London



Alles zum Ort "London"


  • Kunst & Kultur

    So., 17.11.2019

    Ein Abend bester Unterhaltung

    Ausverkauft war die Veranstaltung von Kunst & Kultur im Einrichtungshaus Ahlers. 150 Gäste verfolgten die Abenteuer von Sherlock Holmes, vorgetragen von Christoph Tiemann und dem Ensemble vom „Theater ex libris“.

    So schön kann das viktorianische London sein, so genussvoll kann es sein, den Geschichten um Sherlock Holmes zu lauschen. 170 Nottulner kamen in den Genuss von Christoph Tiemann dem Ensemble vom „Theater ex libris“.

  • Verteidigung

    So., 17.11.2019

    Macron will Grundsatzdebatte bei Londoner Nato-Gipfel

    Paris (dpa) - Nach seiner scharfen Nato-Kritik will der französische Staatschef Emmanuel Macron beim Gipfel des Militärbündnisses in London eine Grundsatzdebatte führen. Bei dem Spitzentreffen am 3. und 4. Dezember müsse auch über den Sinn der westlichen Allianz sowie geografische und operative Prioritäten gesprochen werden, verlautete aus Kreisen des Élyséepalastes. Zu Vorbereitung des Gipfels sei unter anderem ein Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel geplant. Macron hatte die Nato vor kurzem als «hirntot» bezeichnet.

  • Tennis

    Sa., 16.11.2019

    Zverev verpasst Endspiel bei ATP Finals

    London (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev hat die Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den ATP Finals in London verpasst. Beim Turnier der besten acht Spieler der Saison verlor der 22 Jahre alte Hamburger sein Halbfinale gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 5:7, 3:6 und schaffte es damit nicht wie im Vorjahr ins Endspiel. Im Kampf um den Titel trifft Thiem morgen auf den Griechen Stefanos Tsitsipas. Der 21-Jährige setzte sich im Halbfinale gegen den Schweizer Roger Federer durch.

  • Tiefe Rezession durch Proteste

    Fr., 15.11.2019

    Weiteres Todesopfer nach Zusammenstößen in Hongkong

    Auf einer Straße vor einer Barrikade, die von Demonstranten der Polytechnischen Universität Hongkong gebaut wurde, sind Ziegelsteine verstreut.

    Innerhalb eine Woche sterben bei den sich zuspitzenden Protesten in Hongkong zwei Menschen. Zunächst stürzte ein Demonstrant von einem Parkhaus, nun wurde ein alter Mann von einem Pflasterstein getroffen. Die Regierung macht «Randalierer» verantwortlich.

  • ATP Finals

    Fr., 15.11.2019

    Doppel Krawietz/Mies in London ausgeschieden

    Kevin Krawietz (hinten,r) und Andreas Mies im Doppel gegen Juan Sebastian Cabal (vorn,l) und Robert Farah.

    Der Auftakt verlief vielversprechend, doch dann kassierten Kevin Krawietz und Andreas Mies bei den ATP Finals zwei Niederlagen. Nach dem Vorrunden-Aus wartet schon gleich die nächste Herausforderung.

  • Neues Format

    Fr., 15.11.2019

    Neue Davis-Cup-Zeitrechnung beginnt - Becker: «Chance geben»

    Gibt jeder Idee eine Chance: Boris Becker.

    Noch sind die ATP Finals in London im Mittelpunkt der Tennis-Welt. Doch das nächste Top-Ereignis steht kurz bevor. Der Davis Cup kommt in einem neuen Gewand daher. Auch in einem besseren?

  • Mythen, Hygiene, Sexualität

    Fr., 15.11.2019

    Vagina-Museum in London will Tabus brechen und aufklären

    Das Vagina-Museum im hippen Viertel Camden Market will Mythen und Tabus aus dem Weg räumen.

    Ein neues Museum in London rückt die Vagina ins Zentrum des Interesses. Die Ausstellung will Tabus und Gerüchten aus dem Weg räumen.

  • ATP Finals

    Fr., 15.11.2019

    «Magischer» Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

    Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale.

    Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.

  • ATP Finals

    Fr., 15.11.2019

    Alles oder nichts für Zverev: Mammutaufgabe gegen Medwedew

    Kämpft bei den ATP Finals gegen den Russen Daniil Medwedew um den Halbfinal-Einzug: Alexander Zverev.

    Für Alexander Zverev und die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies stehen bei den ATP Finals die entscheidenden Gruppenspiele an. Mit einem Sieg ist Zverev sicher im Halbfinale.

  • ATP Finals

    Do., 14.11.2019

    Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

    Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer.

    Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.