Steinfurt



Alles zum Ort "Steinfurt"


  • 42-Jähriger widerspricht der Anklage

    Sa., 21.11.2020

    Vorwurf: Täuschung von Polizisten

    Noch ist kein Urteil gesprochen worden.

    Fahren ohne gültige Erlaubnis und die Täuschung von Polizeibeamten wurden einem 42-Jährigen jetzt vor Gericht zur Last gelegt. Der Angeklagte versuchte sich aus der Angelegenheit herauszureden. Aber er hatte seine Rechnung ohne die Staatsanwaltschaft gemacht.

  • Kreisausschuss berät über Entwicklungskonzept

    Fr., 20.11.2020

    Großinvestition in den Burgberg

    Die Promenade weist immer wieder Schäden auf. Zudem sind die Hecken von Unkraut durchwachsen..

    Rund 7,9 Millionen Euro sollen in den Burgberg investiert werden - verteilt auf acht Jahre. Ein Konzept ist entwickelt worden. Es soll am 25. November im Fachausschuss des Kreises in Steinfurt präsentiert werden.

  • Lebenshilfe möchte Menschen mit Behinderungen selbstbestimmtes Wohnen ermöglichen

    Fr., 20.11.2020

    Grundstück dringend gesucht

    Marita Dirks-Kortemeyer, Jörg Loick und Ansgar Heilker (von links) vom Verein Lebenshilfe stellten das Projekt vor, das der VdK mit Robert und Inge Hille sowie Ernst-Wilhelm Minneker (von rechts) unterstützt.

    Der Verein Lebenshilfe im Kreis Steinfurt möchten Menschen mit geistiger Behinderungen selbstbestimmtes Wohnen ermöglich. Im Ausschuss stellten Vereinsmitglieder ein Bauprojekt vor, für das sie dringend ein Grundstück in Ladbergen benötigen. SPD-Mann Kötterheinrich appellierte an Eigentümer, dieses soziale Vorhaben zu unterstützen.

  • Fortsetzung des Projekts „Wohnen und Wohlbefinden im Quartier“ startet ab Montag mit Fragebogenaktion

    Fr., 20.11.2020

    Lebensqualität in der Friedenau

    Die Friedenau in Burgsteinfurt ist ein gewachsener

    In der Friedenau gibt es ab Montag (23. November) besondere Post. Die Stadt Steinfurt lädt die Bewohner des Burgsteinfurter Wohnquartiers dazu ein, an einer Umfrage teilzunehmen, die sich mit der Lebensqualität in ihrem unmittelbarem Umfeld beschäftigt. Ein vergleichbares Projekt im Rahmen des „Integrationskonzepts Steinfurt 2018-2021“ ist bereits im vergangenen Jahr im Grottenkamp in Borghorst abgeschlossen worden.

  • 141 000 Euro aus Sonderinvestitionsprogramm für das Burgsteinfurter Freibad

    Fr., 20.11.2020

    Förderung kommt gerade recht

    Rolf Echelmeyer konnte das Glück kaum fassen. „Ich freue mich wie Bolle!“, reagierte der Stadtwerke- und Bäder-Chef am Freitag auf die überraschende Nachricht. dass Bund und Land 141 000 Euro für den letzten Sanierungsabschnitt im BagnoMare locker machen.

  • Fußballverband geht vorzeitig in die Winterpause

    Fr., 20.11.2020

    Kein Spielbetrieb bis Jahresende

    Wer hat den Ball? – diese Frage stellt sich zunächst mal nicht mehr, da der Verband den Fußballbetrieb zunächst bis zum Jahresende ruhen lassen will. Ob es dann im Januar weitergehen kann, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Foto: Jörg Wahlbrink

    Der Amateurfußball ruht – aufgrund der Corona-Pandemie ist der Spielbetrieb bis zum Jahresende zunächst einmal ausgesetzt. Das hat das zuständige Gremium des Fußballverbandes beschlossen.

  • Naturgärten statt Steinwüsten

    Do., 19.11.2020

    Artenschutz in der Stadt: „Schotter raus, Blühpflanzen rein“

    Naturgärten statt Steinwüsten: Artenschutz in der Stadt: „Schotter raus, Blühpflanzen rein“

    Wie kann man die Artenvielfalt in Städten erhalten? Gärten spielen dabei eine wichtige Rolle. Eine Volksinitiative setzt sich deshalb für ein Verbot von Schottergärten ein. In Horstmar zeigen Naturschützer, wie es besser geht.

  • Steinfurter Sehenswürdigkeiten in der Online-Betrachtung

    Do., 19.11.2020

    Viel Lob – aber das Schloss fehlt

    Das Bagno: Der Landschaftspark zwischen den Steinfurter Stadtteilen hat einen überregionalen Bekanntheitsgrad, ist bei Wandern wie Sporttreibenden beliebtes Ziel.

    Sehenswürdigkeiten in Steinfurt – zu diesem Thema wurde sicher schon viel diskutiert und noch mehr geschrieben. Wie allerdings sieht es das Internet, besser die allumfassende Suchmaschine Google? Eine kleine Online-Betrachtung wirft zahlreiche Rezensionen auf und birgt zudem so manche Überraschung.

  • Corona

    Do., 19.11.2020

    Kreis Steinfurt bereitet Impfzentrum am FMO vor

    Corona: Kreis Steinfurt bereitet Impfzentrum am FMO vor

    Die Steinfurter Kreisverwaltung will das für den gesamten Kreis zuständige Corona-Impfzentrum am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) in Greven einrichten. Das hat die Behörde am Donnerstag mitgeteilt. Die Einrichtung soll am Terminal A entstehen. [mit Video]

  • „Wir arbeiten an allen Ecken und Enden weiter“

    Mi., 18.11.2020

    Wie es mit dem Zukunftsenergieträger Wasserstoff im Kreis weitergeht

    „Wir arbeiten an allen Ecken und Enden weiter“: Wie es mit dem Zukunftsenergieträger Wasserstoff im Kreis weitergeht

    Es herrscht Aufbruchstimmung bei den Klimaschutz- und Energie-Experten im Kreis Steinfurt. Obwohl der Kreis den Wettbewerb „Modellregion Wasserstoff-Mobilität“ am Ende nicht gewinnen konnte, treiben die Akteure die Wasserstoff-Aktivitäten mit Hochdruck weiter voran.