Wien



Alles zum Ort "Wien"


  • Testspiel

    So., 16.08.2020

    Erstaunliche Frühform: BVB schlägt Austria Wien 11:2

    Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier läuft mit dem Ball am Fuß dem Gegner davon.

    Altach (dpa) - Zweiter Test, zweiter Kantersieg - Borussia Dortmund ist schon einen Monat vor dem Bundesliga-Start in beachtlicher Frühform.

  • Kabarettistin

    Mi., 12.08.2020

    Lisa Eckhart feuert zurück - Ziel: Kaiserin Stasi

    Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart.

    Sie ist ein Hingucker - und sie polarisiert. Ein Auftritt von ihr in Hamburg wurde wegen Sicherheitsbedenken zunächst abgesagt. Die Kabarettistin Lisa Eckhart ist - berufsbedingt - nicht zimperlich.

  • «Sichere Gastfreundschaft»

    Mi., 12.08.2020

    Österreich veröffentlicht Corona-Testzahlen in Hotels

    Im Rahmen des Programms «Sichere Gastfreundschaft» können sich Hotel-Mitarbeiter in Österreich bis zu einmal die Woche auf Sars-CoV-2 testen lassen.

    Wie hoch ist das Risiko, sich im Hotel mit Corona anzustecken? Diese Frage stellen sich derzeit wohl viele Reisende. Österreich reagiert auf die Sorge seiner Gäste mit der Veröffentlichung von Testergebnissen.

  • «Donaumelodien»

    Di., 11.08.2020

    Wiener Frauenmorde

    Bastian Zach entführt seine Leserinnen und Leser in die Elendsquartiere Wiens des Jahres 1876.

  • Wiener Institution

    Di., 11.08.2020

    Peter Weck wird 90: «Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag»

    Peter Weck wird 90.

    Ob «Sissi», «Cats» oder «Ich heirate eine Familie»: Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Peter Weck die deutschsprachige Film- und Theaterlandschaft mitgeprägt. Der TV-Vorzeige-Papa genießt nun das Planlose in seinem Leben.

  • TV-Tipp

    Di., 11.08.2020

    Der Trafikant

    Tanz auf dem Vulkan: Franz Huchel (Simon Morze, l) schätzt den Rat von Freud (Bruno Ganz).

    Nach dem Bestseller von Robert Seethaler: «Der Trafikant» zeigt Wien 1937 vor dem Hintergrund der aufsteigenden Naziherrschaft. Der junge Held bekommt Lebensratschläge von Sigmund Freud höchstpersönlich.

  • Kabarettistin

    Mo., 10.08.2020

    Eckhart lehnt neue Festival-Einladung nach Hamburg ab

    Die österreichische Kabarettistin Lisa Eckhart.

    Nach der Absage an Lisa Eckhart hat das Harbourfront Festival die österreichische Kabarettistin erneut eingeladen. Doch Verlag und Künstlerin lehnen das Angebot ab - nun sei es zu spät.

  • 150 Jahre «Masochismus»

    Do., 06.08.2020

    Die Geschichte der «Venus im Pelz»

    Vor 150 Jahren erschien mit «Venus im Pelz» des damals populären Autors Leopold von Sacher-Masoch (1836-1895) ein Buch, auf dem der weltbekannte Begriff «Masochismus» beruht.

    Vor 150 Jahren erschien ein Buch, auf dem der weltbekannte Begriff «Masochismus» beruht. Eine Spurensuche von Wien bis Marbach.

  • Doppelfunktion

    Fr., 31.07.2020

    Sportvorstand Stöger nun auch Trainer von Austria Wien

    Ist nun auch Trainer von Rapid Wien: Ex-Bundesliga-Coach Peter Stöger.

    Wien (dpa) - Ex-Bundesliga-Trainer Peter Stöger wird neuer Trainer des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien.

  • Pandemie

    Fr., 31.07.2020

    Vielfalt bedroht: Kultur und Corona in Österreich

    Steht das Schlimmste noch bevor?.

    Von Albertina bis Wiener Philharmoniker, Austropop bis Kabarett: Das Neun-Millionen-Einwohner-Land Österreich leistet sich eine reiche Kulturlandschaft. Die Corona-Krise bedroht ihre Vielfalt.