Lake Louise



Alles zum Ort "Lake Louise"


  • Skirennfahrer

    Do., 17.10.2019

    Dreßen plant Start bei erster Weltcup-Abfahrt in Kanada

    Geht nach fast einjähriger Verletzungspause wieder an den Start: Skirennfahrer Thomas Dreßen.

    Laupheim (dpa) - Der deutsche Skirennfahrer Thomas Dreßen will nach seiner fast einjährigen Verletzungspause bei der ersten Abfahrt der Saison Ende November in Lake Louise an den Start gehen. Das sagte der 25-Jährige bei der offiziellen Verbandseinkleidung in Laupheim.

  • Tipps für Urlauber

    Fr., 21.12.2018

    Reisenews: Eisbaden und Eisschnitzen

    Wer am Boltenhagener Neujahrsbaden teilnimmt, darf keine Scheu vor kaltem Wasser haben.

    Abwechslung in der dunklen Jahreszeit bietet das «Ice Magic Festival» Lake Louise in der kanadischen Provinz Alberta. Wer lieber selbst aktiv werden möchte, sollte das Eisbaden in der Ostsee erwägen oder sich einen Startplatz beim Osloer Tunnel-Halbmarathon sichern.

  • Ski Alpin

    Di., 04.12.2018

    Ski-Rekordjägerin Shiffrin ohne Limit - «Hin und weg»

    Viele Rekorde bleiben nicht mehr übrig für Mikaela Shiffrin.

    Mikaela Shiffrin hört nicht auf, die Skiwelt zu verblüffen. Sie ist nach ihrem Super-G-Sieg die siebte Rennfahrerin der Historie, die in allen Disziplinen gewann. Viele Rekorde bleiben nicht mehr übrig für die Amerikanerin, die überdies noch sehr jung ist.

  • Super-G in Lake Louise

    So., 02.12.2018

    Rebensburg feiert Podest - Siegerin Shiffrin historisch

    Viktoria Rebensburg fuhr im Super G in Lake Louise auf den dritten Rang.

    Zwei Podestplätze von zwei verschiedenen Fahrerinnen gab es für den Deutschen Skiverband lange nicht mehr. Zwei Tage nach Kira Weidles Premiere legte Viktoria Rebensburg im Super-G nach. Mikaela Shiffrin lieferte Stoff für die Geschichtsbücher.

  • Schnee und Eis

    So., 02.12.2018

    Das bringt der Wintersporttag am Sonntag

    Heute starten die Biathleten in die neue Weltcup-Saison.

    Zum Ausklang des Wintersportwochenendes laufen und schießen auch die Biathleten erstmals in dieser Saison um Weltcup-Punkte. Kombinierer und Alpine sind dagegen schon voll drin in diesem Winter.

  • Ski Alpin

    Sa., 01.12.2018

    Weidle mit Super-Saisonstart: Dritte und Elfte

    Einen Tag nach ihrem ersten Podestplatz kam Kira Weidle erneut als beste Deutsche ins Ziel.

    Viktoria Rebensburg macht der durchwachsene Saisonstart im Riesenslalom in den Speeddisziplinen offenbar zu schaffen. Doch auch ohne die Spitzenfahrerin in Bestform hat der Deutsche Skiverband in Kanada Grund zu feiern.

  • Weltcup in Lake Louise

    Sa., 01.12.2018

    Skirennfahrerin Weidle nach Podest-Coup baff

    Zum ersten Mal auf dem Podest: Kira Weidle (r) belegte bei der Abfahrt in Lake Louise den dritten Platz.

    Kira Weidle hat bei der ersten Ski-Abfahrt des Jahres mit Platz drei für ein dickes und unerwartetes Ausrufezeichen gesorgt. Der Bundestrainer war voll des Lobes für die Oberbayerin - zumal die erst 22 Jahre alt ist und im Weltcup noch nie auf einem Podium stand.

  • Ausblick

    Sa., 01.12.2018

    Das bringt der Wintersporttag am Samstag

    Ist mit den deutschen Skispringern in Nishny Tagil gefordert: Severin Freund.

    Biathlon-Olympiasiegerin Dahlmeier wird im Dezember vermutlich kein Weltcup-Rennen absolvieren. In Beaver Creek stürzt Abfahrts-Ass Dreßen, auch Slalom-Ass Neureuther ist noch nicht fit. Trotzdem gibt es gute Chancen für die deutschen Wintersportler bei den ersten Wettkämpfen im Dezember.

  • Weltcup-Abfahrt

    Fr., 30.11.2018

    Skirennfahrerin Weidle mit Podest-Coup in Lake Louise

    Fuhr in Lake Louise auf das Podium: Kira Weidle.

    Mit gerade mal 22 Jahren gelingt der Skirennfahrerin Kira Weidle in Lake Louise ein Coup. Die Starnbergerin rast erstmals in ihrer Laufbahn auf ein Weltcup-Podest und entschädigt das deutsche Team damit auch für einen verpatzten Tag von Top-Athletin Rebensburg.

  • Karriereende verschoben

    Fr., 30.11.2018

    Ski-Ass Vonn will Rennen in Lake Louise 2019 fahren

    Schiebt ihr Karriereende etwas auf: Ski-Ass Lindsey Vonn.

    Lake Louise (dpa) - Lindsey Vonn will ihre alpine Ski-Karriere doch nicht am Saisonende abschließen, sondern plant eine Verlängerung um ein Wochenende im nächsten Winter.