Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • Nationaltorhüter

    Di., 10.11.2020

    Bitters positiver Corona-Test: Sorgen um Handball-Termine

    Deutschlands Torhüter Johannes Bitter hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

    Handball-Nationaltorwart Johannes Bitter wird positiv auf das Coronavirus getestet. Der Spieler ist frei von Symptomen, doch das Testergebnis bestätigt die Sorgen der Bundesliga - und sorgt möglicherweise für Termin-Probleme.

  • Landfriedensbruch

    Di., 10.11.2020

    Stuttgarter Krawallnacht: Haftstrafen für zwei Randalierer

    Bei den nächtlichen Auseinandersetzungen im Juni hatten Dutzende vor allem junge Männer in der Stuttgarter Innenstadt randaliert.

    Plündereien, Gewalt, Chaos - Randalierer und Krawallmacher heben den Stuttgarter Alltag in einer Juni-Nacht aus den Angeln. Die Politik kommt in Erklärungsnot, nun ist die Justiz am Zug. Und sie scheint ein Zeichen setzen zu wollen bei den ersten öffentlichen Urteilen.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 09.11.2020

    USC befindet sich im Prozess mit einkalkulierten Rückschlägen

    Traurige Gesichter nach dem Matchball bei (v.l.) Anika Brinkmann, Lisa Thomsen, Taylor Nelson, Nele Barber, Barbara Wezorke und Linda Bock.

    Die Ergebnisse lassen weiter auf sich warten. In Ansätzen steigert sich der USC Münster aber seit einiger Zeit etwas. Die Verantwortlichen behalten trotz vorletzter Tabellenposition und Pokal-Aus die Ruhe. Trainerin Lisa Thomsen erinnert an die Umwälzungen der vergangenen Monate.

  • Sieglos-Serie

    So., 08.11.2020

    Frankfurts Flaute: Ein Silva allein reicht nicht für Europa

    Hat die Eintracht mit seinem Anschlusstreffer im Spiel gehalten: André Silva freut sich üer sein Tor zum 2:1.

    Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt ist seit vier Spielen sieglos, die Abhängigkeit von André Silva groß. In Stuttgart kommt Belebung von der Bank. Kann ein Trio den Torjäger künftig entlasten?

  • 7. Spieltag

    Sa., 07.11.2020

    Unentschieden lässt Stuttgart und Frankfurt hadern

    Frankfurts André Silva (l) schießt das 1:2-Anschlußtor.

    Aufsteiger Stuttgart schafft trotz 2:0-Führung auch gegen Frankfurt keinen Heimsieg. Das schmerzt sowohl den Kapitän, als auch den Trainer. Die Eintracht kommt erst spät auf Touren - und in der Tabelle der Fußball-Bundesliga nicht vorwärts.

  • Volleyball: DVV-Pokal

    Sa., 07.11.2020

    USC sehnt gegen Vilsbiburg ein gutes Ende herbei

    Juliane Langgemach ist nach Quarantäne-Pause wieder am Ball. Ihre Rückkehr gibt Trainerin Lisa Thomsen mehr Optionen auf den Mittelblock-Positionen.

    Einige Male in dieser noch jungen Saison hatten die Volleyballerinnen des USC Münster schon gute Phasen. Wirklich erfolgreich war der Bundesligist aber nur im ersten Spiel gegen Wiesbaden. Im Pokalspiel gegen Vilsbiburg am Sonntag will der USC die Serie von inzwischen vier Niederlagen beenden.

  • Volleyball: DVV-Pokal Frauen

    Do., 05.11.2020

    Erfolg gegen Vilsbiburg würde USC nach Stuttgart zitieren

    Selbst wenn USC-Kapitänin Barbara Wezorke ihren Club am Samstag ins Viertelfinale schmettern sollte, wird es kein weiteres Pokalspiel am Berg Fidel geben.

    Doch kein Viertel- oder Halbfinale vor eigenem Publikum im Falle eines Siegs im Pokal-Achtelfinale gegen Vilsbiburg – mit dieser Entscheidung des Verbands muss der USC Münster leben. Die Begegnungen sollen an einem Ort stattfinden. Verständnis hierfür bringen die Grün-Weißen auf.

  • Bildschirm statt Mensa

    Do., 05.11.2020

    Online-Kaffeeklatsch gegen die Isolation im Digital-Studium

    Leere Hörsäle: Finden Veranstaltungen nur noch digital statt, fehlt Studierenden der direkte Austausch mit Lehrenden und Kommilitonen.

    Vor dem Bildschirm hocken und Vorlesungen zuhören, das mag ab und zu bequem sein. Aber immer? Studierende fühlen sich zunehmend allein. Auch die Unirektoren bangen um die Zukunft des akademischen Nachwuchses.

  • Gefühl und Waage

    Mi., 04.11.2020

    Wie viel müssen Sportler trinken?

    Idealerweise haben Sportlerinnen und Sportler zu Beginn der Belastung einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt.

    Beim Training läuft der Schweiß. Zeit für einen Schluck aus der Flasche - oder lieber nicht? Fakt ist: Zu wenig ist nicht gut, zu viel aber auch nicht. Eine Orientierungshilfe.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mo., 02.11.2020

    Lisa Thomsen sieht bei ihrem Trainerdebüt einen verbesserten USC

    Nicht unzufrieden: Trainerin Lisa Thomsen

    Der USC hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch wenn es gegen Stuttgart eine 1:3-Niederlage gab, präsentierten sich die Unabhängigen nach der turbulenten Woche mit der Trainerentlassung stabil. Trainerin Lisa Thomsen war nicht unzufrieden.