Texel



Alles zum Ort "Texel"


  • St. Sebastian Nienberge - Erster Bericht

    Mo., 19.08.2013

    Gute Nachrichten aus Russland

    Auch ohne Maskottchen "Herbert" lässt es sich aushalten auf Texel

    Kinder und Betreuer der Gemeinde St. Sebastian aus Nienberge brachen am vergangenen Freitag nach Texel auf - ohne Maskottchen "Herbert", dafür aber mit ganz viel gespannter Vorfreude im Gepäck.

  • Mit Reisesegen und strahlendem Sonnenschein

    Fr., 16.08.2013

    Kinder und Betreuer auf dem Weg nach Texel

    Mit einem Reisesegen im Gepäck brachen 28 Kinder und ihre Betreuer am Freitagmorgen auf in die Ferienfreizeit nach Texel.

  • Handorf

    So., 28.07.2013

    Lämmer von Weide gestohlen

    Unbekannte Täter entwendeten aus einer 20 Hektar großen, eingezäunten Wiese von insgesamt 31 Schafen vier Lämmer der Rasse Texel. Die Tat in Westladbergen ereignete sich im Zeitraum von Donnerstag, 25. Juli, 18 Uhr, bis Samstag, 27. Juli, 12 Uhr. Das meldete jetzt die Polizei. Die vier entwendeten Lämmer wurden offensichtlich auf ein Fahrzeug verbracht und abtransportiert. Hinweise an die Polizei in Emsdetten unter 0 25 72/ 9 30 60.

  • Vorstellung der Ferienlager

    Mi., 24.07.2013

    Das Sommerlager der Gemeinde St. Sebastian

    Die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde St. Sebastian aus Nienberge fahren auf die Nordseeinsel Texel.

  • Jetzt laufen sie wieder

    Fr., 26.04.2013

    Die Frühlings-Fitnesswelle

     

    Sonntagmorgen um acht. An den Anstiegen ist es meistens still. Kein Sinn für Plaudereien. Konzentration auf den eigenen Körper, den eigenen Rhythmus. Doch hinter der Kuppe wird es wieder entspannter. Da geht der Blick schon mal zur Seite, wenn Rehe auf dem Feld stehen. Oder wenn die Aussicht besonders schön ist. Und schöne Perspektiven gibt es viele, wenn Rainer Wachsmann sonntagmorgens auf die Strecke geht und mit einem Kreis von Lauffreunden Kurs auf den Longinus-Turm in den Baumbergen aufnimmt.

  • Fahrten nach Texel und Waarland

    Fr., 05.04.2013

    Kinder- und Jugendfreizeiten

    Für die Vorbereitungsteams der Ferienfreizeiten der Gemeinde St. Sebastian sind die Sommerferien schon jetzt ein aktuelles Thema. Das zwölfköpfige Betreuerteam der Texel-Freizeit hat mit der Vorbereitungsphase begonnen. Ziel der 14-tägigen Freizeit vom 16. bis zum 30. August ist die niederländische Insel. Das Freizeitangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 13 Jahren.

  • Neue Broschüre liegt vor

    Fr., 05.04.2013

    Von Ameland bis Zukunftsgruppe

    Der Arbeitskreis Freizeit der Caritas hat jetzt sein Jahres-Programm „Aktiv Dabei“ vorgestellt.

  • Mit der Begeisterung für Texel infiziert

    So., 17.03.2013

    Winfried Schwarthoff stellt Leuchttürme, Dünenhäuser und vieles mehr im Gallitzin-Haus aus

    Winfried Schwarthoff stellt sein Lieblings-Urlaubsziel Texel mittels Malereien, Skulpturen und Gedichten vor.

    „Sommersehnsucht“. Passend zum allgemein vorherrschenden Frust über die bescheidene münsterische Wetterlage hat Winfried Schwarthoff mit seinen Bildern ins Gallitzinhaus geladen. Er stellt sein Lieblings-Urlaubsziel Texel mittels Malereien, Skulpturen und Gedichten vor.

  • Reise

    Mi., 06.03.2013

    Jobs in Australien und Woolness auf Texel: Neues von der ITB

    Berlin (dpa/tmn) - In Australien gibt es Traumjobs zu ergattern, auf der Nordseeinsel Texel Wellness mit Schafswolle, und in Magdeburg treffen sich die Ottos: Hier die Neuheiten von der Reisemesse ITB.

  • Reise

    Di., 22.01.2013

    Rodeo, Eis-Langlauf und späte Fasnacht: Reisetipps weltweit

    Berlin (dpa/tmn) - In einem Freizeitpark in Orlando oder beim Rodeo in Houston - irgendein Mega-Event steht in den USA immer an. Wer den Winter lieber in Europa genießt, kommt beim Schlittschuhlaufen in Finnland oder bei der Schweizer Fasnacht auf seine Kosten.