Olfen



Alles zum Ort "Olfen"


  • Fußball: Bezirksliga B-Junioren

    Fr., 17.05.2019

    Spitzenspiel ohne Spannung?

    Nach dem 2:2 gegen Mettingen gastieren die B-Junioren des SC Greven 09 nun in Olfen. Die Ausgangs-Voraussetzungen haben sich vor dem Spitzenspiel allerdings verändert.

    Die B-Junioren des SC Greven 09 fahren zum Spitzenspiel nach Olfen. Allerdings werden dem aktuellen Ersten aus Olfen sechs Punkte abgezogen, so dass den Gästen aus Greven der Titel und der Aufstieg in die Landesliga kaum noch zu nehmen sein dürfte. Nach dem Hinspielsieg wollen die heimischen B-Junioren aber auch das Rückspiel gewinnen, um für sportliche Fakten zu sorgen.

  • Schach: Regionalliga

    Mi., 15.05.2019

    SC Gronau packt es in der letzten Runde

    Gronaus Mannschaftsführer Martin Storck an Brett 5 war es vorbehalten, den entscheidenden Punkt im Vergleich gegen SF Olfen einzufahren.

    Der Schachclub Gronau hat es spannend in der Regionalliga gemacht. Aber in der letzten Runde gelang der entscheidende Sieg, der zum Klassenerhalt benötigt wurde.

  • Fußball: Bezirksliga

    Di., 14.05.2019

    Der Blick geht Richtung Topspiel

    In einem umkämpften Spiel mussten sich die B-Junioren des SC Greven 09 nur mit einem Punkt zufrieden geben. Nun wartet das Spitzenspiel in Olfen.

    Das wäre beinahe in die Hose gegangen. Im Spiel gegen Eintracht Mettingen lagen die B-Junioren des SC Greven 09 lange Zeit zurück und erkämpften erst in der Schlussphase ein Unentschieden. Im nächsten Auswärtsspiel gastieren die Grevener nun beim derzeitigen Tabellenersten SuS Olfen. In dieser Partie könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel fallen.

  • Fußball: B-Junioren Bezirksliga

    Mi., 08.05.2019

    Sieg ohne Stolpersteine

    Nach dem 8:1-Hinspielerfolg gegen Telgte gewannen die B-Junioren des SC Greven 09 auch das Rückspiel am Sonntagvormittag. Diesmal begnügten sie sich allerdings mit drei Treffern.

    Weil die B-Junioren des SC Greven 09 nichts liegen lassen, steuern sie unbeirrt in Richtung Landesliga. Auch die SG Telgte hat der Mannschaft von Fabian Kurney wenig entgegen zu setzen.

  • Forstbetriebsgemeinschaft Stevertal

    Di., 07.05.2019

    Entscheidung der Kartellwächter führt zu mehr Aufwand

    Die Hilfen durch das Forstamt bei der Pflege der in Privatbesitz befindlichen Wälder wird ab 2020 auf neue Füße gestellt. Darüber informierte Edzard Bornemann (stehend) vom Regionalforstamt Münster.

    Den Waldbesitzern macht die Folge einer Entscheidung der Kartellbehörde zu schaffen. Dies wurde bei der Versammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Stevertal deutlich.

  • Fußball: Junioren-Bezirksliga

    Mo., 06.05.2019

    Zwei Siege für TuS Altenberge, Niederlage beim FC Nordwalde

    Joshua Olden erzielte die Führung für den TuS.

    Nach den Osterferien lief an diesem Wochenende auch wieder der Spielbetrieb der Nachwuchskicker. Dabei gewannen die A- und C-Junioren des TuS Altenberge ihre Spiele in der Bezirksliga. Die C-Jugend des FC Nordwalde unterlag mit 0:6 gegen Olfen.

  • Hinweise auf Alkohol oder Drogen

    Fr., 03.05.2019

    Erste Erkenntnisse nach tödlichem Unfall

    Hinweise auf Alkohol oder Drogen: Erste Erkenntnisse nach tödlichem Unfall

    Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Lützowstraße in Vinnum liegen der Polizei nun erste Ermittlungsergebnisse vor.

  • Maiparty an der Westruper Schule

    Do., 02.05.2019

    Weniger Gäste, ruhiger Verlauf

    Möglicherweise war das anfangs eher trübe Wetter der Grund dafür, dass zur Maiparty an der Wes­truper Schule diesmal weniger Besucher kamen als in den vergangenen Jahren.

    Ob es am anfangs eher trüben Wetter lag? Auf jeden Fall kamen in diesem Jahr weniger Besucher zur Maiparty an der Westruper Schule. Die, die da waren, feierten jedoch ausgelassen.

  • Unfall in Olfen

    Mi., 01.05.2019

    Zwei Tote bei Autounfall in Vinnum

    Ein Rettungswagen mit Blaulicht.

    Bei einem Autounfall in Vinnum im Kreis Coesfeld sind zwei Männer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Wagen am Dienstagabend auf der Lützowstraße von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. 

  • Prozess wegen Steuerhinterziehung

    Di., 30.04.2019

    Zeugen beschreiben Angeklagten als „zuverlässig“

    Der Prozess gegen den 67-jährigen Olfener geht weiter. 

    Der heute 67-jährige Olfener steht wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Zeugen beschrieben ihn am Dienstag in der Verhandlung beim Landgericht Münster als „zuverlässig und talentiert“.