Stromberg



Alles zum Ort "Stromberg"


  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Die Ergebnisse des 14. Spieltags

    So., 11.11.2018

    Kleine Fortschritte: Ahlener SG unterliegt SuS Enniger „nur“ mit 1:5

    Öfter nah am Mann waren die ASG-Fußballer – selbst im Liegen. Deshalb war das Ergebnis gegen Enniger (1:5) auch okay.

    Die Ahlener SG hat gegen SuS Enniger erwartungsgemäß mal wieder verloren. Diesmal aber war etwas anders als zuvor. Derweil war Fortuna Walsteddes Trainer Eddy Chart trotz eines Siegs seiner Elf mächtig sauer.

  • Fußball-Kreisliga A: Vorschau auf den 14. Spieltag

    Sa., 10.11.2018

    Eine andere Hausnummer: Vorwärts Ahlen beim Zweiten SV Neubeckum

    Den Überblick verloren? Das ist Moritz Lüdemann (Mitte) und seinen Vorwärts-Kollegen zuletzt nicht mehr passiert. Im Gegenteil: Nach schwachem Saisonstart ist die DJK mächtig ins Rollen gekommen.

    Mächtig ins Rollen gekommen sind die Vorwärts-Fußballer mit drei Siegen in Folge. Aber ist die DJK auch schon wieder stark genug für ein Spitzenteam? Das wird das Wochenende zeigen. Denn beim Tabellenzweiten SV Neubeckum treffen die Ahlener auf eine andere Hausnummer als zuletzt.

  • Fußball-Kreisliga A Beckum: Vorschau auf den 4. Spieltag

    Sa., 01.09.2018

    Vorwärts will gegen Walstedde raus aus dem Krisenmodus

    Es läuft noch nicht bei Niclas Uhlenbrock und Vorwärts Ahlen. Die Mannschaft von Wolfgang Holtz – in der vergangenen Saison noch Zweiter – hat bisher keinen Punkt auf dem Konto.

    „Normalerweise wäre das am Sonntag ein Spitzenspiel, wenn wir vernünftig in die Saison gestartet wären“, sagt Vorwärts Ahlens Trainer Wolfgang Holtz vor dem Heimspiel gegen Fortuna Walstedde. Ende der vergangenen Saison hatten sich beide Teams noch um Platz zwei gestritten. Doch nach Spielen ohne Punkt geht es für die DJK nun erst einmal um Krisenbewältigung.

  • Burgbühne präsentiert „Judah Ben Hur“

    Do., 09.08.2018

    Premiere für Kino-Klassiker

    Sechs Monate Probenarbeit liegen hinter dem 43-köpfigen Ensemble der Burgbühne Stromberg für die Einstudierung des Kino-Klassikers „Judah Ben Hur“, der seine Glaubensgenossen gegen die verhassten Römer unterstützt.

    Nach gut sechsmonatiger Probenzeit hebt sich am Samstag, 11. August, um 20 Uhr der sprichwörtliche Vorhang zur großen Abendstück-Premiere an der Burgbühne Stromberg.

  • Zweite Nottbecker Sommernacht begeistert 1100 Besucher

    Mo., 09.07.2018

    Unter dem Himmel von Stromberg

    Einen prächtigen Anblick boten den knapp 1100 Besuchern die über 80 Mädchen und Jungen des Jugend-Sinfonie-Orchesters.

    Kein sorgenvoller Blick zum Himmel, stattdessen Abendsonne über dem alten Kulturgut in Stromberg, zudem noch WM-frei und ganz viele junge Musiker auf der Bühne. Die Bedingungen für eine fantastische zweite Nottbecker Sommernacht konnten am Sonntag nicht besser sein, als Landrat Dr. Olaf Gericke und Susanne Festge als Vorsitzende des Fördervereins zu ihrem bewährten Rededuell anhoben.

  • Oldtimertreffen mal anders

    Di., 29.05.2018

    Käfer-Alarm im Freibad

    Direkt im Stromberger Freibad stehen die historischen Autos.

    Der VW Käfer ist ein rollendes kollektives Gedächtnis an Zeiten, in denen Autos noch wie Autos aussahen und es noch entspannte Fahrgefühle gab. Apropos: Käfer und Chillen: Das kann man am Samstag, den 2. Juni, in Oelde-Stromberg. Mitten im Freibad!

  • Titelheld in «Stromberg»

    Fr., 25.05.2018

    Christoph Maria Herbst erhält Münchhausen-Preis

    Der Schauspieler Christoph Maria Herbst erhält den Münchhausen-Preis 2018.

    Der Schauspieler wird wegen seiner vielfältigen markanten Rollen ausgezeichnet, wie die Jury befand.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Sa., 28.04.2018

    Vorwärts Ahlen will Westfalia Vorhelm Platz drei noch streitig machen

    Ein rassiges Derby, das mit einem 4:2-Sieg von Vorwärts Ahlen gegen Westfalia Vorhelm endete, sahen die Zuschauer im Hinspiel. Für die Gäste war es seinerzeit die erste Niederlage nach neun ungeschlagenen Partien.

    Sieben Punkte trennen Westfalia Vorhelm (3.) und Vorwärts Ahlen (5.) fünf Spieltage vor dem Saisonende. Doch die Gäste von der DJK schielen durchaus noch auf die Position der Gastgeber im Derby am Sonntag (15 Uhr). Vorwärts-Coach Wolfgang Holtz graut es allerdings vor dem Platz des Gegners.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 15.04.2018

    Verlässliche Streber

    Kevin Northoff.

    „Sauber Männer“, ließ Eddy Chart, Trainer bei Fortuna Walstedde, seiner Freude nach dem Spiel gegen den SC Germania Stromberg lauthals freien Lauf. Zuvor stellten seine Schützlinge eindrucksvoll unter Beweis, dass sie nicht umsonst die beste Rückrundenmannschaft und derzeit Spitzenreiter in der Kreisliga A Beckum sind. Die Walstedder deklassierten auf heimischem Geläuf den Tabellensechsten mit 7:2 (3:1) und haben weiterhin einen Zähler Vorsprung auf Verfolger Sünninghausen (ein Spiel weniger).

  • Fußball: Kreisliga A im Überblick

    Fr., 13.04.2018

    Anspruchsvolle Aufgaben für Rinkerode, Albersloh und Walstedde

    Rinkerodes Raphael Stückmann fällt am Wochenende aus.

    Kampf um die Spitze: Fortuna Walstedde ist am vergangenen Wochenende mit einem Punkt und zwei blauen Augen davon gekommen. Am Sonntag trifft die Elf auf den starken Aufsteiger aus Stromberg. Vor ähnlich schweren Aufgaben stehen der SV Rinkerode, der den SV Herbern II zum Topspiel empfängt und GW Albersloh, das bei Wacker Mecklenbeck antreten muss.