Nordhorn



Alles zum Ort "Nordhorn"


  • Kickboxen

    Di., 15.10.2019

    Telgter will Titel bei WM in Nordhorn verteidigen

    Stefan Dornseif (M.) startet am Sonntag bei der Weltmeisterschaft im WFMC-Kickboxen in Nordhorn. Seine Teamkollegin Tanja Huth ist am Samstag dran. Als Zweiter von links ist Trainer Jens Schniederharn zu sehen.

    Stefan Dornseif aus Telgte nimmt am Wochenende an der Weltmeisterschaft im Kickboxen des WFMC-Verbandes in Nordhorn teil. In der Leichtkontakt-Version geht der 36-Jährige als Titelverteidiger an den Start. Wie groß die Konkurrenz sein wird, erfährt er erst beim Wiegen am Freitag.

  • Bundesliga

    Do., 10.10.2019

    Kiels Handballer besiegen Nordhorn

    Filip Jicha ist der Trainer des THW Kiel.

    Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat den nächsten Schritt in Richtung Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gemacht.

  • Handball: Bundesliga

    So., 22.09.2019

    HSG Nordhorn-Lingen unterliegt Melsungen 24:31

    Für die HSG Nordhorn-Lingen hat es auch im sechsten Anlauf nicht gereicht. Erneut musste sich der Erstliga-Aufsteiger geschlagen geben. Richtig in Schlagdistanz kamen die Gastgeber nicht.

  • Handball-Bundesliga

    Mi., 04.09.2019

    SC Magdeburg nach Sieg über Nordhorn weiter Spitzenreiter

    Holte gegen Nordhorn-Lingen sieben Tor für den SCM: Marko Bazjak jubelt.

    Magdeburg (dpa) - Der SC Magdeburg hat die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga behauptet. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert kam zu einem 39:27 (21:13)-Heimsieg über Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen.

  • Handball: 1. Bundesliga

    Mi., 21.08.2019

    HSG Nordhorn-Lingen vertraut der roten Wand

    Lasse Seidel nimmt Maß für den Bundesliga-Auftakt am Donnerstagabend in Nordhorn. Zu Gast im Euregium ist der Bergische HC.

    Gerade in die 1. Bundesliga aufgestiegen, gibt es für die HSG Nordhorn-Lingen ein großes Ziel: nicht gleich wieder abzusteigen. Denn klar ist: Der Vizemeister der 2. Liga geht als großer Außenseiter in die Saison in der 1. Liga – und in das Heimspiel am Donnerstagabend.

  • Handball: HSG Nordhorn-Lingen

    Mo., 19.08.2019

    Geir Sveinsson übernimmt Traineramt

    Geir Sveinsson ist neuer Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn-Lingen.

    Drei Tage vor Saisonstart hat Erstliga-Aufsteiger HSG Nordhorn-Lingen einen neuen Trainer verpflichtet.

  • Handball: 1. Bundesliga

    Mo., 19.08.2019

    HSG Nordhorn-Lingen freut sich auf den Auftakt

    HSG-Neuzugang Robert Weber stellte seine Torgefährlichkeit mal gleich unter Beweis.

    Die Handballfans in der Grafschaft und im Emsland fiebern dem Bundesligastart entgegen. Daran ändert auch das Aus im DHB-Pokal überhaupt nichts.

  • Die Ruhe schärft Blick fürs Wesentliche

    Fr., 09.08.2019

    Die Vechte prägt in seinem Verlauf Landschaft und Orte

    Treppen sollen an zahlreichen Stellen den Fischen das Durchqueren der Vechte erleichtern.

     Wohl selten habe ich etwas so locker hingenommen, wenn etwas nicht funktioniert. Die Kurbelfähre hinter Emlichheim liegt am anderen Ufer und lässt sich nicht herüberziehen. Na und, juckt mich nicht! Schon nach eineinhalb Tagen auf der Vechtetalroute bin ich absolut tiefenentspannt.

  • Seltener Vogel in Zelle

    Di., 23.07.2019

    Papagei für eine Nacht im Polizei-Gewahrsam

    Dieser junge Mohrenkopfpapagei verbrachte jetzt eine Nacht im Polizeigewahrsam.

    Einen seltenen Vogel hatte jetzt die Nordhorner Polizei in einer ihrer Arrest-Zellen zu Gast.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Di., 16.07.2019

    Rolfes feiert beim SCR sein Comeback

    Stephan Rolfes hat wieder richtig Lust auf Kegeln – und zwar auf der neuen Anlage des SC Reckenfeld.

    Alles neu bei den Keglern des SC Reckenfeld. Im imposanten Tempo bauen die SCR-Sportler gerade an ihrer neuen Anlage am Wittlerdamm. Nun vermelden die heimischen Kegler noch einen Coup in rein sportlicher Hinsicht. Für die kommende Saison in der Westfalenliga konnten die Reckenfelder Stephan Rolfes zu einem Comeback im Trikot der ersten SCR-Mannschaft überreden.