Los Angeles



Alles zum Ort "Los Angeles"


  • Tod mit 97 Jahren

    Mo., 13.05.2019

    Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Tod mit 97 Jahren: Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.

  • Kein Oscar

    Mo., 13.05.2019

    «Star Wars» Schöpfer George Lucas wird 75

    George Lucas feiert seinen 75. Geburtstag.

    Steven Spielberg, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und George Lucas: Zusammen bauten sie in den 1970er Jahren das «New Hollywood» auf. Alle sind nun Rentner und stehen weiter hinter der Kamera - außer Lucas. Der «Star Wars»-Schöpfer kümmert sich um andere Sachen.

  • Geschafft

    Mo., 13.05.2019

    Michael Jacksons Sohn Prince macht seinen Bachelor

    Prince Michael Jackson bei der Verleihung der Billboard Music Awards 2017.

    Prince Michael Jackson ist der gemeinsame Sohn des Musikstars und seiner zweiten Ehefrau Debbie Rowe, mit der er zwischen 1996 und 1999 verheiratet war. Die beiden haben auch die gemeinsame Tochter Paris.

  • Walk of Fame

    Fr., 10.05.2019

    Anne Hathaway räkelt sich auf Hollywood-Stern

    Anne Hathaway hat ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

    Anne Hathaway hat schon viele Auszeichnungen erhalten - nun gibt es eine weitere, auf der man auch Platz nehmen kann. In Hollywood räkelt sich die Schauspielerin strahlend auf ihrer Sternenplakette - und würdigt dabei den Stamm der Tongva.

  • Waffen

    Do., 09.05.2019

    Kalifornische Polizei entdeckt Waffenarsenal in Luxuswohnviertel

    Los Angeles (dpa) - In einer Villa in einem luxuriösem Wohnviertel von Los Angeles hat die Polizei ein Waffenarsenal mit mehr als 1000 Gewehren und einer größeren Menge Munition entdeckt. Das berichten US-Medien. «Das ist ein großes Versteck», sagte ein Polizei-Sprecher dem Sender KTLA. Es sei kaum zu begreifen, wie jemand in einem Villenviertel wie diesem so viele Waffen haben konnte. Die Polizei und die Waffenbehörde ATF hatten nach einem Tipp über illegale Waffenkäufe das Haus in der Nobelgegend von Bel Air und Holmby Hills am Mittwoch durchsucht.

  • Filmpremiere

    Mi., 08.05.2019

    George Clooney: Das «Royal Baby» stiehlt mir die Show

    George und seine Frau Amal Clooney bei der Premiere von «Catch-22» im TCL Chinese Theatre.

    Er ist mit Prinz Harry und Meghan befreundet: George Clooney freut sich über die Geburt des Kindes.

  • Musik

    Mo., 06.05.2019

    Madonna kündigt «Madame X»-Tour an

    Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Madonna geht mit ihrem neuen Album «Madame X» auf Tournee. Nach dem geplanten Auftakt im September in New York sind unter anderem Auftritte in Chicago und Los Angeles geplant, wie der Popstar ankündigte. Zu Beginn des kommenden Jahres will Madonna auch in Lissabon, London und Paris auf der Bühne stehen. Sie wolle bei den Konzerten ein «intimes Erlebnis» mit ihren Fans haben, sagte Madonna in einem Video. Die Events würden nicht in großen Konzerthallen, sondern in Theaterräumen stattfinden. Madonnas neues Album «Madame X» soll am 14. Juni erscheinen.

  • Tourauftakt im September

    Mo., 06.05.2019

    Madonna kündigt «Madame X»-Tour an

    Madonna nimmt bei den 30. GLAAD Media Awards in New York den Advocate for Change Award entgegen.

    Erst stehen die USA auf dem Programm, dann soll Europa folgen: Mit «Madame X», ihrem für Juni erwarteten 14. Studioalbum, geht Madonna vom Herbst an auf Tournee. Ihre Fans erwartet ein «intimes Erlebnis».

  • Ex-US-Präsident

    So., 05.05.2019

    Los Angeles hat jetzt einen Obama Boulevard

    Die Rodeo Road wird zum Obama Boulevard umbenannt.

    Nach dem Vorgänger von Donald Trump ist jetzt eine Straße in der Millionenmetropole Los Angeles benannt worden.

  • MLS

    So., 05.05.2019

    Wieder sieglos: Schweinsteiger-Team zittert sich zum Punkt

    Wartet mit Chicago weiter auf einen Sieg: Bastian Schweinsteiger.

    Los Angeles (dpa) - Zum dritten Mal hintereinander haben Ex-Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire nicht gewonnen.