Kleeberg



Alles zum Ort "Kleeberg"


  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Mo., 01.05.2017

    Brochterbeck bekommt die Zähler diesmal gleich kampflos

    Der BSV Brochterbeck brauchte am Sonntag nicht antreten, der Gegner Fortuna Gronau nicht zum Kleeberg anreiste.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Mo., 17.04.2017

    BSV: Sieg nach 45 Minuten

    Nach 45 Minuten stand der BSV (rote Trikots) als Sieger fest. Gievenbeck gab auf.

    Nach 45 Minuten musste der FC Gievenbeck im Nachholspiel beim BSV Brochterbeck passen. Die Gäste traten zur zweiten Halbzeit auf dem Kleeberg nicht mehr an.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Fr., 31.03.2017

    Schafft GW Nottuln die Trendwende?

    Anna Lindemann (l.) Co. hoffen auf einen Dreier.

    Am Sonntag stehen sich mit dem BSV Brochterbeck und GW Nottuln zwei Mannschaften gegenüber, denen die Winterpause nicht gut getan hat. Brochterbeck holte aus drei Spielen in diesem Jahr erst einen Punkt, Nottuln keinen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Kleeberg in Tecklenburg.

  • Karneval Westlicher Kleeberg

    So., 19.02.2017

    Ein Helau auf die Heimat

    Klemens Poerschke hatte als Malermeister zwar die Lacher auf seiner Seite – dem Saal einen neuen Anstrich zu verpassen, war ihm allerdings nicht gestattet.

    „Brochterbeck Helau, Karneval Helau, Westlicher Kleeberg Helau!“ So startete am Samstag um 19.11 Uhr der Karneval der Fastnacht Westlicher Kleeberg im Saal Franz. Die Jecken, allesamt kostümiert, und Moderator Kalle Heeke feierten getreu dem Motto „Die Welt die wackelt, die Welt die eiert, am Westlichen Kleeberg da wird gefeiert; Putin, Trump und Erdogan geh´n uns heute gar nichts an“.

  • Westlicher Kleeberg teggelt

    Di., 14.02.2017

    Fastnacht zählt 117 Mitglieder

    Der neue Vorstand der Fastnacht Westlicher Kleeberg: (von links) Manfred Drees, Rainer Koliska, Ralf Klaas, Günther Biester, Wienhold Dierksmeier und Frank Poerschke.

    Der Vorsitzende Ralf Klaas begrüßte zum Teggelnachmittag 61 Haushaltsvorstände der Fastnacht Westlicher Kleeberg im Saal der Historischen Gaststätte Franz.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 26.01.2017

    Hubi Ahmann hört im Sommer beim BSV Brochterbeck auf

    Hubertus Ahmann hört a Saisonende als Trainer des A-Ligisten BSV Brochterbeck auf.

    Die Abschiedsgedanken hatte er im vergangenen Jahr schon, jetzt lässt er es wirklich bleiben: Hubertus Ahmann macht nicht weiter als Trainer des Fußball-A-Ligisten BSV Brochterbeck.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 04.12.2016

    BSV Brochterbeck im Derby knapp oben auf

    Fabian Weikert  (Mitte) verlor mit dem VfL Ladbergen 1:6 gegen den SC Dörenthe.

    Der SC Dörenthe bleibt dem Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren auf den Fersen. Beim VfL Ladbergen siegte die Scholz-Elf am gestrigen Nachmittag überraschend deutlich mit 6:1 und verkürzte den Rückstand auf die Arminen auf fünf Zähler.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 02.12.2016

    Ein Derby zum Jahresabschluss

    Mitte August gewann der BSV Brochterbeck (rot-weiße Trikots) das Derby in Tecklenburg mit 3:2. Jetzt sinnen die Kobbos auf Revanche.

    Für den BSV Brochterbeck ist es das Ende eines Fußballjahres, in dem rund um den Kleeberg fast durchweg Zufriedenheit herrschte. Der Klassenerhalt als Aufsteiger in der Vorsaison, nun eine mehr als solide Hinrunde und Platz neun in der Tabelle, dazu eine junge Mannschaft mit einem Riesen- Entwicklungspotenzial.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Fr., 11.11.2016

    BSV bestreitet Spitzenspiel

    In der Frauen-Landesliga empfängt der BSV Brochterbeck morgen im Spitzenspiel den Ligaprimus SSV Rhade (15 Uhr). Zeitgleich gastiert Arminia Ibbenbüren 2 bei Grün-Weiß Nottuln. Zudem spielt Teuto Riesenbeck bei der SG Coesfeld (Sonntag, 14.30 Uhr).

  • Ehemaliger Kalkbruch

    Sa., 30.07.2016

    Die Natur kehrt zurück

    Ehemaliger Kalkbruch : Die Natur kehrt zurück

    Im aufgelassenen Kalkbruch am östlichen Kleeberg kehrt die Natur langsam zurück. Seit Jahren sind dort seltene Pflanzen und Tiere zu finden.