Westbevern



Alles zum Ort "Westbevern"


  • Verordnung regelt detailliert die Überweisungen an Ratsmitglieder

    Mi., 04.11.2020

    Der Aufwand wird entschädigt

    Wer sich als Ehrenamtlicher für ein politisches Mandat im Stadtrat entscheidet, der muss unter anderem eines mitbringen – Zeit. Doch wie viel an Aufwandsentschädigung bekommt ein Kommunalpolitiker in einer Stadt von der Größenordnung Telgtes eigentlich für sein Engagement?

  • Tennis: Wintersaison

    Mo., 02.11.2020

    Vereine müssen sich gedulden

    Ob und wenn ja, ab wann die Mannschaftsspiele (hier Sebastian Scheurer von den Herren 30 des TC Ostbevern) in diesem Winter ausgetragen werden, ist noch nicht entschieden.

    Der Start der Wintersaison muss verschoben werden. Auf wann? Das ist offen und richtet sich nach der Entwicklung der Pandemie. In der Tennishalle Ostbevern wollen 14 Mannschaften ihre Heimspiele austragen – vom TC Ostbevern, von der SG Grün-Weiß Telgte, von Ems Westbevern und Saxonia Münster.

  • Imker Robert Esser mit der Honigausbeute in diesem Jahr gut zufrieden

    Mo., 02.11.2020

    Bienen waren richtig fleißig

    Robert Esser ist mit der Honigausbeute in diesem Jahr gut zufrieden.

    Der Westbeverner Imker Robert Esser ist mit Honigernte 2020 zufrieden.

  • Auseinandersetzung in Westbevern

    Mo., 02.11.2020

    Streit mit Taxisbusfahrer eskaliert

    Die Polizei mussten die Beteiligten beruhigen.

    Wegen eines fehlenden Tickets sind ein Taxibusfahrer und eine Gruppe von Jugendlichen in Streit geraten. Die Polizei musste eingreifen.

  • Landwirte starten Kampagne

    Mo., 02.11.2020

    Vom Bauernhof bis auf den Teller

    Die Landwirte Josef Markfort gen. Wiegert (59) und sein Sohn Sascha gaben Einblicke in den Alltag ihres Bauernhofes.

    Viele Landwirte sehen sich und ihre Arbeit an den Pranger gestellt. Um dem Verbraucher die Arbeit transparent zu machen, haben die Bauern gemeinsam eine Initiative gestartet.

  • Fußball: Saisonunterbrechung

    Sa., 31.10.2020

    Trainer sind einer Meinung: Zwangspause bitte verlängern

    Saisonpause: Auf den Sportplätzen läuft in den nächsten Wochen nichts.

    Was sagen die heimischen Fußballtrainer zu der Saisonunterbrechung? Die Coaches, mit denen die WN gesprochen haben, sind einer Meinung: Das ist vollkommen in Ordnung, und die Zwangspause soll bitte noch länger dauern als bis Ende November.

  • Westbeverner kfd geht in eine einjährige „Vakanz“

    Fr., 30.10.2020

    Kein Leitungsteam gefunden

    Christine Plewe, Beate Minnebusch, Rita Bonkhoff, Ulrike Lüttel und Britta Fröhlich (v.l.) aus dem Leitungsteam der kfd Westbevern wurden verabschiedet.

    Die kfd Westbevern geht in eine einjährige Vakanz, weil kein neues Leitungsteam gefunden werden konnte.

  • Andrew Celiker blickt auf die US-Wahl

    Do., 29.10.2020

    „Trump muss weg“

    Andrew Celiker, Westbevern

    Seit vielen Jahren lebt US-Amerikaner Andrew Celiker in Westbevern. Die politische Situation in seiner Heimat interessiert ihn aber weiter brennend. Er hofft, dass US-Präsident Donald Trump bei der Wahl am kommenden Dienstag gegen seinen Herausforderer Joe Biden unterliegt.

  • Neuerung im neuen Jahr

    Mi., 28.10.2020

    DRK freut sich über 328 Spender

    328 Spender kamen an drei Tagen zum Blutspendetermin des DRK.

    328 Blutspender konnte das Deutsche Rote Kreuz bei den jüngsten Terminen in Telgte und Westbevern begrüßen.

  • Reiten

    Di., 27.10.2020

    22 Pferdeführerscheine und Reitabzeichen beim RFV Westbevern

    Stolz präsentierten die Westbeverner Nachwuchsreiter nach den bestandenen Abzeichen-Prüfungen ihre Urkunden.

    Es hat sich gelohnt, die Konzentration während der Herbstferien auf den Pferdesport zu richten. Für 22 junge Mitglieder des RFV Gustav Rau Westbevern fanden die Ausbildungen zum Pferdeführerschein Umgang und zum Reitabzeichen einen erfolgreichen Abschluss.