AFG



Alles zur Organisation "AFG"


  • Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 12.07.2018

    Deutlich über dem Durchschnitt

    Englischlehrerin Elena Kant und Schulleiter Dr. Torsten Habbel ehrten die Jahrgangsbesten beim diesjährigen europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ für Schulen im Fach Englisch.

    Mit rund 237 Anmeldungen beteiligte sich die AFG an dem europaweiten Wettbewerb „The Big Challenge“ im Fach Englisch für Schulen.

  • Robert Hülsbusch geht in den Ruhestand

    Mi., 11.07.2018

    Havixbeck ans Herz gewachsen

    AFG-Lehrer Robert Hülsbusch geht in den Ruhestand. Nach 27 Jahren verlässt er die Anne-Frank-Gesamtschule.

    27 Jahre war Robert Hülsbusch an der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck als Lehrer tätig. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Er war als Kulturbeauftragter der AFG, Mitgestalter der Schülerzeitung „Habicht“, Leiter des Pressekurses, Mitglied im Friedenskreis an der AFG und natürlich verantwortlicher Klassenlehrer lange Zeit in Havixbeck tätig.

  • „School‘s out“-Konzert

    Mo., 09.07.2018

    Beeindruckende Leistung

    Gleich mehrere AFG-Altersstufen zeigten ihr Können beim Abschlusskonzert vor den Sommerferien. Die Eltern waren begeistert, was ihre Kinder teilweise innerhalb eine Jahres gelernt hatten.

    Unter dem Motto „School‘s out“ gaben die Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule und die Jugendmusik Havixbeck ein beeindruckendes Konzert.

  • Kunstunterricht im Sandstein-Museum

    Sa., 07.07.2018

    „Michelangelo für Anfänger“

    Kunstunterricht unter freiem Himmel: Im Innenhof des Sandstein-Museums arbeiten die Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule am Baumberger Sandstein.

    Der Kunstkurs der Stufe EF der Anne-Frank-Gesamtschule ist unter die Bildhauer gegangen. Im Sandstein-Museum arbeiten die Schülerinnen und Schüler am Baumberger Sandstein.

  • Beschluss des Gemeinderats

    Sa., 07.07.2018

    Erste Priorität haben die Schulen

    Anbau und Sanierung der AFG sollen schnell in Angriff genommen werden.

    Eine Neugewichtung der großen gemeindlichen Projekte hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen. Dabei sollen die Schulen die erste Priorität bekommen.

  • Entlassfeier der AFG-Zehntklässler

    Fr., 06.07.2018

    „Kümmert euch um die Steine“

    Am Ende der Entlassfeier erhielten die 137 Zehntklässler der Anne-Frank-Gesamtschule ihre Abschlusszeugnisse überreicht.

    137 Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs der Anne-Frank-Gesamtschule erhielten während der Entlassfeier im Forum ihre Abschlusszeugnisse.

  • Exkursion der AFG-Kajak-AG

    Do., 05.07.2018

    Stromschnellen gemeistert

    Zufrieden und um einige Erfahrungen reicher kehrten die Wassersportler der AFG-Kajak-AG von ihrer Abschlusstour auf der Lippe zurück. Sportlehrer Wolfgang Weiser (kniend) leitet die AG.

    Die Lippe war das Ziel der Abschlussexkursion der Kajak-AG der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck.

  • AFG kurz vor den Sommerferien

    Mi., 04.07.2018

    Überraschung für Robert Hülsbusch

    Heutige und ehemalige Schülerinnen und Schüler der AFG überraschten ihren Lehrer Robert Hülsbusch kurz vor dessen Wechsel aus dem Schuldienst in den Ruhestand.

    Viele ehemalige sowie heutige Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck mit ihren Eltern bedankten sich im Rahmen eines Abschlussfestes bei ihrem Lehrer Robert Hülsbusch.

  • AFG und Musikschule Havixbeck

    Mi., 04.07.2018

    Mit Musik in die Ferien

    Die jungen Bläser der AFG und der Musikschule freuen sich sehr auf das letzte Konzert im Schuljahr.

    „School´s out.“ Das ist das Motto des traditionellen Konzertes der Musikschule und der Bläserklassen der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) vor den Sommerferien. Am Sonntag (8. Juli) präsentieren um 15 Uhr im Forum der AFG die Orchester unter der Leitung von Stefanie Kneip, Klemens Weißer und Norbert Fabritius ihre musikalische Arbeit des gesamten Schuljahres.

  • Habicht-Redaktion bei den WN

    Di., 03.07.2018

    Tipps und Tricks fürs Schreiben

    Stippvisite in der Zentralredaktion unserer Zeitung: Einige Mitglieder der Habicht-Redaktion der AFG haben in Münster einen Schreibworkshop mitgemacht. Der Vormittag war die Belohnung für den zweiten Platz beim Schülerzeitungswettbewerb der Kulturstiftung der Westfälischen Provinzial.

    Die nächste Ausgabe des „Habicht“ kann kommen. Für Lesestoff ist bereits gesorgt, denn ein Teil des Redaktionsteams der AFG-Schülerzeitung hat mächtig Input bekommen.