St. Christophorus



Alles zum Ort "St. Christophorus"


  • Chorgemeinschaft in Raestrup

    Di., 21.02.2017

    Aufschwung durch Projekt

    Der Vorsitzende Alfons Große Stetzkamp (l.) dankte Schriftführer Hermann-Josef Gröne, der dieses Amt seit genau 25 Jahren ausübt, für sein Engagement.

    Kräftig im Aufwind bei ihren Mitgliederzahlen ist die Chorgemeinschaft St. Christophorus.

  • Romantisches Kozert in St. Christophorus

    Di., 24.01.2017

    Gefühlvoller Reigen rund um die Liebe

    Die Harfe ist sein Instrument: Eugen Chrost kreierte im Zusammenspiel mit Claudia Lauxtermann einen Nachmittag mit Liedern von Leben, Liebe und Lebenslust.

    Eine romantische Atmosphäre zauberten Eugen Chrost (Harfe) und Claudia Lauxtermann (Klavier) am Sonntagnachmittag in die St. Christophorus Kirche. Ungezählte Kerzen rund um den Altar taten ihr Übriges für die lauschige Stimmung.

  • Konzert mit Harfe und Klavier

    Mo., 09.01.2017

    „Leben, Liebe, Lebenslust“

    Konzert mit Harfe und Klavier : „Leben, Liebe, Lebenslust“

    Eugen Chrost lädt zum Harfen-Konzert in der Kirche St. Christophorus ein. Begleitet wird er am Klavier von Claudie Lauxtermann.

  • Konzert in Raestrup

    Mo., 12.12.2016

    Querschnitt durch die Musikgeschichte

    Beim Konzert in der Kraftfahrerkapelle überzeugten die Musiker unter der Leitung von Gregor Stewing, darunter auch der eigens gegründete Projektchor.

    Festliche Klänge sorgten am Sonntagnachmittag in der Kraftfahrerkapelle St. Christophorus für eine besinnliche Atmosphäre.

  • Zehn Jahre katholische Kirchengemeinde Seliger Niels Stensen

    Fr., 10.06.2016

    „Wir wollen Freunde sein“

    Mit einer Prozession vom Rathausplatz zur Kirche St. Margareta wurde vor zehn Jahren die Feier der Fusion der katholischen Kirchengemeinden zur Pfarrei Seliger Niels Stensen eröffnet. Daran wird heute in der Messe um 17.30 Uhr erinnert.

    Vor zehn Jahren ist die katholische Pfarrgemeinde Seliger Niels Stensen entstanden. Es war der Zieleinlauf nach mehreren langen Etappen, erzählt Dr. Alois Thomes, Vorsitzender des Pfarreirates, im Gespräch mit unserem Redakteur Michael Baar. Und ein gewisser Druck des Bistums war auch dabei, denn der Bischof von Münster unterstützte seinerzeit Fusionen von Kirchengemeinden.

  • Auftakt der 51. Eliteauktion für Kitas

    So., 10.04.2016

    Holzpferde im neuen Stall

    Die Parade der 51. Eliteauktion am Samstagabend bescherte den Kitas ertragreiche Versteigerungen.

    Bis zu 850 Euro haben die Bieter am Samstagabend bei der Auktionsparade der 51. Eliteauktion im westfälischen Pferdezentrum für ein Holzpferd gezahlt, um die Kindergärten im Umkreis finanziell zu unterstützen.

  • Sternsinger sammeln über 4000 Euro für bedürftige Kinder

    Mi., 07.01.2015

    „Es fehlt an Gruppen“

    35 Kinder mit entsprechend vielen Begleitpersonen waren als Sternsinger im Heidedorf unterwegs. Über 4000 Euro haben sie für bedürftige Kinder gesammelt, als sie den Segen Gottes zu den Menschen brachten. Wie in anderen Orten auch waren es aber zu wenig „Könige“, um alle Häuser zu besuchen.

  • Firmung in St. Christophorus

    Mo., 20.10.2014

    Aufruf zu mehr Menschlichkeit

    15 Jugendliche bereiten sich seit Januar auf ihre Firmung vor. Unter anderem haben sie sich dabei mit der Mauer beschäftigt, die Israel und Palästina voneinander trennt. Am Samstag werden sie gefirmt.

  • Aktion der Pfadfinder

    Mo., 29.09.2014

    Unermüdliche Schrottsammler

    Der Schrottsammler: Herbert Rosemann ist erstaunt, dass schon am Freitagabend viel Altmetalle den Weg in den Container gefunden hatte.

    Dass alte und kaputte Gebrauchsgegenstände nicht zum „alten Eisen“ gehören müssen, zeigt sich im Heidedorf zwei Mal im Jahr. Wenn nämlich die Pfadfinder und Jugendliche der St. Christophorus Kirchengemeinde zur Schrottsammlung aufrufen, verwandelt sich der ansonsten unbrauchbare Schrott in bare Münze.

  • Kindergarten-Jubiläum

    So., 28.09.2014

    Viele fröhliche Gesichter

    Das Theaterstück vom Kartoffelkönig hatten die Kinder eigens für das Jubiläum einstudiert und präsentierten es mit viel Engagement vor großem Publikum.

    Sein 40-jähriges Bestehen feierte der Kindergarten St. Christophorus mit einem Fest.