Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Europameisterschaft

    Do., 05.09.2019

    Deutsche Tischtennis-Teams erreichen Viertelfinale

    Hat mit dem deutschen Tischtennis-Herren bei der EM das Viertelfinale erreicht: Timo Boll in Aktion.

    Jetzt beginnt die Team-EM in Nantes für die beiden deutschen Tischtennis-Nationalmannschaften erst richtig. Am Donnerstag machten Damen wie Herren den Gruppensieg perfekt, am Freitag sind sie jetzt im Viertelfinale gefordert.

  • EU-Sondertreffen verschoben

    Di., 03.09.2019

    Lösung für Migranten von Bord der «Eleonore»

    Migranten verlassen im Hafen von Pozzallo auf Sizilien das deutsche Rettungsschiff Eleonore.

    Eigentlich sollte es am 19. September bei einem EU-Sondertreffen eine Lösung für die Verteilung von Bootsflüchtlingen geben. Daraus wird nichts. Zumindest für die mehr als 100 Migranten eines deutschen Rettungsschiffs hat die Ungewissheit aber bald ein Ende.

  • Europa League

    Fr., 30.08.2019

    Eintracht will wieder Europa rocken - Vorfreude auf Arsenal

    Die Frankfurter Spieler feiern den Einzug in die Europa League.

    Eintracht Frankfurt freut sich auf die Fortsetzung der Europa-Party. In der Gruppe F treffen die Hessen auf Vorjahresfinalist FC Arsenal, den belgischen Traditionsverein Standard Lüttich und Vitória Guimarães aus Portugal.

  • Weinrouten

    Fr., 30.08.2019

    Entdeckungstouren für Sommeliers in Portugal

    Auch wenn es anders erscheint - die grünen Hügel im Weinanbaugebiet der Vinho Verdes sind nicht der Namensgeber für die grünen Weine.

    Malerische Dörfer, ursprüngliches Hinterland, leckere Regionalküche. Portugal hat für Genießer viel zu bieten. Auch Weinkenner kommen in den Weinanbauregionen des Landes auf ihre Kosten.

  • Verteilung geklärt

    Fr., 23.08.2019

    Malta lässt Migranten von «Ocean Viking» an Land

    Verteilung geklärt: Malta lässt Migranten von «Ocean Viking» an Land

    Nach wochenlangem Gezerre gibt es eine Lösung für das blockierte Rettungsschiff «Ocean Viking». Erstmal herrscht Erleichterung. Doch bei vielen ist auch das Unverständnis groß.

  • Lkw-Fahrer streiken

    Mo., 12.08.2019

    Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus

    Wegen eines Streiks wird an den Tankstellen in Portugal das Benzin knapp. Pkw-Fahrer dürfen daher nur noch 25 Liter tanken.

    An vielen Tankstellen in Portugal gibt es kein Benzin mehr. Der Grund: die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen streiken. Welche Auswirkungen hat das noch?

  • Streiks

    Mo., 12.08.2019

    Streik in Portugal - Sprit wird knapp

    Lissabon (dpa) - Mitten in der Sommersaison geht den Tankstellen im Urlaubsland Portugal der Sprit aus. Die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen sind zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten in einen unbefristeten Streik getreten. Sie fordern unter anderem höhere Gehälter. Die sozialistische Regierung von Ministerpräsident António Costa rief den Energienotstand aus und kündigte Rationierungen an. Dennoch sind viele Tankstellen bereits leergetankt.

  • Brände

    Mo., 22.07.2019

    Brände in Portugal zerstören rund 70 Quadratkilometer Wald

    Lissabon (dpa) - Die schweren Brände im Zentrum Portugals haben nach zwei Tagen mindestens rund 70 Quadratkilometer Wald zerstört. Das berichteten portugiesische Medien unter Berufung auf das europäische Waldbrandinformationssystem EFFIS. Es gab aber auch eine gute Nachricht: Die Flammen rund 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon seien zu 90 Prozent unter Kontrolle gebracht worden, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes. Die zerstörte Fläche entspricht rund 70 Prozent der Nordsee-Insel Sylt.

  • Brände

    Mo., 22.07.2019

    1000 Feuerwehrleute kämpfen gegen Waldbrände in Portugal

    Lissabon (dpa) - Etwa 1000 Feuerwehrleute kämpfen im Zentrum Portugals weiter gegen verheerende Waldbrände. Die Feuer rund 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon hätten zwar etwas nachgelassen, jedoch seien mehrere Dörfer weiter in Gefahr. So zitiert die Zeitung «Público» den Zivilschutz. Die Löschtrupps, die mit mehr als 300 Fahrzeugen im Einsatz sind, kämpfen gegen zwei Feuerfronten, hieß es. Hohe Temperaturen von bis zu 40 Grad, niedrige Luftfeuchtigkeit und starke Winde erschwerten die Löscharbeiten. Mindestens acht Menschen waren am Wochenende verletzt worden, mehrere Häuser wurden zerstört.

  • Welttour

    Sa., 20.07.2019

    Deutsche Beachvolleyballer scheitern in Portugal und Kanada

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler in Aktion.

    Espinho (dpa) – Die deutschen Beachvolleyball-Teams sind bei den Turnieren im portugiesischen Espinho sowie in Edmonton vorzeitig ausgeschieden.