Preußen



Alles zum Ort "Preußen"


  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.06.2019

    Extra-Urlaub für Preußen-Stürmer Dadashov nach Länderspielen

    Rufat Dadashov (l.) ist schon seit zwei Wochen in Aserbaidschan.

    Erst Ende Juni wird Rufat Dadashov ins Training der Preußen einsteigen. Weil er mit Blick auf zwei EM-Qualifikationsspiele quasi direkt nach dem Saisonende ins Vorbereitungscamp der aserbaidschanischen Nationalelf flog, hatte er bislang noch keine Sommerpause.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 06.06.2019

    Preußen-Kapitän Scherder im Interview: „Regionalliga-Spieler können einschlagen“

    Simon Scherder (r.) genießt noch die letzten Tage vor dem Trainingsstart.

    Preußen-Kapitän Simon Scherder hat den Großteil seines Jahresurlaubs schon hinter sich. Der 26-Jährige spricht im Interview aber nicht nur über die kurze Regenerationsphase zwischen zwei Spielzeiten, sondern auch über die Entwicklung einer Mannschaftshierarchie, die nun wieder ansteht.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 05.06.2019

    Preußen holen Özcan vom Berliner AK

    Seref Özcan am Aasee

    Neuzugang Nummer sieben ist unter Dach und Fach. Am Mittwoch und damit eine Woche vor dem Beginn der Vorbereitung stellte Preußen Münster Seref Özcan vor. Der 22-Jährige kommt vom Berliner AK aus der Regionalliga Nordost.

  • Fußball: Westfalenliga

    Di., 28.05.2019

    1. FC Gievenbeck engagiert früheren Preußen Grädler

    Stefan Grädler 

    Der 1. FC Gievenbeck muss sich auch strukturell neu ordnen, um wirtschaftlich wieder in sichere Fahrwasser zu gelangen. Aus diesem Grund hat der sportlich nach wie vor gerade im Jugend-Bereich erfolgreiche Club den früheren Preußen-Trainer Stefan Grädler ins Boot geholt. So soll er im Sportpark helfen ...

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 26.05.2019

    Marvin Bingold nach FC Nordwaldes 3:0 über Preußen Borghorst Torschützenkönig

    Dynamisch und oft einen Schritt schneller präsentierte sich der FC Nordwalde mit Michael Dömer (r.) und Felix Hols (kl. Foto, r.) gegen die Borghorster Sebastian Hinke (l.) und Thomas Grabowski. Marvin Bingold (rd. Foto) wurde zudem A-Liga-Torschützenkönig.

    Da wird Marvin Bingold die verlorene Wette sicherlich verschmerzen können: Sein Tor zum 3:0-Endstand für den 1. FC Nordwalde bei Preußen Borghorst reichte aus, um sich mit 27 Treffern den Titel des besten Torschützen zu sichern. Der ärgste Widersacher, Langenhorsts Christian Holtmann, ging leer aus. Die Partie war bereits zur Pause entschieden.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 24.05.2019

    Preußen Münsters Weg der vielen kleinen Schritte

    Durchaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Transferperiode: Preußens Sportchef Malte Metzelder.

    [Video im Text] Die Spieler sind in Urlaub, der Trainer ist in Urlaub – nur der Sportdirektor arbeitet durch, denn nach der Saison ist vor der Saison. Preußen-Geschäftsführer Malte Metzelder bastelt mit kleinen Schritten, aber großem Einsatz am Team der Zukunft.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 22.05.2019

    So plant der neue Preußen-Trainer Sven Hübscher die Saison

    Sven Hübscher

    Der neue Preußen-Trainer Sven Hübscher hat zwar offiziell seinen Dienst noch gar nicht aufgenommen, doch in jede Form der Kaderplanung ist er bereits involviert. Drei Wochen vor dem Aufgalopp schildert er seine Pläne in Sachen Personal und Taktik.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 21.05.2019

    Ringtausch im Preußen-Angriff mit Schnellbacher und ohne Warschewski

    Wachablösung unter Stürmern: Der künftige Mainzer Cyrill Akono (l.) geht, dafür hat Luca Schnellbacher (l.) einen Vertrag bei den Adlerträgern unterschrieben.

    Im Preußen-Angriff tut sich was: Nach dem Abschied von Cyrill Akono nach Mainz hat der Verein Luca Schnellbacher verpflichtet. Der kommt vom VfR Aalen und war heiß begehrt. Hingegen muss Tobias Warschewski nach zwei verschenkten Jahren gehen.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 21.05.2019

    Holen die Preußen ihren Menig-Ersatz auch bei Fortuna Köln?

    Leistungsträger Fabian Menig (r.) verlässt den SCP.

    Schlägt Preußen Münster erneut beim bisherigen Drittliga-Rivalen Fortuna Köln zu? Zumindest stehen die Adler kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers der abgestiegenen Südstädter. Am Sonntag war bereits Nico Brandenburger präsentiert worden.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 19.05.2019

    3:0-Sieg für Preußen Lengerich beim Sommerkick gegen SVC Laggenbeck

    Lansana Kaba (links) erzielte einen Treffer und bereitete einen vor. Hier markiert er das 2:0. SVC-Keeper Tim Spieker und Innenverteidiger Wilhelm Fleck können es nicht verhindern.

    Preußen Lengerich kann es doch noch. Mit 3:0 setzte sich der feststehende Absteiger im Kreisderby gegen Cheruskia Laggenbeck durch. Dabei bestachen die Preußen durch eine außergewöhnlich hohe Effizienz.