Oldenburg



Alles zum Ort "Oldenburg"


  • BBL-Meisterturnier

    Mo., 15.06.2020

    Bayern-Korbjäger nicht in Titelform - Coach: «Noch am Leben»

    Leon Radosevic vom FC Bayern München in Aktion.

    Eigentlich waren die Bayern-Basketballer der klare Favorit beim Meisterturnier in München. Nach zwei Niederlagen in der Vorrunde aber sind die Zweifel am Titelverteidiger groß. Im Viertelfinale wartet ein harter Brocken. Und die Aussagen der Spieler lassen aufhorchen.

  • BBL-Finalturnier

    So., 14.06.2020

    Bayern patzt gegen Oldenburg - Ulm bleibt ungeschlagen

    Bennet Hundt (l) hatte mit Göttingen gegen Per Günther mit Ulm das Nachsehen.

    So wird das nichts mit dem Titel-Hattrick für den FC Bayern. Die Münchner Basketballer verloren am Sonntag überraschend gegen Oldenburg. Jetzt droht ihnen ein Hammer-Duell im Viertelfinale. Zwei andere Teams zeigten indes am Wochenende keine Schwächen.

  • BBL-Turnier in München

    Fr., 12.06.2020

    Beifall von Hoeneß für die Bayern - Crailsheim ist raus

    Nationalspieler Maodo Lo (r) lenkte das Spiel der Bayern-Basketballer.

    Der Titelgewinn beim Meisterturnier der Basketballer dürfte nur über den FC Bayern gehen. Gegen Göttingen gewinnt der Champion klar. Für Bayerns Innenminister könnte das Corona-Event «Vorlage sein» für andere Teamsportarten. Das Überraschungsteam der Saison ist raus.

  • Basketball-Bundesliga

    Fr., 12.06.2020

    Playoffs beim BBL-Meisterturnier ohne Merlins Crailsheim

    Die Hakro Merlins Crailsheim um Maurice Stuckey (M.) zeigten viel Herz, aber verloren erneut.

    München (dpa) - Die Playoffs beim Meisterturnier der Basketballer in München findet ohne die Hakro Merlins Crailsheim statt.

  • BBL-Meisterturnier

    Mi., 10.06.2020

    Ulmer Basketballer im Viertelfinale - Sieg für Oldenburg

    Dylan Osetkowski (r) von ratiopharm Ulm versucht am Crailsheimer Dejan Kovacevic vorbeizukommen.

    Die Favoriten gaben sich am fünften Tag des Meisterturniers der Basketball-Bundesliga keine Blöße. Oldenburg feierte den ersten Sieg, Ulm steht nach Erfolg Nummer drei sogar schon im Viertelfinale.

  • BBL-Meisterturnier

    Mi., 10.06.2020

    EWE Baskets Oldenburg besiegen BG Göttingen

    Göttingens Mathis Mönninghoff (r) in Aktion gegen Oldenburgs Braydon Hobbs.

    München (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga ihren ersten Sieg gefeiert. Zwei Tage nach der Auftaktniederlage gegen ratiopharm Ulm setzte sich der Mitfavorit in München im Niedersachsen-Duell mit der BG Göttingen klar mit 80:62 (44:39) durch.

  • Pater Dhaman Karanam verlässt die Pfarrgemeinde St. Gertrudis und wechselt nach Essen

    Mo., 08.06.2020

    Abschied mit schwerem Herzen

    Erst 2017 war Pater Dhaman

    Pater Dhaman Karanam wird die Kirchengemeinde St. Gertrudis bereits Ende des Monats verlassen. Der 57-Jährige wechselt in die Pfarrei St. Bartholomäus nach Essen (Oldenburg). Dort übernimmt er eine leitende Aufgabe. Der Abschied fällt ihm und der Gemeinde schwer.

  • BBL-Meisterturnier

    Mo., 08.06.2020

    Bayerns Korbjäger gefordert - Oldenburg greift ein

    Gegen Ulm stimmten weder Leistung noch Einstellung der Bayern: Mathias Lessort (M) wird von zwei Ulmern verteidigt.

    Dritter Tag beim Meisterturnier der Basketballer, zweiter Auftritt der Bayern - und der erste Sieg für den großen Favoriten? Außerdem greift noch ein Geheimfavorit ins Geschehen ein.

  • BBL-Turnier

    So., 07.06.2020

    Test-Ergebnis fehlt noch: Pk mit Oldenburgs Coach verlegt

    Oldenburgs Trainer Mladen Drijencic.

    München (dpa) - Eigentlich sollte Mladen Drijencic, Trainer der EWE Baskets Oldenburg, am Sonntagvormittag seine erste Pressekonferenz beim Meisterturnier der Basketball-Bundesliga geben.

  • Was geschah am ...

    Fr., 05.06.2020

    Kalenderblatt 2020: 6. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Juni 2020: