St. Bartholomäus



Alles zum Ort "St. Bartholomäus"


  • Altkleider- und Haushaltswarensammlung

    Do., 15.08.2019

    Hilfsappell des Caritasausschusses

    Der Caritas-Ausschuss St. Bartholomäus Laer führt am 2. und 3. September (Montag/Dienstag) jeweils von 15 bis 17 Uhr wieder seine Altkleider-und Haushaltswarensammlung im örtlichen Pfarrzentrum durch. Angenommen werden gut erhaltene Kleidungsstücke. Aber auch Bettwäsche, Tischwäsche, Handtücher, Schuhe, Wolldecken und ähnliches können abgegeben werden

  • St. Bartholomäus

    So., 07.04.2019

    Garten mit Nasch-Ecke

    Pflanzen und säen für die essbare Stadt: Birgit Ruhmöller, Dr. Ludger Kaulig, Hildegard Wagener-Künne, Rosa Rider, Heyida Orguba und Werner Peitzmann. Hinten Holger Voß.

    Die „Essbare Stadt“ liegt direkt hinterm Barthelhof. Dort sorgt ein engagiertes Team für gute Ernte – und lädt zum Mitmachen und Mitessen ein.

  • St. Bartholomäus

    Di., 02.04.2019

    Solistinnen singen im Duett

    Belinda Och und Sylvia Schlenkert kennen sich schon lange.

    Zwei Solistinnen tun sich zusammen und präsentieren Duette – ein Debüt bei der nächsten Marktmusik in St. Bartholomäus.

  • Bewegung muss sein

    So., 17.03.2019

    „Felix Fit“ besucht Kita

    Die letzte Übungseinheit genossen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieherrinnen. Dabei erhielt der Nachwuchs seine Urkunden.

    Zum Abschluss der Sportaktion „Felix Fit“ nahmen auch Eltern der Kita-Kinder von St. Bartholomäus teil.

  • Rückschau und Ausblick

    Mo., 28.01.2019

    Konzerte bilden die besonderen Höhepunkte

    Die Verantwortlichen des Blasorchesters Laer zeigten sich während der Mitgliederversammlung im Pfarrzentrum mit den Aktivitäten im vergangenen Jahr zufrieden. Hoffnungsfroh blicken sie auch in das neue Jahr.

    Besondere Höhepunkte in 2018 waren das Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Bartholomäus und das Frühjahrskonzert in der Turnhalle. Das ging aus den Berichten der beiden Vorsitzenden Sonja Treus und Judith Bröker hervor, die während der Mitgliederversammlung des Blasorchesters Laer im Pfarrzentrum das vergangene Jahr Revue passieren ließen. Das Frühjahrskonzert in 2019 findet am 7. April (Sonntag) um 17 Uhr statt. Die bereits verkauften Eintrittskarten für den 6. April behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin oder können den Vereinsmitgliedern zurückgegeben werden.

  • Eröffnung an der Weststraße

    Fr., 25.01.2019

    Von der Kammer ins Paradies

    Zur offiziellen Neueröffnung des „Kleiderparadieses“ an der Weststraße kamen zahlreiche Gäste – darunter viele, die in anderen sozialen Einrichtungen aktiv sind.

    Aus der Kleiderkammer der Pfarrcaritas St. Bartholomäus ist das „Kleiderparadies“ geworden. Und das wurde am Freitag offiziell eröffnet.

  • kfd St. Bartholomäus

    Do., 24.01.2019

    Fitness kommt nicht zu kurz

    Das Leitungsteam mit Dorothee Nillies, Christa Sewing, Resi Dieksmeier und Maria Tangemann-Kreienborg hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

    In Sachen Humor macht der Frauengemeinschaft St. Bartholomäus so schnell keiner was vor. Das bewies der Gemeinschaftsnachmittag am Mittwoch in der Stadthalle.

  • Stadtpfarrei St. Bartholomäus

    Mo., 14.01.2019

    Sternsinger sammeln 31 308 Euro

    Erfolgreich: die Sternsinger von St. Bartholomäus.

    Ahlens Sternsinger können stolz sein: Sie trugen diesmal 31 308 Euro zusammen.

  • 104 Sternsinger unterwegs

    So., 06.01.2019

    11 019 Euro im Kirchort St. Bartholomäus

    104 Sternsinger unterwegs: 11 019 Euro im Kirchort St. Bartholomäus

    Im Kirchort St.Bartholomäus kamen bei der Sternsingeraktion 11 019,55 Euro zusammen.

  • Pfarrer Thota hilft in Indien

    Sa., 05.01.2019

    Persönlicher Pate für 15 Euro

    Ein Dank an die Spender aus Ahlen: Ohne die Unterstützung wäre eine Medikamentenversorgung für Bedürftige viel schwieriger.

    Die Stiftung „Bridge of Hope“ von Pfarrer Joseph Thota durfte sich im Jahr 2018 über eine noch größere Spendenfreudigkeit als gewöhnlich freuen. Damit war es möglich, die Anzahl der Projekte gegen die Armut in der indischen Heimat des Pfarrers auszubauen.