi nach Mokowe in einem Waldstück unter Feuer. Der Fahrer konnte weiterfahren, sagte der zuständige Kommissar Irungu Macharia. Es werde eine terroristische Attacke vermutet. Aber es könnten auch Banditen oder irgendwelche anderen kriminellen Elemente gewesen sein.

  • Golf: Status geändert

    Do., 05.12.2019

    Sophie Hausmann zieht nun als Profi um die Welt

    Sie liebt Herausforderungen: Sophie Hausmann ist jetzt Profi und hat ihre Feuerprobe bei den Kenia-Open.

    Es war immer ihr Traum. Jetzt hat er sich erfüllt. Sophie Hausmann aus Münster hat ihren Status geändert und zieht ab sofort als Profi-Golferin um die Welt. In Kenia spielt sie in diesen Tagen das Abschluss-Turnier der Ladies European Tour (LET).

  • 3000 Meter Hindernis

    Mo., 25.11.2019

    Lauf-Nomadin Gesa Krause: Vor Olympia ständig in der Höhe

    Gesa Krause will über 3000 Meter Hindernis die Neun-Minuten-Marke knacken.

    Gesa Krauses hartnäckiger Kampf gegen die Läuferinnen aus Afrika und den USA bringt der Frankfurterin immer wieder höchsten Respekt ein. Jetzt schindet sie sich für Tokio 2020, um bei ihren dritten Olympischen Spielen endlich eine Medaille zu holen.

  • Wetter

    So., 24.11.2019

    Unwetter in Kenia: Zahl der Todesopfer steigt auf 29

    Nairobi (dpa) – Nach den schweren Unwettern in Kenia ist die Zahl der Todesopfer auf 29 gestiegen. Das teilte das Innenministerium des ostafrikanischen Landes mit. Sintflutartige Regenfälle hatten am Freitag und Samstag im West Pokot County nahe der Grenze zu Uganda Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Einige Menschen wurden von Erdmassen begraben, andere kamen in den Fluten ums Leben. Wie viele Menschen noch vermisst werden, ist nicht bekannt. Auch zahlreiche Straßen und Brücken wurden von den Unwettern beschädigt.

  • Auftaktveranstaltung für Spendenprojekt in Kenia

    Mo., 18.11.2019

    „Unsere Sicht ist nicht die einzige“

    Sonja Neitzke (3.v.r.) berichtete in den Lüdinghauser Friedensräumen über ihren Einsatz in Kenia im Auftrag der UNESCO.

    In den kommenden zwölf Monaten unterstützt „Fair Handeln“ ein Projekt in Kenia. Zum Auftakt hatte der Arbeitskreis jetzt die 25-jährige Sonja Neitzke eingeladen, die ein Jahr lang in der kenianischen Nationalkommission in Nairobi für die UNESCO gearbeitet hat.

  • Kurs auf «Kenia»

    Mo., 21.10.2019

    CDU, Grüne und SPD in Sachsen verhandeln über Koalition

    Wolfram Günther und Katja Meier von Bündnis 90/Die Grünen, Martin Dulig von der SPD und Sachsens CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer Anfang Oktober nach einer Sondierungsrunde.

    Nach erfolgreicher Sondierung sind CDU, Grüne und SPD in Sachsen mit klarem Auftrag an den Verhandlungstisch zurückgekehrt. Nun geht es um eine mehrheitsfähige Regierung. Diese Konstellation wäre etwas Neues. Davor gibt es noch einige Hürden.

  • Historische Zeit in Wien

    So., 13.10.2019

    Marathon mit Makel: Kipchoge-Lauf für die Geschichtsbücher

    Lief in Wien als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden: Eliud Kipchoge.

    Eliud Kipchoge hat als erster Mensch die Marathon-Schallmauer durchbrochen. Die Leistung ist eine Sensation. Doch der Kenianer wird mit der Einschränkung leben müssen, dies für eine PR-Aktion bei perfekten Bedingungen wie in einem Lauf-Labor geschafft zu haben.

  • Rekordlauf in Wien

    Sa., 12.10.2019

    Froome, Becker & Co. verneigen sich vor Kipchoge

    Radstar Chris Froome beglückwünscht Marathon-Weltrekordhalter Eliud Kipchoge in Wien direkt nach dem Zieleinlauf.

    Wien (dpa) - Der bahnbrechende Marathonlauf unter zwei Stunden von Olympiasieger Eliud Kipchoge hat in den sozialen Netzwerken für große Begeisterung gesorgt.

  • Leichtathletik-Weltverband

    So., 29.09.2019

    IAAF prüft Blutdoping-Vorwürfe gegen Kenias Leichtathleten

    Leichtathletik-Weltverband: IAAF prüft Blutdoping-Vorwürfe gegen Kenias Leichtathleten

    Doha (dpa) - Der Leichtathletik-Weltverband IAAF will Blutdoping-Vorwürfe gegen Kenia untersuchen, teilte die Integritätskommission AIU am Rande der WM in Doha mit.