Milte



Alles zum Ort "Milte"


  • Jahresversammlung der Feuerwehr Milte

    So., 09.02.2020

    Weniger Einsätze als im Vorjahr

    Die Leistungsabzeichen sind an Andre Hovestadt (Gruppenführer), Jonathan Borgmann (Bronze), Marvin Sendker (Silber), Marcel Sendker (Silber) und Ralf Schwienhorst (Gold auf blauem Grund, v.l.) verliehen worden.

    Auf 29 Einsätze kam die Feuerwehr Milte im zurückliegenden Jahr. Das sind deutlich weniger als im Vorjahr. Auch Worte des Dankes und Mitgliederehrungen standen auf der Tagesordnung bei der Versammlung im Gerätehaus.

  • Kommunalwahl 2020: Milter Bauerschaft „Hörste“ wählt in Einen

    Di., 04.02.2020

    Baurechtliche Probleme beim Wahlrecht irrelevant

    Der neue Zuschnitt der Wahlbezirke 1 bis 20 für die Kommunalwahl am 13. September beschäftigte den Wahlausschuss der Stadt.

    Bürgermeister Axel Linke hat sich zwar noch nicht offiziell erklärt, es gilt jedoch jetzt als sicher, dass er erneut für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. In einem Schreiben an den Wahlausschuss hat Linke erklärt, „aus persönlicher Betroffenheit“ als Wahlleiter nicht zur Verfügung zu stehen. Diese offizielle Funktion obliegt jetzt dem Ersten Beigeordneten Dr. Martin Thormann und im Vertretungsfall Baudirektor Peter Pesch oder Stadtjustiziar Dr. Bernd Köster.

  • 25 Jahre Singekreis Milte

    Mo., 03.02.2020

    Erfrischendes Gottesdienst-Erlebnis

    Mit der Messe „Unter uns Menschen“ feierte der Singekreis Milte am Samstag in der Pfarrkirche sein 25-jähriges Bestehen.

    Zur festlichen musikalischen Gestaltung seines 25-jährigen Jubiläums hatte der in der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus und St. Johannes der Täufer Warendorf aktive Singekreis Milte am Samstagnachmittag in die Pfarrkirche eingeladen.

  • SPD-Fraktion auf Mehrgenerationenhof Borgmann

    Fr., 17.01.2020

    Eine große Bereicherung – nicht nur für Milte

    Mitglieder der SPD-Fraktion wurden auf dem Mehrgenerationenhof Borgmann freundlich empfangen.

    „Es ist wirklich beeindruckend, was Sie hier die Beine gestellt haben“, so fasst die SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Kleene-Erke das übereinstimmende Votum der SPD-Fraktion beim Besuch des Fachwerkhauses „Fidele 17“ auf dem Mehrgenerationenhof Borgmann im Ortskern von Milte zusammen. Die SPD-Fraktion hatte in ihrer letzten Fraktionssitzung vor der Weihnachtspause unter dem Motto „Fraktion vor Ort“ dort Station gemacht.

  • Hauptversammlung des Fanfarencorps Milte

    Fr., 17.01.2020

    Christoph Jürgens ist 40 Jahre dabei

    Bernd Burbank, Karin Nettelnstroth, Christoph Jürgens, Johanna Bußmann und Dominik Holwitt (v. l.) wurden von Martin Auf der Lanwer für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

    Zahlreiche Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Generalversammlung des Fanfarencorps Milte. Bei den Wahlen wurden die Amtsinhaber jeweils bestätigt.

  • Frühschoppen mit Prinz Frank I.

    Do., 16.01.2020

    Pappnasen mischen gleich in zwei Karnevalsumzügen mit

    Oliver Borgann, Prinz des vergangenen Jahres, mit seinem Nachfolger, Prinz Frank Tauer, der in desem Jahr das Narrenzepter schwingt.

    Im Rahmen des jährlichen Pappnasen-Frühschoppens in der Gaststätte Biedendieck wurde den Mitgliedern des Vereins der neue Prinz, Frank Tauer, vorgestellt. Die Jecken mischen in diesem Jahr auch beim Umzug in Telgte mit.

  • U 10-Fußballturnier in Füchtorf

    Mi., 08.01.2020

    Titel bleibt im Spargeldorf

    Die beiden Füchtorfer Mannschaften spielten ein tolles Turnier. Das erste Team gewann den Pokal, und das zweite Team belgete am Ende einen guten fünften Platz.

    Am Wochenende richtete die U 10-Mannschaft des SC Füchtorfs ihr erstes Hallenturnier in der neuen Füchtorfer Turnhalle aus.

  • Fußball: 32. HKM

    Fr., 03.01.2020

    Sendenhorst löst Endrundenticket

    Diese verflixte Defensive: Mit vereinten Kräften verteidigt die SG Sendenhorst diesen angriff. Trotzdem beendete das Team von Co-Trainer Stefan Putze die Vorrunde mit 15 Gegentreffern.

    Der Fußball stand hoch im Kurs am zweiten Tag des neuen Jahres. Die Halle A der Bundeswehr-Sportschule war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Auch auf den Stehplätzen wurde es eng. Rund 500 Zuschauer wollten sich den ersten Tag und damit die Vorrundengruppe A der Hallenkreismeisterschaft nicht entgehen lassen.

  • HKM in Warendorf

    Do., 02.01.2020

    SC DJK Everswinkel und SG Sendenhorst sind weiter

    Zwischen der DJK Milte und dem TSV Ostenfelde kam es zu rassigen Zweikämpfen. Am Ende zog Ostenfelde aber klar den Kürzeren – sie unterlagen Milte deutlich.

    Der Fußball stand hoch im Kurs am zweiten Tag des neuen Jahres. Die Halle A der Bundeswehr-Sportschule war bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt. Auch auf den Stehplätzen wurde es eng. Rund 500 Zuschauer wollten sich den ersten Tag und damit die Vorrundengruppe A der Hallenkreismeisterschaft nicht entgehen lassen.

  • Fußball: HKM in Warendorf

    Mo., 30.12.2019

    Torhüter können das Turnier entscheiden

    Fußball: HKM in Warendorf: Torhüter können das Turnier entscheiden

    In 31 Jahren HKM blieben einige Torsteher in Erinnerung. Seit 28 Jahren wird der beste Schlussmann ausgezeichnet, 20 verschiedene Akteure wurden ausgezeichnet. Spitzenreiter ist die SG Sendenhorst, die fünfmal den besten Torhüter stellte, viermal wurde Rene Bisplinghoff auserkoren.