Seattle



Alles zum Ort "Seattle"


  • Tragödie in Seattle

    Mo., 04.02.2019

    USA: Junge schießt schwangerer Mutter ins Gesicht

    Laut der Polizei war die Tatwaffe nicht registriert.

    Seattle (dpa) - Ein vier Jahre alter Junge in den USA hat seiner Mutter ins Gesicht geschossen. Das Kind hatte eine ungesicherte Handfeuerwaffe unter der Matratze im Bett seiner Eltern gefunden.

  • Anleger trotzdem unzufrieden

    Fr., 01.02.2019

    Amazon mit erneutem Rekordgewinn

    Amazon profitierte rund um die Weihnachtszeit insbesondere in Nordamerika stark vom florierenden Onlinehandel, der die Einnahmen kräftig steigen ließ.

    Der Onlinehandels-Gigant Amazon liefert das dritte Quartal in Serie ein Rekordergebnis, doch Anleger überzeugt der Finanzbericht trotzdem nicht. Die Aktie gerät nachbörslich deutlich ins Minus.

  • Eigene Entwicklung

    Do., 24.01.2019

    Amazon testet Lieferroboter bei Seattle

    Amazon testet kleine Lieferroboter in der Nähe von Seattle. Amazon/dpa

    Seattle (dpa) - Amazon testet kleine Lieferroboter, die auf dem Gehweg fahren. In einem ersten Schritt sind sechs Fahrzeuge in der Nähe von Seattle unterwegs, wie Amazon in der Nacht zum Donnerstag bekanntgab.

  • 500 Millionen Dollar

    Do., 17.01.2019

    Microsoft will Wohnraum bei Seattle fördern

    Microsoft will für günstigeren Wohnraum im Umfeld seines Hauptquartiers Sorgen.

    Für Normalverdiener sind die Mieten in Seattle und Umgebung kaum noch finanzierbar. Nun will der Software-Gigant Microsoft bei der Entwicklung im Umfeld seines Hauptquartiers gegensteuern.

  • Supernova oder Sternentod?

    Fr., 11.01.2019

    Mysteriöse Explosion verblüfft Astronomen

    Die Explosion ereignete sich rund 200 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt.

    Rund 200 Millionen Lichtjahre entfernt gab es vergangenen Sommer eine ungewöhnlich helle Explosion am Nachthimmel. Astronomen nähern sich der Klärung des Phänomens.

  • American Football

    Di., 11.12.2018

    NFL: Seattle Seahawks besiegen Minnesota Vikings

    Seattles Chris Carson (l) taucht mit dem Ball zu einem Touchdown in die Endzone.

    Seattle (dpa) - Die Seattle Seahawks aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben den vierten Sieg in Folge gefeiert und bleiben damit weiter auf Playoff-Kurs. Gegen die Minnesota Vikings konnte sich das Team um Star-Quarterback Russell Wilson klar mit 21:7 (3:0) durchsetzen.

  • Amazon-Go-Geschäfte

    Mo., 03.12.2018

    Amazon testet Einkaufen ohne Kassen in größerem Laden

    Ein «Amazon Go»-Geschäft in Seattle. Dort erkennen Kameras und andere Sensoren, welche Waren ein Kunde aus den Regalen nimmt.

    Mit den gewünschten Artikeln vor der Ladenkasse mit anderen Kunden in einer Schlange anstehen? Wenn es nach Amazon geht, könnte diese Zeit auch im Supermarkt an der Ecke in absehbarer Frist ihr Ende finden.

  • Neue Zentralen

    Di., 13.11.2018

    Amazon macht sich in New York und Virginia breit

    Amazon will an den neuen Standorten jeweils 2,5 Milliarden Dollar investieren und 25.000 Jobs schaffen.

    Über ein Jahr lang suchte der US-Internetgigant Amazon mit einer Art Schönheitswettbewerb nach Standorten für ein weiteres Hauptquartier. Nun ist klar, wer den Zuschlag erhält. Es gibt aber durchaus auch einige Kritik am Vorgehen von Amazon-Chef Jeff Bezos.

  • «Wall Street Journal»

    Di., 06.11.2018

    US-Medien: Amazon will zwei weitere Hauptsitze eröffnen

    Pakete von Amazon liegen auf einem Förderband des Paketzustellers UPS. Amazon will laut einem Zeitungsbericht zwei weitere Hauptsitze eröffnen - statt nur einem.

    Ein Jahr lang lief Amazons Suche nach einem zweiten Hauptquartier auf Hochtouren. Nun steht die Entscheidung kurz bevor. Laut US-Medien bahnt sich eine Überraschung an: Statt eines neuen Standorts wird es zwei geben - angeblich ist auch schon klar, wer den Zuschlag erhält.

  • Aktie legt kräftig zu

    Do., 01.11.2018

    Starbucks übertrifft Erwartungen

    Verglichen mit dem Vorjahreswert stiegen die Erlöse auf 6,3 Milliarden Dollar.

    Seattle (dpa) - Bei der Kaffeerestaurant-Kette Starbucks sind die Geschäfte im Sommer überraschend rund gelaufen. Im US-Heimatmarkt legten die Verkäufe deutlich zu und auch in China, wo es im Vorquartal einen Rückgang gegeben hatte, schaffte Starbucks einen leichten Zuwachs.