Oldenburg



Alles zum Ort "Oldenburg"


  • Fußball: Testspiele

    So., 07.07.2019

    TuS Hiltrup spielt sich warm und müde

    Neuzugang Luca de Angelis (l.), hier im Duell mit dem Verler Patrick Choroba, holte in seinem ersten Einsatz einen Elfmeter für Hiltrup heraus.

    Die Vorbereitung der Amateurfußballer ist in vollem Gange. Westfalenligist TuS Hiltrup hatte zwei namhafte Regionalligisten zum Blitzturnier geladen. Auch andere münstersche Teams waren im Einsatz.

  • Basketball-Bundesliga

    Fr., 28.06.2019

    MVP Cummings verlässt Baskets Oldenburg

    William Cummings verlässt nach nur einer Saison Oldenburg wieder.

    Oldenburg (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg müssen in der kommenden Bundesliga-Saison ohne Will Cummings auskommen.

  • Wettbewerb in Oldenburg

    Do., 27.06.2019

    Sie ist die Schönste: Kuh Alessja siegt bei Rinderzuchtschau

    Die schönste von allen: Die Holsteiner-Kuh Alessja aus dem niedersächsischen Emsbüren.

    Es kann nur eine geben und ihr Name ist Alessja: Die schwarzbunte Kuh setzte sich gegen alle ihre Konkurrentinnen durch und ist nun die Schönste.

  • Telgter nehmen an Planspiel der UN teil

    Di., 25.06.2019

    Für vier Tage Politiker

    Schüler des Telgter Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums nahmen als Delegation der Weltgesundheitsorganisation beim 19. „Oldenburg Model United Nations“ teil.

    Schüler des Telgter Gymnasiums nahmen an den „Oldenburg Model United Nations“ teil – einem Planspiel der Vereinten Nationen. Dafür reisten zu einer Konferenz nach Oldenburg.

  • #DasLetzte

    Fr., 21.06.2019

    83-Jähriger vergisst 10 000 Euro auf Toilette

    #DasLetzte: 83-Jähriger vergisst 10 000 Euro auf Toilette

    Ein Mann hat auf der Toilette einer Autobahn-Raststätte in Niedersachsen eine Geldbörse mit 10 000 Euro vergessen.

  • Fußball: Aufstiegskrimi

    Fr., 07.06.2019

    Union Lüdinghausen siegt und drückt SV Gescher die Daumen

    Klopfen weiter an die Tür zur Kreisliga A: die Frauen von Union.

    Im Relegations-Duell der Kreisliga-B-Vizemeister besiegten die Frauen von Union Lüdinghausen die SG Heek/Oldenburg. Nun können sie nur noch hoffen.

  • Basketball-Playoffs

    Fr., 07.06.2019

    Je ein Sieg fehlt: FC Bayern und ALBA wollen Traumfinale

    Basketball-Playoffs: Je ein Sieg fehlt: FC Bayern und ALBA wollen Traumfinale

    Ein Jahr nach der spannenden Finalserie steht das brisante Titel-Duell zwischen Bayern und ALBA vor einer Neuauflage. Je ein Sieg fehlt den Basketball-Topteams noch im Halbfinale. Die Gegner aus Vechta und Oldenburg haben aber noch nicht aufgegeben.

  • 85-facher Mord

    Do., 06.06.2019

    Lebenslange Haft für Serienmörder Niels Högel

    Ein Gutachter hatte Niels Högel Schuldfähigkeit attestiert, zugleich aber auffällige Persönlichkeitsstörungen festgestellt.

    Die Mordserie dürfte die größte der deutschen Nachkriegsgeschichte sein. Ex-Pfleger Niels Högel tötete so viele Patienten, dass er sich selbst längst nicht an alle erinnern können will. Mit dem Urteil gegen ihn ist der Fall juristisch immer noch nicht beendet.

  • Prozesse

    Do., 06.06.2019

    Urteil im Prozess gegen Patientenmörder Niels Högel erwartet

    Oldenburg (dpa) - Das Landgericht Oldenburg will heute das Urteil gegen den mutmaßlichen Serienmörder Niels Högel sprechen. Der Ex-Krankenpfleger soll zwischen den Jahren 2000 und 2005 an den Kliniken in Oldenburg und Delmenhorst 100 Patienten ermordet haben. Dabei soll er seinen Opfern unterschiedliche Medikamente gespritzt haben, um sich bei einer anschließenden Reanimierung als Retter zu präsentieren. Viele Patienten überlebten das nicht. Högel wurde bereits 2015 unter anderem wegen zweifachen Patientenmordes zu lebenslanger Haft verurteilt und sitzt im Gefängnis in Oldenburg.

  • Basketball-Playoffs

    Mi., 05.06.2019

    ALBA Berlin gewinnt auch zweites Halbfinale gegen Oldenburg

    ALBA-Center Landry Nnoko (l) und der Oldenburger Rasid Mahalbasic schenkten sich unter den Körben nichts.

    Berlin (dpa) –  ALBA Berlin ist nur noch ein Sieg vom Finale der Basketball-Bundesliga entfernt. Die Berliner gewannen in eigener Halle vor 9263 Zuschauern gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 79:68 (32:29) und führen in der Best-of-Five-Serie nun mit 2:0.