Seoul



Alles zum Ort "Seoul"


  • In der Öffentlichkeit gezeigt

    Sa., 02.05.2020

    Kim Jong Un taucht nach wochenlanger Abwesenheit wieder auf

    Kim Jong Un soll an einer Zeremonie zur Fertigstellung einer Düngemittelfabrik teilgenommen haben.

    Wochenlang war Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un abgetaucht. Es gab sogar schon Gerüchte über seinen Tod. Jetzt setzt Pjöngjang den Spekulationen vorerst ein Ende.

  • Vermutlich Explosion

    Mi., 29.04.2020

    Mindestens 38 Tote bei Baustellenfeuer in Südkorea

    Feuerwehrmänner kämpfen gegen den Brand auf der Baustelle eines Auslieferungslagers südlich von Seoul.

    Es ist einer der schlimmsten Gebäudebrände in Südkorea in den vergangenen Jahren: In einem im Bau befindlichen Warenlager in Icheon bricht ein Feuer aus. Es gab vermutlich eine Explosion. Dutzende von Arbeitern können sich nicht mehr retten.

  • K-League

    Fr., 24.04.2020

    Südkoreas Saison startet am 8. Mai mit Geisterspielen

    Südkoreas K-League beginnt am 8. Mai, allerdings mit Geisterspielen.

    Seoul (dpa) - Mehr als zwei Monate nach dem geplanten Starttermin geht in Südkorea die Fußballsaison los. Die K-League und die 2. Liga beginnen am 8. Mai wegen der Corona-Pandemie allerdings mit Geisterspielen, teilte eine Sprecherin der K-League in Seoul am Freitag mit.

  • Nordkoreanischer Machthaber

    Di., 21.04.2020

    Spekulationen über ernste Erkrankung von Kim Jong Un

    Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll in kritischem Zustand sein.

    Über den Gesundheitszustand des nordkoreanischen Machthabers gibt es immer wieder Spekulationen. Das liegt auch daran, dass das Land abgeschottet und isoliert ist. Jetzt sorgen Berichte für Aufsehen, Kim sei möglicherweise ernsthaft erkrankt.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 20.04.2020

    Angetreten: Südkoreas Star Son beginnt Militärausbildung

    Südkoreas Fußballstar Heung-Min Son (2.v.r.) bei seinem Antritt zur Militärausbildung.

    Der südkoreanische Stürmerstar Heung-Min Son von Tottenham Hotspur nutzt die Corona-Zwangspause und absolviert in seiner Heimat den Militärdienst. Dank der Goldmedaille bei den Asienspielen 2018 dauert dieser für ihn nur drei Wochen.

  • Erneute Tests

    Di., 14.04.2020

    Seoul: Nordkorea feuert Marschflugkörper ab

    Nordkoreas Diktator Kim Jong Un.

    Nach den Raketentests im März feuert Nordkorea anscheinend jetzt Marschflugkörper ab. Die jüngsten Waffentests erfolgen zu einem wichtigen Feiertag des Landes.

  • Pjöngjang provoziert Seoul

    So., 29.03.2020

    Südkorea: Nordkorea testet wieder Raketen

    Ein Fernseher in Seoul zeigt einen Raketenstart in Nordkorea.

    Wieder ein Raketentest: Mitten in der weltweiten Corona-Krise zeigt Nordkorea, dass es an seiner harten Linie festhält.

  • Unterstützung in der Krise

    Do., 19.03.2020

    Südkorea mit Milliardenprogramm für kleine Unternehmen

    Eine Passagierin in Schutzkleidung schiebt am Flughafen Incheon einen Kofferwagen.

    Seoul (dpa) - Südkoreas Präsident Moon Jae In hat wegen der wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise ein 50 Billionen Won (36 Milliarden Euro) schweres Notfallpaket angekündigt.

  • Projektile in Richtung Meer

    Mo., 09.03.2020

    Südkorea: Nordkorea setzt Raketentests fort

    Menschen verfolgen in einem Bahnhof in Seoul eine Nachrichtensendung, die über einen Raketentest von Nordkorea berichtet.

    Nordkorea wies zuletzt die Kritik an seinen Raketentests in scharfer Form zurück. Jetzt geht es mit den Waffentests weiter.

  • Ballistische Raketen

    Mo., 02.03.2020

    Seoul: Nordkorea nimmt wieder Raketentests auf

    Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs mindestens zwei nicht identifizierte Projektile in Richtung offenes Meer abgefeuert.

    Nordkorea nahm längere Zeit Abstand von seinen umstrittenen Raketentests. Schon wurde vermutet, das Land konzentriere sich zunächst vor allem auf die Coronavirus-Abwehr. Doch die Testpause dauerte nicht lange.