Madrid



Alles zum Ort "Madrid"


  • Tourismus

    Di., 11.08.2020

    AA warnt vor Reisen nach Madrid und ins spanische Baskenland

    Berlin (dpa) - Das Auswärtige Amt warnt wegen der Corona-Pandemie nun auch vor Reisen in Spaniens Hauptstadt Madrid und ins spanische Baskenland. Das Ministerium begründete dies am Dienstagabend in Berlin mit «erneut hohen Infektionszahlen». Bereits seit Ende Juli gilt eine Warnung vor Reisen in drei andere spanische Regionen, darunter Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und die Strände der Costa Brava.

  • Fragen und Antworten

    Mo., 10.08.2020

    Coronavirus: Atlético-Fall zeigt Risiko für Blitzturnier

    Diego Simeone ist der Trainer von Atlético Madrid.

    Dieses Szenario wollten die UEFA und alle Königsklassen-Clubs unbedingt vermeiden. RB Leipzigs Gegner Atlético Madrid hat es aber erwischt. Zwei positive Corona-Fälle sorgen für Aufregung und eine verspätete Anreise des spanischen Spitzenclubs nach Lissabon.

  • Champions League

    Mo., 10.08.2020

    Corona-Wirbel bei Leipzigs Gegner Atlético

    Bei Leipzigs Gegner Atlético Madrid sind zwei Corona-Fälle bekanntgeworden.

    Zwei Coronavirus-Fälle haben RB Leipzigs Gegner Atlético Madrid kalt erwischt. Man fürchtete weitere positive Tests und sogar eine Absage des Königsklassen-Duells. Entwarnung brachten neue Untersuchungen. RB-Coach Nagelsmann versuchte, den Fokus zu behalten.

  • Champions League

    So., 09.08.2020

    Zwei Corona-Fälle bei Leipzig-Gegner Atlético Madrid

    Bei RB-Gegner Atlético Madrid gibt es zwei positive Corona-Fälle.

    Madrid (dpa) - Nur vier Tage vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig hat Atlético Madrid zwei positive Corona-Tests gemeldet.

  • Davensberger lebt in England und arbeitet fürs Militär

    Fr., 07.08.2020

    Warten auf Tea-Time mit William

    Dr. Matthias Strohn lebt mit Frau Rocio und den Kindern Wilhelm und Jacob in England.

    Die englischen Prinzen werden bei den Militärs als „Mr. Wales“ angesprochen. Ein Davensberger hat William und Harry kennengelernt und wartet immer noch auf eine Einladung zum Tee im Buckingham Palace.

  • Champions League

    Fr., 07.08.2020

    Guardiola rätselt über Zidanes Taktik - Juve unter Druck

    Macht sich über die Taktik von Real-Trainer Zidane Gedanken: Manchester-City-Coach Pep Guardiola.

    Die Königsklasse ist zurück. Am heutigen Freitag spielen vier Clubs in zwei Achtelfinal-Rückspielen um das Ticket für das Finalturnier in Lissabon.

  • Champions League

    Do., 06.08.2020

    Favoriten unter Druck - Wer fliegt aus der Königsklasse?

    Das Final-Turnier der Champions League findet in Lissabon statt.

    Wer erreicht das Champions-League-Turnier in Lissabon? Einige Titelanwärter bangen noch um den Einzug ins Viertelfinale. Vor allem für die spanischen Clubs könnte eine jahrelange Serie reißen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 04.08.2020

    Tennisturnier in Madrid abgesagt

    Novak Djokovic hatte 2019 die Madrid Open gewonnen.

    Madrid (dpa) - Das Tennis-Sandplatzturnier in Madrid fällt wegen der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr aus. Das teilten die Organisatoren der Madrid Open mit.

  • Affäre um «Wüsten-Zug»

    Mo., 03.08.2020

    Spaniens Ex-König Juan Carlos geht ins Exil

    Juan Carlos: «Es ist eine Entscheidung, die ich mit tiefen Gefühlen, aber mit großer Ruhe treffe.».

    Ermittlungen gegen Spaniens Ex-König Juan Carlos wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen hatten nicht nur ihn in Verruf gebracht, sondern auch dem Königshaus geschadet. Mit 82 Jahren zieht er nun ins Ausland - nicht ganz freiwillig, versichern gut informierte Medien.

  • Affäre um «Wüsten-Zug»

    Mo., 03.08.2020

    Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien

    Spaniens Ex-König Juan Carlos zieht ins Ausland um.

    Ermittlungen gegen Spaniens Ex-König Juan Carlos wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen hatten nicht nur ihn in Verruf gebracht, sondern auch dem Königshaus geschadet. Mit 82 Jahren zieht er nun ins Ausland - nicht ganz freiwillig, versichern gut informierte Medien.