1. FC Kaiserslautern



Alles zur Organisation "1. FC Kaiserslautern"


  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 11.02.2019

    Preußen Münster vom Nachbarn aus Lotte abgekocht

    Hier passiert es: Toni Jovic lupft das Leder über Preußen-Keeper Maximilian Schulze Niehues hinweg zum Tor des Tages. Sandrino Braun verfolgt es mit Entsetzen, von ihm kam die Vorlage.

    Geht es noch einmal voran bei den Preußen? Diese Hoffnung weckte zumindest der 2:0-Erfolg vor zehn Tagen gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die 0:1-Schlappe am Montagabend bei den Sportfreunden Lotte gibt die Antwort: Wohl nicht.

  • Kein Antwerpen-Wechsel zu Uerdingen

    Mo., 04.02.2019

    Absage Richtung Grotenburg

    Während das Team den Sieg über den FCK feiert, halten Sportchef Malte Metzelder (l.) und Coach Marco Antwerpen Zwiesprache.

    Ein wenig genervt wirkte Marco Antwerpen ja schon. Immer wieder musste er am Freitag nach dem 2:0 des SC Preußen gegen den 1. FC Kaiserslautern Fragen beantworten, die nichts mit der guten Partie zu tun hatten. Wird er wirklich neuer Trainer beim KFC Uerdingen? War das sein letzter Auftritt für Münster?

  • Fußball: 3. Liga

    So., 03.02.2019

    Die Null steht wieder beim SC Preußen Münster

    Ole Kittner (r.) ließ Timmy Thiele alt aussehen.

    Es geht doch, die Null steht wieder. In Jena (0:0) und beim 2:0 über den 1. FC Kaiserslautern stand die Defensive des SC Preußen Münster sattelfest. Ließ nicht viel anbrennen. Ein Start nach Maß ins neue Jahr.

  • Fußball

    So., 03.02.2019

    Norbert Meier neuer Trainer beim KFC Uerdingen

    Trainer Norbert Meier.

    Krefeld (dpa) - Der ehemalige Bundesligatrainer Norbert Meier wird neuer Chefcoach beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen. Dies bestätigte der Club am Sonntag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Rheinische Post» von der Verpflichtung des 60-Jährigen berichtet. Meier, der zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern und Darmstadt 98 arbeitete, wird Nachfolger des vor einer Woche beim Aufstiegsaspiranten entlassenen Stefan Krämer.

  • Auseinandersetzung am Alten Steinweg

    So., 03.02.2019

    Unbekannter reißt 28-Jährigem rot-weißen Fanschal vom Hals

    Auseinandersetzung am Alten Steinweg: Unbekannter reißt 28-Jährigem rot-weißen Fanschal vom Hals

    Am Samstagabend kam es am Alten Steinweg zu einer Auseinandersetzung. Beteiligt waren unter anderem Fußballfans aus Kaiserslautern. Ein Unbekannter hatte einem 28-Jährigem einen Fanschal vom Hals gerissen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 02.02.2019

    Preußen-Trainer Antwerpen entscheidet sich gegen Schleudersitz Uerdingen

    Marco Antwerpen

    Die Debatten nach dem 2:0 der Preußen am Freitagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern drehten sich nicht um die starke Leistung der Gastgeber. Es ging vor allem um den Trainer. Marco Antwerpen auf dem Sprung zum KFC Uerdingen? Nicht aus der Luft gegriffen. Doch alles spricht dafür, dass er bleibt.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    Glänzende erste Halbzeit: Preußen Münster schlägt Kaiserslautern mit 2:0

    Cyrill Akono war mit einem Tor und einer Vorlage einer der Siegesgaranten für den SCP – Kapitän Simon Scherder (r.) gratuliert gerne.

    Nach fünf sieglosen Spielen hat der SC Preußen Münster wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Im Flutlichtspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es am bitterkalten Freitag einen 2:0-Sieg.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    Antwerpen soll Trainer-Kandidat beim KFC Uerdingen sein

    Marco Antwerpen

    Marco Antwerpen und der KFC Uerdingen? Laut des Internetportals "liga-drei.de" könnte Münsters Fußball-Lehrer ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge des entlassenen Stefan Krämer sein.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    Heimsieg für Preußen Münster: 2:0-Erfolg über den 1. FC Kaiserslautern

    Fußball: 3. Liga: Heimsieg für Preußen Münster: 2:0-Erfolg über den 1. FC Kaiserslautern

    Preußen Münster hat am Freitagabend das Drittligaspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern mit 2:0 für sich entschieden. Begleitet wurde der Heimerfolg des SCP von unschönen Szenen kurz vor dem Abpfiff, als es zu folgenreichen Provokationen zwischen den FCK- und den Preußen-Fans kam. 

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 01.02.2019

    Preußen Münster arbeitet mit Hochdruck gegen den Schnee vor dem Spiel gegen Kaiserslautern

    Im Preußenstadion wird fleißig Schnee geräumt, damit das Heimspiel gegen Kaiserslautern stattfinden kann.

    Wenn es nach den Platzherren geht, steht dem Flutlichtspiel am Abend gegen den 1. FC Kaiserslautern nichts mehr im Wege. Das Letzte Wort, ob die Begegnung angepfiffen wird, hat aber ein anderer.